Ein paar philosophische Gedanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Säuft der nicht zuviel?" sind da an der Tagesordnung. Ärgern tut die Frager nur die Antwort, denn die lautet "Ja".


Ich sag dann immer,

" es ist einfach nur geil wenn man nicht auf die Preise schauen muss, hinfahren - tanken - wohlfühlen "
 
Tach auch
8)


Echt schoen geschrieben.
Diese Fragen "wieviel nimmt der denn auf 100km, oder soll ich besser sagen wieviel nimmt er denn pro 1km?..." gibts immer wieder.
Im gleichen Atemzug geben sich manche denn schon selbst die Antwort und schätzen irgendwas zwischen 20 und 30...
Tja, wozu dann fragen? Naja egal. Unsre Antwort bleibt da fast immer die gleiche, naemlich frei nach dem Motto " soviel wie er mag. Mal 16, aber wenn er will darf er auch mal verdoppeln
:-D

Ok, bissl uebertrieben bei unsrem Fahrstil, aber wen interessierts.

ABER, die meisten Kommentare und Meinungen sind echt positiv.
Selbst bei uns der laendlichen Doerfer - Gegend, wo ja doch mehr Rentner und "alte" Hasen leben, haben wir gestaunt, wie begeistert gerade diese Generation davon ist.
Erst neulich wieder ein Unbekannter aus einem Nachbarort. Wir kamen grad aus dem Markt, da stand er schon und konnte die Blicke nicht lassen. Naja, und beim Einkauf verstauen hat er sich dann wohl doch getraut und kam rüber.

Der Verbrauch war ihm gar nicht so interessant, mehr jedoch alles andre. Von der Groesse, PS bis ueber Fahrkomfort usw mussten wir ihm alles "beichten".
"Nadenn, habt mal noch viel Spass mit dem Schiff....wenn ich noch paar Jahre juenger waere........" - waren seine Worte zum Schluss. Und der gute Mann war geschaetzte 75-80!!!
Und das fetzt doch irgendwie.
Nicht nur, dass man selbst mit dem Dicken Megaspass hat, allein schon wenn man sich reinsetzt, geschweige denn faehrt. Sondern eben auch, dass man auch mal so tolle Kommentare bekommt und echt nette Leute kennenlernt, mit denen man sonst nie ins Gespraech kommen wuerde, egal aus welcher Altersklasse. Ok Ok, unsere "Golf - Tune - Teenies" finden natuerlich nur extrem tiefe flache laute Autos mit tollen Lexus - Imitat Rueckleuchten und Spoilern wie Bistrotische geil, aber die werden auch noch erwachsen :mrgreen:


In diesem Sinne...
;)
 
Diese Fragen "wieviel nimmt der denn auf 100km,

...ich sag dann immer: komme etwa 20 Meilen per Gallone-die dummen Gesichter fragen dann,
und wieviel Liter sind das nun,ich sage :etwa 3,8Liter hat 1Gallone 1Meile hat 1600 Meter-kann
man ganz leicht ausrechnen-die Gesichter sehen dann noch dümmer aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
@ Verleihnix: Respekt zur Punktlandung
:!:


Frage am Parkplatz an mich: "Wow, aber wieviel säuft Er?" - Ich: "Weniger als ich!"
:P
 
Klasse, kann auch ich nur Unterschreiben !

Gestern bin ich mit dem Auto meiner Frau gefahren, ein 1972 Karmann Ghia Cabrio. Natürlich schönes Wetter, es war fast noch schöner als mit dem Ram.

Zu den Verbrauchsfragen Antworte ich immer 12,00 € auf 100 KM. Die Gesichter sind einfach Geil ! Nur leider gibt es in Berlin sehr viele neider, so das man sich überlegen muss ob man in bestimmten Gegenden Parken sollte, da dort große Autos von Umweltaktivisten angezündet werden ( viel Schadstoffe dabei wohl frei werden ?)

Auch kann mir nicht vorstellen mit einem normalen Auto unterwegs zu sein. Das fing mit einem Buggy an, ging mit einem Capri Turbo weiter über einen Firebird zu einem L200, Ford Explorer und jetzt RAM.

Wenn mehr Menschen deine Einstellung hätten währe die Welt ein Stück besser.

Gruss Stefan
 
schön geschrieben
:-)
- interessant, das in D soviel motzen wegen Umwelt - ich fahre seit fast 18Jahren nur Amis die üblich Verbrauchsfrage und "hast eh eine Tankstelle daheim" :mrgreen: kennt man ja - aber wegen Umwelt hat mich noch nie einer angeredet (wir haben aber auch den Schwachsinn mit färbigen "Umweltplaketten" nicht) - werde trotzdem bei den außergewöhnlichen Fahrzeugen bleiben, wo anders gibts um das Geld einfach nicht den gleich Platz :-D, aber den braucht man mit 4köpfiger Familie, und Hund und Spielzeug, und, und .... :mrgreen:
 
Schön geschrieben.

Tja der Neid in unserer Gesellschaft ist weniger das Problem, es ist die ewige "Besserwisserei" .

Wenn man den Bullsh*** von Feinstaubplaketten sieht, weia kaum mehr Feinstaubalarme, weil in der näheren Vergangenheit kaum Saharastaub kam.

Aber Tatsachen sind egal oder werden wissentlich ignoriert, meckern und besser wissen von den Berufsbetroffenen nimmt mittlerweile
wiederliche Züge an.

Bei meinem Pajero soll ich mich auch verteidigen weil der sooo viel säuft, im Schnitt 13,5 Liter.

Aber nachbar mit Omaga V6 wird nicht doof angemacht.

ich ignoriere mittlerweile solche Anfragen, weil diese Art Mitbürger eh nicht umzustimmen ist, solange ich keinen Smart oder eine ähnliche "Vernunftskugel" fahre.

Wo ich allerdings meine Hobbyausrüstung verstaue ist dann eh egal, das ist ja auch nicht "konform"

Zu unseren Volksverdrehern sollte gesagt werden, dass sich nicht alle verblöden lassen.

LPG wird zugunsten des schlechteren CNG weggelogen (Lobbyisten sei dank).

Nur nicht irre machen lassen, leider müssen Fahrer mit aussergewöhnlichen Fahrzeugen immer mit Kratzern der selbsternannten "Umweltschützer" rechnen, armes Land, das....
 
das Thema Autos und ihr Beitrag zum CO2 Ausstoß find ich immer wieder sehr interessant, denn der Anteil am Gesamt-CO2 Ausstoss dieser Erde welcher von PKW verursacht wird liegt bei läppischen 2 %
wie sinnvoll ist dort zu sparen und das auf 1 % schrauben zu wollen? wo doch der Industrieausstoss jährlich so schnell wächst- da müssten wir auf einige Planeten alle PKW entsorgen!!!!
 
Gar nicht von den Weltmeeren zu reden, die "etwas" CO2 produzieren.

Aber der böööse Autofahrer und dann noch diese Irren mit ihren Extremspritsäufern!

V8, ist ja so wiederlich.


Also alle in nen Smart oder sonstigen Vernunftsbomber eingestiegen.

Oder besser in nen alten Lupo 3L, der mehr Energie bei der Herstellung verbraucht (Magnesiumlegierungen), als er jemals an Sprit sparen kann
;)
aber macht einfach ein sehr gutes grünes Gewissen...
:evil:
 
Oben