Dodge RAM 1500 Quad Cab 4x4 Laramie R/T Look

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
So, hier noch ein Ram. Für nen 2009er etwas teuer, allerdings schient die Ausstattung gut zu sein. Denke da ist noch Spielraum.
So eine Sache ist halt das DodgeCenter, hab da nicht viel gutes drüber gelesen.
Ein paar Infos die ich erhalten habe:

1. Die Reifen haben noch eine Profil tiefe von ca. 80%
2. Es sind Ganzjahres Reifen mit M+S Kennung
3. Bremsen haben auch ca. 70-80 %
4. Lückenloses Scheckheft vorhanden
5. Letzte Inspektion vor Auslieferung im Hause
6. Steuerkette muss nicht ausgetauscht werden
7. LPG Anlage mit einem 108L Unterflur Tank ( Aufpreis € 2350 ,- )
8. Wir nehmen auch Fahrzeuge In Zahlung
Nächste Inspektion in 10000km
Ölwechsel + Luftfilter + Durchsicht

Die VIN (FIN) soll 1D3HV18T89S788849 sein und es soll keinen Carfax oder Eurocheck geben, weil es eine EU Auslieferung ist.
Es handelt sich hier um kein wiederhergestelltes Fahrzeug handeln, wurde mir gesagt, auf die Frage nach evtl. Unfallschäden.
Dekra Siegel kann gemacht werden und ein lückenloses Scheckheft soll vorhanden sein.

Eure Meinung?

https://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-D-SM-TL-S&id=240622312
 
Rams mit EZ 08/2009 dürften keine 6 Gang Automatik haben, das ist eine 5 Gang mit Overdrive.... aber ich finde die besser wie die 6 Gang!

Regensensor würde mich auch wundern... Ranchoanlage ist cool, aber die Bedieneinheit hässlich.... auch für einen Händler finde ich den Preis etwas zu hoch, aber nicht viel... CO2 Ausstoß habe ich nicht gefunden, wird bei dem wahrscheinlich bei 480 g sein, wenn der dann nach PKW versteuert würde, kostet das um die 800 €! Wenn der zwei Monate vorher zugelassen worden wäre, wären es nur um die 350 €.... evtl. klappt LKW, das kann aber keiner garantieren....
 
Die Lkw-Steuer ist vom Finanzamt abhängig, die gehen da häufig (aber nicht immer) nach dem Verhältnis Innenraumlänge zu Ladeflächenlänge, das haut beim QuadCab gerade so hin. Das Hardtop dürfte kein Problem darstellen, das gehört ja nicht zum Innenraum und ist auch nicht für die Personenbeförderung zugelassen.

Preislich muß man halt gucken, gegenrechnen muß man natürlich die Standheizung, das Fahrwerk, die Felgen und das Hardtop.
 
Und was soll der Quatsch mit dem R/T Look?
Der sieht doch nicht im entferntesten aus wie ein R/T (den es nur als kurzversion gibt). Da wurde doch nur das R/T Logo auf nen Laramie geklatscht...
 
Kannst ja mal nachfragen, ob du ihn, ein Haus davor, in der Werkstatt überprüfen lassen darfst :mrgreen:

Über das Auto kann ich garnichts sagen, solche Fehler wie der mit der 6-Gang-Automatik können beim Einstellen schon mal passieren.
Aber bei dem Händler solltest Du ganz, ganz vorsichtig sein.
 
Die Lkw-Steuer ist vom Finanzamt abhängig, die gehen da häufig (aber nicht immer) nach dem Verhältnis Innenraumlänge zu Ladeflächenlänge, das haut beim QuadCab gerade so hin. Das Hardtop dürfte kein Problem darstellen, das gehört ja nicht zum Innenraum und ist auch nicht für die Personenbeförderung zugelassen.

Preislich muß man halt gucken, gegenrechnen muß man natürlich die Standheizung, das Fahrwerk, die Felgen und das Hardtop.

Wenn man danach geht, sollte es kein Problem darstellen. Der Wagen hat die Kurze Kabine und das "lange" Short Bed mit 1.97m. Das sollte dann hinkommen.

Weiß jmd was so ein Rancho Luftfahrwerk kostet? Damit ich hier ein bisschen rumrechnen kann ...

Ich habe den Händler explizit darauf angesprochen, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, da normalerweise bei mobile.de usw ein "Unfallfrei" steht, wenn es so ist. Die Antwort war nur, dass es sich nicht um ein "regeneriertes Fahrzeug" handelt. Was lässt diese Aussage für Spielraum? Was ist ein Dekra Siegel wert?
 
Wenn man danach geht, sollte es kein Problem darstellen. Der Wagen hat die Kurze Kabine und das "lange" Short Bed mit 1.97m. Das sollte dann hinkommen.

Auch beim Quad Cab stellen sich viele Finanzämter quer, so dass ich auch PKW Steuer bezahlen muss (640€).
Schick ist er ja, der Preis ist auch OK, jedoch der Händler :roll:
 
8. Wir nehmen auch Fahrzeuge In Zahlung

Ich stell mal provokant folgende Frage. Was soll der Vorbesitzer denn dort gekauft haben, dass er dieses Fahrzeug in Zahlung geben konnte?
Neuwagen gibt es dort nicht.

Wenn Du ein Haus weiter ziehst und 2000,- € mehr mitbringst, bekommst du nen unbenutzen 2012er, evt. sogar einen 2013er. Zwar keinen Laramie, aber einen unverbrauchten, risikolosen Neuwagen.

Ich fahre/gehe ca. alle 3 Monate an dem Laden vorbei, aber auch wirklich VORBEI. Was dort aufm Hof und auf der Straße steht, lässt einen immer wieder den Kopf schütteln.

Im Corvette-Forum genießt die Firma genau so einen guten Ruf wie bei uns. Und warum ausgerechnet dieser 2009er ein ehrliches Fahrzeug sein soll
:?:
:?:
:?:


Gruß Tom
 
Das mit dem Finanzamt ist ein Glücksspiel... auch das Verhältnis Ladefläche / Kabine hilft nicht immer!
 
Was ist denn "ein Haus weiter" ?!?

Moin,

"ein Haus weiter" sitzt die Firma Autec. Dort kann man viele schöne nagelneue Autos kaufen.
Er handelt aus gutem Grund nicht mit Gebrauchten.
Den Firmennamen kannst du hier auch ganz beruhigt in die Suche eingeben.

Gruß Tom
 
Am liebsten würd ich mir natürlich einen 14er Sport bei Autec holen. Leider sprengt das etwas das eingeplante Budget ...

gibt es eigtl. von irgendjmd auch positive Berichte vom DodgeCenter ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd da am Samstag mal hinfahren und mir das Ding mal genauer anschauen. Bisher auf der Liste:

5-Speed vs. 6-Speed
evtl. kein Regensensor (?)
QuadCab vs. CrewCab (VIN)
Laramie vs. SLT Trim (VIN)
evtl. falsche VIN
Unfallwagen?
 
Dann würde ich ja wohl erstmal hier vorbeischauen, ist näher für Dich und die haben recht viele Ram's da. Z.B. einen 2011er Bighorn für knapp 32...
 
Oben