Doppel DIN Radio einbauen, brauche mal Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem 2006er Ram das normale Radio tauschen gegen ein Doppeldin Gerät.
Interface und Radioblende sind bestellt, Allerdings will ich die Adapterblende fürs original Navi nehmen da der Ausschnitt größer zu sein scheint und nicht rechts und links diese hässlichen Halbkreise von den alten Radioknöpfen zu sehen sind. Ich weiß das ich dazu die Jetzige Blende weiter ausschneiden muss um auf das größere Maß vom original Navi zu kommen. Nun meine Frage, kann mir mal jemand die Ausschnittmasse des original Navis geben und die der beiben Stege die oben und unten nach dem bearbeiten stehen bleiben müssen um die grosse Blende einbauen zu können und damit alles dahinter mittig liegt.

Gruß
Harry
 

Anhänge

  • 129_0609_05_z+2006_dodge_ram_1500_trx4+dash_interior.jpg
    129_0609_05_z+2006_dodge_ram_1500_trx4+dash_interior.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 504
  • WGdash.jpg
    WGdash.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 509
  • 0.jpg
    0.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird aber kompliziert. Schneiden, evtl. Spachtel und lackieren damit es ordentlich ausschaut. Oder sehr sehr fein arbeiten.
Ich hab das Ding damals ausgetauscht gegen das wo ein Nav. drin war gibt es jedemenge in der Bucht, nur sind sie sau teuer geworden hab damals meins für nicht mal 100,- aus den Staaten geholt.

https://www.ebay.com/sch/i.html?_fr...6.TRS1&_nkw=dodge+ram+nav+bezel+2006&_sacat=0

Hab auch leider nur die US Angaben in Inch.

8.25 inches = 20.95500 cm

5 inches = 12.7 cm

Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem 2006er Ram das normale Radio tauschen gegen ein Doppeldin Gerät.
Interface und Radioblende sind bestellt, Allerdings will ich die Adapterblende fürs original Navi nehmen da der Ausschnitt größer zu sein scheint und nicht rechts und links diese hässlichen Halbkreise von den alten Radioknöpfen zu sehen sind. Ich weiß das ich dazu die Jetzige Blende weiter ausschneiden muss um auf das größere Maß vom original Navi zu kommen. Nun meine Frage, kann mir mal jemand die Ausschnittmasse des original Navis geben und die der beiben Stege die oben und unten nach dem bearbeiten stehen bleiben müssen um die grosse Blende einbauen zu können und damit alles dahinter mittig liegt.

Gruß
Harry


ich hab mir einfach die orrig blende für das navi geholt und den adapterramen bestellt

aber ich messe dir die stege heute abend aus und schicke sie dir
 
So also



aber leichter du kaufst dir die blende und den ramen


denn beim ausschneiden fehlen dir diese arretierungen oben und unten


mfg kevin
 

Anhänge

  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    868,5 KB · Aufrufe: 313
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    854,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    743 KB · Aufrufe: 307
  • IMAG0060.jpg
    IMAG0060.jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 312
Danke euch für die nützliche Infos.!

@ Kevin: Habe auch bereits die selbe Blende gekauft als Basis für den Umbau, muß allerdings sagen das mir die Originalblende zu teuer ist! Hab bisher nix unter 180€ gefunden da werd ich was basteln.

Ergebnisse seht ihr dann hier.

Gruß
Harry
 
Danke euch für die nützliche Infos.!

@ Kevin: Habe auch bereits die selbe Blende gekauft als Basis für den Umbau, muß allerdings sagen das mir die Originalblende zu teuer ist! Hab bisher nix unter 180€ gefunden da werd ich was basteln.

Ergebnisse seht ihr dann hier.

Gruß
Harry


Hallo Harry

alles klar

ja die blendee ist nicht billig, das war mir auch ein dorn im auge

aber da ich mit bastelarbeiten was kunststoff, spachteln und co nicht gerade der king bin
habe ich die orig blende gekauft
mir liegt das basteln mit eisen und der elektrik mehr

Mfg kevin
 
Hallo Kevin,
ich habe mir diese sehr günstige Blende gekauft und die hat bei mir alles abgedeckt

https://kfz-multimedia.de/index.php...ry_id=10&virtuemart_product_id=216&Itemid=102

ansonsten gibt es als info bei YOU TUBE noch ein paar hilfreiche Flimchen

gruß Harry 2


ja aber ich hab nen 07er da war der Navi radionoch größer als beim 09-12er
;)


bei meinem brauche ich rungerum ca 1,5 cm blende
 
Oben