Charger .. Radio-Tausch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich frage mich ob mir evtl. jmd sagen kann ob ich in meinem 2006 Charger R/T das originale Radio gegen ein "REJ"-Radio aus eine 2006er Chrysler 300C austauschen kann ..? :roll:

So eins:
%24_20.JPG


Daß das 300C-Radio größer als mein jetziges ist ist mir klar, ist ja ein Doppel-DIN, ich brauch also eine andere Blende, daran sollte es aber nicht scheitern.
Ich hab was gelesen von "low speed bus" und "high speed bus" :idea: ... gleiches Jahr ('06) und Plattform (LX) sollte aber doch funktionieren, oder ?

Wer kennt sich aus ..? :roll:

Danke,
Martin
 
Warum ist das REJ nicht gut ?
Vom Empfang her ?
Oder von der Navigation ..? :roll:

Ich brauche keine "fetten Beats" oder sonstiges im Auto, höre selten laut Musik, hab das Radio immer nur so im Hintergrund rumdudeln.
Was ich aber will sind "D-/EU"-Frequenzband und ein vernünftiges Navi "on-board", dieses ewige Kabel-und Saugnapf-Gewurschtel mit TomTom & Co geht mir auf den Sack ... :redhotevil:
Und wenn eine Back-Up Camera anzuschließen ginge \:D/ wäre das super, DVD und DVB-T (ggf. mit Zusatzmodul ..?) können die modernen Doppel-DIN ja eh fast alle, oder ?
Gibt's denn bezahlbare OEM Alternativ-Geräte ..?

Das REJ soll 380,- kosten, evtl. geht da aber noch was am Preis ..
Zu teuer ? :oops:
 
Das ist ein dino radio, es reicht wenn du keine ansprueche hast!

- anfaelliger cd wechsler
- navi joystick anfaellig und immer wieder mal defekt
- navigation ist sehr veraltet und es gibt nichts neues
- thermische probleme verursachen bildschirmausfaelle etc.

Es kann halt ein wenig anfaellig sein

Kamera kannst du keine montieren da ein 2006 ueber keinen eingang verfuegt.


Schreib mal was du bereit bist zu investieren und was du haben musst bzw was es koennen sollte
 
:(
:(

Nachdem ich jetzt happy war was gebrauchtes hier in D'land gefunden zu haben dann jetzt die Ernüchterung ... :cry:

Ich will eigentlich nur das was ich oben schon erwähnt habe:
- dt. Frequenzband
- Navigation, mit ordentlichem und updatefahigem Kartenmaterial (Navteq z.B.)
- Rückfahrkamera-fähig
- original OEM .. wenn möglich .. und bezahlbar.
- CD/DVD, single oder mit Wechsler , i-pod/mp3-Annschlußmögl. brauch ich nicht
- TV-Funktion, wenn ja ..schöne Spielerei, wenn nicht ... auch gut.

Wenn wer was anzubieten hat laßt es mich wissen, eigentlich ist für diesen Monat das Budget schon erschöpft :roll: .. aber wenn's 'ne günstige Gelegenheit ist dann muß ich noch mal alle Hosentaschen durchwühlen ...
:-D
 
Jetzt muß ich meinen eigenen, alten Threat nochmal hervorholen .. :lol:

Ich war letztens mit meinem 06er Charger bei Dodge zw. Recall Fahrerairbag, bei der Gegelegenheit hab ich nochmal die Radioproblemtik bei meinem, insbesondere das fehlende dt. Frequenzband angesprochen.
Der Händler sagte sie hätten aus einer Neuwagen-Umrüstaktion noch etliche JEEP-Radios übrig, die könnte ich (aller Voraussicht nach) im Charger verwenden, ggf. müsste man einen Addapter-Kabelsatz verwenden ..

Die Stecker sind in der Tat verschieden, mein 2006er "REF" hat einen großen und einen kleinen (quadratischen) Stecker

RadioREF-vi.jpg


RadioREF2-vi.jpg


... das gewünschte "RET" hat zwei große und einen kleinen:

RadioRET-vi.jpg


RadioRET2-vi.jpg


Kann mir jemand sagen ob der Tausch überhaupt funktionieren würde, bzw. gibt's 'nen Adaptersatz dafür (Teile-# ?) und was kostet der ?

Danke schon mal,
Grüße ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. muss es ein low speed geraet sein

2. koenntest mit einem lockpickadapter passend einbauen, muss dann aber auch die radioblende anpassen etc.
 
Moin!

Alternativ kannst du ja auch nen China-Kracher kaufen, z.B. den hier:

https://www.ebay.de/itm/AUTORADIO-D...GE-TID-6015-/280670308518?hash=item41594108a6

Ich hab vom selben Anbieter ein Android-RNS gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Der Lieferumfang war auch sehr umfassend, es war eine CAN-Bus-Box dabei inkl. allen Adaptern (außer der FAKRA-Adapter für die Antenne).
Rückfahrkamera kannst du auch anschließen
8)


Sieht ziemlich original aus und du musst absolut nichts basteln...

Ciao, Splat
 
ja, es muß ein low-speed sein, Jeep geht da nicht.
Aber wenn das solide REJ verteufelt wird, dann ist ein China-Android noch um Welten schlechter.
Sinnvolle Alternative wäre Kenwood DNN9250DAB oder das vielfach eingesetzte und gelobte Alpine W928R.
Das Bezel muß man ggf. zurechtfräsen.
 
klar geht Jeep.

alles low Speed geräte

- chrysler 300c bis 2010
- dodge Magnum
- dodge charger bis 2010
- dodge challenger bis 2014
- dodge avenger
- Jeep compass
- Jeep Patriot / liberty
- Jeep Commander
- Jeep Grand Cherokee bis 2010
- Dodge Durango bis 2010
 
Oben