Dodge Ram 2. Gen. 5,9 LPG Beratung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir gefällt der,
beschreibung ist auch auf deutsch :mrgreen:
Laufleistung ja dem entsprechend.
Finde im Preis ist noch Luft nach unten...Aus dem Bauch raus 7000 €.
Der Istwert und der Idielle Wert liegen meistens weit auseinander.
Das musste ich bei meinen beiden verkauften Dodge Kisten auch bitter feststellen.

bin aber kein experte

viel erfolg beim angucken und verhandeln...
 
Hm...meinste sooviel luft nach unten? ich guck nu echt schon lange nach nem Ram 2.gen. und vom gefühl her, ist es echt schwer nen 5,9l mit lpg unter 9.000€ zu finden....laufleistung ist ja fast nebensache bei den motoren sofern ordentlich gewartet wurde...vermute aber, dass er bei schlechter wartung nicht so weit gekommen wäre...
 
letztendlich muss der Preis für dich ok sein.
Was es dir halt wert ist.
Hängt ja auch vom Zustand ab. aber wenn ich jetzt nur die Technischen daten nehme bin ich bei 7000.
Bei guten Zustand, Belegen......kann man ja etwas rauf gehen.
Aber wenn jemand 10000 schreibt sind 8000 drin.
 
Preis OK is immer so ne sache...ich kenn ja bislang nur das inserat und hab vorhin mit dem verkäufer telefoniert...macht nen ordentlichen eindruck...will preislich nicht unter 10k gehn...ich bekomm noch n paar extrafotos und dann überleg ich mir, ob ich den wagen am woend anschau u ggfs. gleich mitnehme...problem: sind ca. 5std autofahrt..da will man ja nicht zweimal hindüsen...deswegen sollte das vorher schon alles klar sein...jetzt hast du mich mit deiner preisvorstellung bisl verunsichert :shock: :oops:
 
Vergiss nicht, ist immer hin nen 2500er und kein Mädchenram. Daher find ich ca. 1ok schon angemessen. Muss man sich aber natürlich vorher genau anschauen. Wenn technisch in Ordnung ist son Ding schwer klein zu kriegen. Hast Du Dir die Vin schon geben lassen ?
 
Ist echt 'nen 2500er? Hat 5 Loch Felgen und wird auch als 1500er angeboten...aber trotzdem für 'nen guten Preis finde ich den cool.
 
wollt sagen, das is kein 2500 ODER??
VIN hab ich noch nicht...morgen...an wen kann ich mich da wenden zwecks vorgeschichte USA?

Kann mir jemand sagen, ob die Felgen original sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nich was von 2500 gelesen oder sinds die Augen ? Aber stimmt...1500 :roll: Bolzen hab ich vorhin natürlich nich gezählt.
Dann find ich den Preis allerding etwas übertrieben, und Gewichtsbesteuerung könnte Ärger machen.
 
Mehr als 7k€ würde dafür auch nicht veranschlagen, der Bock hatte immerhin einen Schuss vorne (es braucht schon einiges um die Kotflügel so zu lädieren, dass man sie tauscht) und 320.000km
:!:
Da kannst du demnächst mit einer Getrieberevision bei Dodgerico vorstellig werden.
Noch dazu, 2000er und rostfrei? DAS will ich mit eigenen Augen sehen
;)
 
Meiner hat 410000km runter. Null Probleme mit dem Getriebe. Und Rost...da hab ich schon viel schlimmere bei der 3.Gen gesehen. Aber ganz Rostfrei glaub ich auch nicht.
 
Finde ihn auch etwas teuer ,wenn auch mit Gasanlage.Keine Bilder vom Innenraum und wie Karsten sagt die Geschichte mit dem Kotflügel. Spaltmaße checken falls du ihn dir anschaust.Meilen sind nicht so das Problem bin auch schon jenseits der 200000 und der 5.9 schnurrt wie eine Katze
:)
Aber 172 Euro Steuer kannst du knicken ohne Longbed oder Umschlüsselung. Das ist gewiss.Wünsche dir viel Erfolg .
 
