Dodge RAM Auto Centrum Nürnberg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2013
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ort
Öhringen
Hey hey zusammen ,

Gefühlt nach 5 Jahren hab ich mich Mal hier wieder angemeldet . mein Cousin möchte einen Dodge RAM kaufen :) mein Fachwissen ist nicht mehr Up to Date daher hier die Frage , hat jemand den Wagen schon angeschaut oder hat mehrere Infos dazu ? Oder kommt jemand aus Nürnberg und kann da Mal einen Blick drauf werfen ? Wäre megaaaaaa :) Hier der Link zum Objekt der Begierde . Danke und schönes Wochenende euch :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Moin, wenn ich mir die Ausstattungsliste anschaue, möchte ich behaupten, dass die Hälfte davon nicht vorhanden ist.
Der wird sicherlich kein Müdigkeitswarner, noch elektrische Heckklappe oder automatisches Fernlicht habe. Schiebedach schon gar nicht, dass erkennt man schon auf den Bildern.

Erstmal schön viel reinschreiben und dann ist die Enttäuschung groß. Kannst nur hinfahren, VIN checken und Dir selbst ein Bild machen.
Rein Optisch sieht er vernünftig aus, aber das heißt ja nix.
 
Lass Dich nicht von den Fotos täuschen. Der steht auf einem Schotterplatz an einer Hauptverkehrsstraße. Waren in letzter Zeit auch ein - zwei Forumsmitglieder vor Ort und haben wieder Abstand genommen. Aber am besten persönlichen Eindruck verschaffen.
 
Ohne mir das jetzt näher angeschaut zu haben, aber bei Gebrauchten aus Nürnberg klingeln bei mir genauso die Alarmglocken wie bei Hannover und Umgebung oder Weiterstadt.
 
Ohne mir das jetzt näher angeschaut zu haben, aber bei Gebrauchten aus Nürnberg klingeln bei mir genauso die Alarmglocken wie bei Hannover und Umgebung oder Weiterstadt.
Und das ist nichtmal ein reiner Dodge/RAM Händler. Der hat so 4 - 5 alte RAMs hinten am Platz rumstehen und der Rest ist Gemischtware von der Resterampe.
 
-> Weiterstadt = Dodge Center Weiterstadt

Nicht das es mit dem seriösen Händler (Autec) 50m weiter verwechselt wird.
Desterwegenb schrub ich ja "bei Gebrauchten".
Hix (Autec) hat ja nur Neuwagen, bzw. wenn er mal nen Gebrauchten hat (was ganz, ganz selten vorkommt), dann ausschließlich Fahrzeuge, die er selbst mal als Neuwagen verkauft hat.
 
Hallo.
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Hab einen RAM von 2007 mit dem Hemi Motor.
Jetzt zu dem Problem habe auch einen Auspuff der vor dem Hinterreifen raus kommt. Kann mir da jemand helfen ob ich da was neues brauch oder ob ich den irgendwie eingetragen bekomm.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

PS ich war auch schon in Weiterstadt und hab da schon gefragt.
 
Hallo.
Ich bin neu hier

Hallo Unbekannter und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Es ist ein Magna Flow Sidepipes verbaut.
Original ist doch 1 Auslass hinter dem Reifen oder
IMG_6934.jpeg
 
Du beantwortest dir die Frage doch schon fast selbst: wenn Magna Flow drauf steht, isses wohl kaum Original und Magna Flow eintragen kannste ungefähr Knicken, bemühe da mal die Suche 😉

Oder steht er in deinen 21er Papieren?
Wo in Weiterstadt? Dodge Center oder Autec?
Was haben die gesagt?
Was für eine Ausstattungsvariante hast du? Beim Tradesman wäre zumindest das Endrohr hinterm Reifen als Sidepipe Serie.

Du musst schon was an Infos rauslassen, wenn du Hilfe möchtest. Unsere Glaskugeln sind in der Reinigung.
 
Das der nicht original ist ist mir schon klar 👍
Im Schein hab ich nichts über den Auspuff gefunden.
Daher war ja meine Frage wegen eintragen ob das möglich ist.
War beim Dodge Center Weiterstadt die meinten da müsste ein Original wieder drauf oder ein Auspuff mit ABE oder einen der eine Einzelabnahme braucht.
Laut der Teile Liste von Dodge Center wäre hinter dem reifen 1 Auslass original.

Hast du es gut meine Glaskugel hat ein Sprung 😜
Das ist mein erster RAM also bin ich noch nicht ganz so fit.
 
Warum postest du das in nem Thread, wo es um ein Nürnberger Autohaus geht? Dort gekauft?

Stell dich und dein Auto bitte in der entsprechenden Rubrik "Ich bin neu hier" vor, trag deine Fahrzeugdaten in deine Signatur ein (Handy quer, dann siehst du, was ich meine) und dann formuliere deine Frage noch einmal vernünftig im entsprechenden Unterforum:

Gen 1-4 - Technik - Auspuff

Danke
 
Oben