EG-Kontrollgerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
braucht man nicht mehr, seit 1.3.2007 gibt es wieder eine Änderung bezügl. "Gewerblicher" und "Privater" Verkehr. Zeitweise wurde dies nicht mehr unteschieden und alle brauchten ein solches Ding:

 
...EG-Kontrollgerät ...

sagt mir nix...

was heißt das genau?

grüße
pirate
 
d.h. für gerwerblichen transport über 3,5 t zul. GG muß ein fahrtenschreiber rein, und für privat dann nicht

richtig?

grüße
pirate
 
wie nur noch ausführen??

meinst du meinen?

meiner läuft zwar gewerblich, aber er hat doch keine zulassung über 3,5 t, oder?

wenn ich dann meine kabine drauf mache, sollte er schon eine höhere eintragung bekommen, aber das ist ja dann ein wohnmobil, zwar immer noch gewerblich zugelassen aber eben ein wohnmobil.

oder seh ich das jetzt falsch?

grüße vom
pirate der jetzt hoffentlich nicht falsch gewickelt ist
 
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????

man, du und deine fremdwörter?

was heißt das denn nun schon wieder?

grüße
pirate
 
62er zulassung ...???

Na iss doch klar was das bedeutet.... Du bekommst ein Fahrzeug mit Zulassung von 1962 und somit auch ein H-Kennzeichen
a035.gif


@ Hudson,

iss das dann so, das wenn ich mit einem Fahrzeug, welches auf mein Geschäft zugelassen ist, PRIVAT meinen Oldtimer auf nem Anhänger ziehen darf, OHNE ein EG-Kontrollgerät haben zu müssen ???

gruß hot-rod
 
meiner läuft zwar gewerblich, aber er hat doch keine zulassung über 3,5 t, oder?
wenn ich dann meine kabine drauf mache, sollte er schon eine höhere eintragung bekommen, aber das ist ja dann ein wohnmobil, zwar immer noch gewerblich zugelassen aber eben ein wohnmobil.
oder seh ich das jetzt falsch?

NEIN (wobei ich allerdings nicht weiß, inwieweit das "gewerblich" mit dem Wohnmobil vereinbar ist. Aber im Prinzip ist das die Vorgehensweise.
 
Na iss doch klar was das bedeutet.... Du bekommst ein Fahrzeug mit Zulassung von 1962 und somit auch ein H-Kennzeichen
a035.gif


@ Hudson,

iss das dann so, das wenn ich mit einem Fahrzeug, welches auf mein Geschäft zugelassen ist, PRIVAT meinen Oldtimer auf nem Anhänger ziehen darf, OHNE ein EG-Kontrollgerät haben zu müssen ???

gruß hot-rod

wir reden von lkw über 3,5 t zGM! da fallen eure ja nicht drunter, oder :idea:
 
wenn der kleine Dually mal eintrift werd ich den mal genau wiegen
 
Oben