Ok ...Gut will der Zollbeamten oder Unwissenheit oder kein Bock was zu ändern. Kann sein muss aber nicht :shock: und das Risiko gehst du ein wenn du den Zollbezirk wechselst oder den Halter .
Glaub mir ich hatte das selbe Theater.Aber für das Thema gibt es andere Rubriken zu genüge.
 
Schreib mal unseren Bratwurstesser an, vielleicht kennt er den RAM, wohnt ja um die Ecke.
Er könnte sich den RAM auch anschauen, bevor du 500 km umsonst fährst.

Vielleicht bin ich farbenblind, aber schaut mal das 4. Bild an, ist die Motorhaube dunkelgrün?
Damit würden sich auch die 2 neuen Kotflügel erklären, denn die gehen mit Sicherheit bei einem Unfall nicht getrennte Wege.

Warum ist das Fahrzeug abgemeldet wenn man es verkaufen will?
 
Ok ...Gut will der Zollbeamten oder Unwissenheit oder kein Bock was zu ändern. Kann sein muss aber nicht :shock: und das Risiko gehst du ein wenn du den Zollbezirk wechselst oder den Halter .
Glaub mir ich hatte das selbe Theater.Aber für das Thema gibt es andere Rubriken zu genüge.

Ist aus nen Widerspruch mit vorführen geboren. Zollbezirk werd ich nicht ändern, und beim Halterwechsel ist es nicht mehr mein Bier. Die Problematik kenn ich, und hab mich auch ausführlich damit beschäftigt. Es ging mir auch nur um der Aussage "Das ist gewiss"
........Deckel drauf
 
ich hab auch langeeeeee gesucht nach meinem gen 2 und erlich der preis ist oke wenn er sauber dasteht
 
sooo, danke für eure meinungen...
ich hab mit ihm telefoniert:

- er kann mir nix zum unfall sagen, weil er den so gekauft hat
- beide kotflügel und motorhaube gewechselt--> das muss n ordentlicher crash gewesen sein
- er hat keine nachweise über werkstattbesuche was öl- getriebeölwechsel etc angeht
- 6 halter
- nach seinen angaben lediglich flugrost, sonst nix


FAZIT: ich werds lassen...je länger ich drüber nachdenke und was ihr so sagt....zu teuer...zumal ich beim kaufpreis von 10k locker noch 2k reinstecken müsste (vorsichtshalber alle öle wechseln, frontpartie oder den ganzen karren folieren weil so siehts schrottig aus etc...)

zur LKW-besteuerung: er bezahlt 172€ steuern... gab wohl keine pronleme beim zoll weil 1,5 cab....

naja...schade...ich such weiter....
by the way: hat jemand erfahrung mit nem GMC Sierra? das netz haut nicht viele infos zu raus....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...9900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1
 
ich find den preis net soo schlecht wenn er sauber da steht 6 Besitzer bei dem alter .... nunja auch net soo unrealistisch
aber wenns bauchgefühl jetz schon nicht stimmt lass es bleiben
 
by the way: hat jemand erfahrung mit nem GMC Sierra? das netz haut nicht viele infos zu raus....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...9900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

mach dazu besser einen neuen Fred auf, geht hier nur unter bzw. passt nicht zum Betreff.

ich find den preis net soo schlecht wenn er sauber da steht 6 Besitzer bei dem alter .... nunja auch net soo unrealistisch
aber wenns bauchgefühl jetz schon nicht stimmt lass es bleiben

mein Bauchgefühl sagt ebenfalls Finger weg.
6 Halter wären für mich zu viel, mein RAM ist 4 Jahre älter und hat nur einen Vorbesitzer.
Ebenso die Aussage nichts über das Fahrzeug zu wissen und dann noch Probefahrten zu verwehren, sollte spätestens auch Unwissende stutzig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben