Dodge Ram Gen.2 wer hat richtig gutes Licht verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo ,würde gerne mal wissen welche HB1 Lampe oder welche Scheinwerfer ihr in eurem Dodge verbaut habt ,und was ihr alles so geändert habt um einigermaßen gutes Licht zu bekommen,
könnt euch ja mal melden,danke.

MfG
Chicken
 
Hallo ,würde gerne mal wissen welche HB1 Lampe oder welche Scheinwerfer ihr in eurem Dodge verbaut habt ,und was ihr alles so geändert habt um einigermaßen gutes Licht zu bekommen,
könnt euch ja mal melden,danke.

MfG
Chicken

Also sagen wirs mal so: Sei froh, wenn dein TÜV die die originalen Scheinwerfer einträgt - manche machen das nicht und du musst welche auf die Stoßsstange schrauben.

Es gibt beim Gen 2. zwei Mögliche Varianten: Die normalen Scheinwerfer (mit einer Birne für Low/High Beam) und die Sportscheinwerfer die beides getrennt haben.

Variante 2 (Sportscheinwerfer) sind schonmal besser weil a) Klarglas, b) bessere Birnen.

Welche Variante hast du denn? Signatur ausfüllen ist bei sowas praktisch!

Du kannst auf Sport umrüsten, dafür musst du etwas Blech wegschneiden und einen Adapter anbringen der die Kabel splittet.

Ansonsten kann ich dir XtremeVision von Philips empfehlen die machen nochmals heller.

Auch eine Steigerung wäre die Lampen per Relais und nicht mehr direkt zu schalten. Da geht auch etwas verloren.

Wenn du schon die Sportlampen hast, kann ich dir wenn du willst meine LED-Birnen fürs Abblendlicht verkaufen. Du brauchst dann kein Aufblenden mehr, die Fahrer vor dir halten auf dem Seitenstreifen an und es is alles Taghell. Meins wars nicht, daher wieder ausgebaut.
 
Hallo ich habe die ganz normalen Scheinewerfer bei mir verbaut,die Lichtausbeute ist echt schlecht.
 
Ich habe meine Scheinwerfer mit Hella H7 Premium-Modul-Scheinwerfer umgebaut. Licht ist absolut perfekt.
 

Anhänge

  • Scheinwerfer.jpg
    Scheinwerfer.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 268
Hallo das hört sich doch gut an wo bekommt man die her,gibt es die Scheinwerfer so zu kaufen wie auf dem Bild,das wäre ja was endlich vernünftiges licht zu haben.
Gruß
Chicken
 
Ich habe meine Scheinwerfer mit Hella H7 Premium-Modul-Scheinwerfer umgebaut. Licht ist absolut perfekt.
Mir dieser Blende sieht es ordentlich aus.
Da könnte man auch die teuren Bi-LED Scheinwerfer von Hella oder Nolden unterbringen.
 
Ja man könnte theoretisch auch die Bi-LED von Hella oder Nolden einsetzen, aber es könnte evt. ein wenig Platzprobleme mit dem Kühlkörper hinten dran geben. Mal davon ab, dass die ca. das 3-4 fache kosten. Aktuell sind es auch Bi-Halogen mit Osram Nighbreaker. Das Licht ist auch so schon sehr gut und vor allem gleichmäßig. Viel besser als die Zubehörlinsenscheinwerfer von ebay. Ich hatte 2 verschiedene. Einmal mit H1 für Abblendlicht und einmal mit H7 für Abblendlicht. Beide waren zwar besser als die Originalen, aber haben nur schmale Kegel vor dem Auto ausgeleuchtet.
Die Abdeckungen gibt es nicht so zu kaufen, alles selber gebaut. Habe von der Idee bis zu Umsetzung aber fast 5 Jahre gebraucht.
-alte originale, gebrauchte Schweinwerfer gekauft und geöffnet
-alles über 3 Jahre liegen gelassen :oops:
-Halterung aus 3mm Edelstahl entworfen. In die Halterung müssen die Löcher für die Scheinwerfer nach Hella-Vorgaben. Halterung schneiden/lasern und danach biegen lassen. Halterung ist im Scheinwerfer verklebt.
-Ellipse in die Scheinwerfer gebohrt und ein Rohr eingesetzt und verklebt. Alles verspachtelt, geschliffen und dann lackiert
-Gutes Angebot für die Scheinwerfer abgepasst.
-Für die Blinker-Gläser Ellipsen aus Folie schneiden lassen, damit ich sie lackieren kann. Ohne Lackierung sah es doof aus.
Kosten:
ca. 250€ für die Hella-Scheinwerfer,
ca. 40€ für die gebrauchten Scheinwerfer,
ca. 30€ für die Edelstahlplatten
1 Kiste Bier für die Löcher in den Platten
ca. 80€ für das Biegen lassen
ca. 10€ für Lackspray
ca. 20€ für sonstigen Kleinkram, wie z.B. die schwarzen Aluschrauben zum befestigen der Blenden
unbezahlbar - Freunde die einem helfen beim umsetzen
 

Anhänge

  • Gesamtansicht.jpg
    Gesamtansicht.jpg
    2 MB · Aufrufe: 223
  • Scheinwerfer 2.jpg
    Scheinwerfer 2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 224
gibt es da noch genauere angaben zum Bier, die Preise variieren ja doch ziemlich.
;-)
 
Respekt, da hast du dir ja richtig Mühe gemacht mit dem Licht ,würde ich nicht hin bekommen,gibt es vielleicht im zubehör ein scheinwerferset, wo man etwas mehr licht Ausbeute hat wie bei den originalen ,das wäre ja schon mal was für den Anfang.
 
Ronald die Funzeln von HELLA haben dann ja sicher Straßenzulassung, richtig?

Dann is deine Variante ja quasi die Königsklasse von "Schrauben Sie sich mal zugelassene davor".

Gefällt mir. Haste schon mal drüber nachgedacht, die IN ein original Gehäuse einzubauen?
 
genauere angaben zum Bier

War glaube ich ein Kasten Flensburger.
gibt es vielleicht im zubehör ein scheinwerferset

Jaein. Es gibt z.B. bei ebay Projektor-Scheinwerfer. Ich hatte solche ja mal verbaut. Licht ist nur minimal besser als Original, aber kein Vergleich zu den Hella.
die Funzeln von HELLA haben dann ja sicher Straßenzulassung

Ja, das war mir mit das wichtigste an der Aktion.
IN ein original Gehäuse einzubauen?

Komplett in ein originales Gehäuse funktioniert nicht. Die OE-Scheinwerfer haben ja keine Klarglasscheibe davor. Die Sport haben das zwar, aber dann passt es trotzdem nicht wirklich . Die Hellas stehen zu weit vor und würden an die Abdeckung stoßen. Außerdem ist dann die Zulässigkeit hinfällig, da die Hellas nicht hinter einer weiteren Abdeckscheibe sein dürfen. Die schwarze Farbe kaschiert außerdem kleine Unzulänglichkeiten dahinter.
Aktuell ist es ja ein originales Gehäuse, welches ein großes Loch vorne und hinten drin hat. Die Abdeckung hätte ich auch wieder ankleben können. Ich wollte aber an die Hella-Schrauben zum Einstellen rankommen.
 
Verstehe. Aber immerhin eine saubere Lösung. Ich hoffe mein TÜV lässt mir die originalen Sportscheinwerfer zugelassen solange der Wagen rollt :mrgreen: :mrgreen:
 
Z.b. Retrofitlab

Die bauen Scheinwerfer um und ganz nach deinen wünschen
Das macht dann richtig Licht ohne andere zu blenden

write by blueskyofheaven
 
Das hört sich auch gut an ,wäre schön wenn die meine umbauen könnten aber ich denke das wird auch seinen Preis haben.
Wo haben die ihren Firmensitz.
 
Wäre schon Geil aber mir viel zu teuer ,muss ne andere günstigere Lösung irgendwie finden.
 
Wäre schon Geil aber mir viel zu teuer ,muss ne andere günstigere Lösung irgendwie finden.

mit den Ordiginalen Lampen die nur Eine Birne haben wirst du leider nicht viel mehr hinbekommen - es sei denn du verbaust LEDs. Die würd ich im Zweifel vorm TÜV gegen originale tauschen :mrgreen:
 
Ja da hab ich auch schon dran gedacht an die LED birnen, da gibt es ja eine enorme Auswahl muss ich mal gucken ob vielleicht hier im Forum einer die in seinem Dodge 2 gen. verbaut hat und mir einen tipp geben kann welche gut sind und wo ich diese am besten kaufen kann, möchte ich auf jeden fall mal ausprobieren die led birnen.
 
Damit blendest du aber andere!!!
Bei einer kontrolle im dunkeln, läßt du dann gleich mal dein ram an Ort und stelle stehen.


Und von außen sieht man es sofort, das es keine halogenlampe ist.



write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben