Suspension Lift Kit 2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hey Leute,

ich bin kurz davor, mir ein Suspension Lift Kit für meinen Dicken zu kaufen. Da ich die "Besonderheit" hab und nen 2500er mit 2WD fahre, gibt es nicht viele Lift Kits zur Auswahl.
Ich hab mich nun auf das Lift Kit von CST festgefahren, welches speziell für die 2WDs konzipiert wurde.
https://performancelifts.com/cgi-bin/cart/CSKD23-5.html

Bevor ich dieses jedoch bestelle, hab ich noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Als erstes geht es um die passenden Dämpfer. Performancelifts.com versendet ihre angebotenen Dämpfer die für das Lift Kit vorgesehen sind, nicht nach Deutschland, da sie nur per Luftfracht schicken und die Dämpfer "pressurized cylinders" sind und somit als "Hazardous Material" gelten. (Aussage von Performancelifts)

Wollte die Dämpfer nun bei Rockauto.com bestellen, jedoch sagen die mir, dass die Dämpfer nicht lang genug wären?!
Kann jemand von euch das bestätigen, oder ist das eine falsche Information von Rockauto und ich kann die Dämpfer bedenkenlos bestellen?
Es handelt sich dabei um folgende Dämpfer:
Vorderachse: Rancho RS5000; Rancho 9000XL; Bilstein 5100
Hinterachse: Rancho 5000; Rancho 9000XL; Bilstein 5100

Oder kennt ihr einen Händler hier in D, der die Dämpfer (oder ähnliche, die passen würden) haben könnte?

Zweite Frage handelt um den back space der Felgen:
Ich hab die Hummer H2 Felgen (17" x 8,5") mit der Orginalbereifung (315/70/17) auf meinem Dicken. Die haben einen back space von 5 5/8". Jetzt steht bei Performancelifts.com, dass sie keine Felgen "empfehlen", die einen größeren back space als 5.00" haben.
Wenn da "empfehlen" steht, heißt das, dass es wirklich nicht funktionieren würde oder steht nur empfehlen dort, da es verdammt eng werden wird, jedoch noch fahrbar ist und sie sich mit dem "empfehlen" nur vor möglichen Schäden schützen möchten? :-k
Angenommen, es sollte wirklich nicht mir diesen Felgen gehen, welche Spurplatten/Spurverbreiterungen könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte das minimalste an Größe drauf haben, da die Reifen jetzt schon recht weit aus den Radkästen stehen. Wo könnte ich in Deutschland passende Platten bekommen?

Letzte Frage geht um den Versandt:
Ich habe die Möglichkeit, die Teile bei einem Freund mit in einem Container nach D kommen zu lassen. Ehrlich gesagt dauert mir das aber ein wenig zu lange, bis die Teile hier wären.
Ich habe eher an ein Versendung per Luftfracht gedacht. Perfomancelifts bietet dies zwar an, jedoch kostet der Versandt per UPS alleine für die Spindles 426$!! Ist eindeutig zu viel, geht nicht.
Kann jemand von euch mir einen Anbieter nennen, der zu günstigeren Konditionen die Teile nach Deutschland versenden würde?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe,

Gruß Philipp
 
Oben