Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hi zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen 2" Spacer an der Vorderachse eingebaut. Hatte damals die Originaldämpfer drin gelassen, da es vom Federweg keine Probleme gab. Jetzt verabschieden sich die Dämpfer doch langsam und ich habe gestern die damals mitgelieferten Pro Comp ES3000 Dämpfer eingebaut.
Diese hab ich damals nicht eingebaut, weil sie von der ausgefederten Länge her nur minimal länger waren und mir ein wenig "dünn" vorkamen.
Naja, also das Fahrverhalten ist zwar ein bisschen besser geworden, jedoch würde ich doch lieber ein paar andere einbauen.

Hab jetzt bei rockauto.com geschaut und finde einfach nicht die passenden Dämpfer. Entweder bin ich einfach zu blöde um passende zu finden, oder die werden wirklich nicht angeboten. :-k
Ich hab ja ein 2500er, Baujahr 2008 mit Hinterradantrieb. Aber die angeboten, die mir von der eingefederten bzw. ausgefederten Länge her gefallen, sind alle für einen 4WD, welche ja von der unteren Aufnahme her nicht passen sollten!!!
:evil:

Die jetzigen sind eingefedert etwa 28cm lang und ausgefedert 44cm.

Am liebsten würde ich die Rancho RS9000XL mit den einstellbaren Druckstufen haben, aber die ausgefederte Länge erscheint mir zu kurz.

Welche würdet ihr mir denn empfehlen, bei denen ich vom Federweg her keine Bedenken mehr haben müsste, dass es nicht passen sollte?

Viele Grüße
Philipp
 
Die Ranchos bekommst Du doch in allen Längen für Lift-Kits!
 

Neueste Beiträge

Oben