Dodge Ram 1500 4. Gen. Remote Start

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, wenn ich bei meinem 2012er das ESP ausschalte bin ich alleiniger Herr über den RAM, da sind ASR und ESP aus und ich brauch nur aufs Gas zu latschen, es wird nichts mehr herumgeregelt und der Spaß ist garantiert.

Zum remote-start, das war, was ich im Kopf habe bis 2012 nicht Serie, war Teil eines kleinen Aufpreispaketes bei allen Modellen bis rauf zum Laramie, nur alle Laramie und Sport die in die EU exportiert worden sind dürften das drinnen haben, genauso wie das Trailer-Tow-Package, zumindest hab ichs bei den über Händler angebotenen Modellen noch nie anders gesehen.
 
Moin Moin,

so nun habe ich auch eine Genaue Meldung für das Remote Start Problem. Remote Start abborted-Hood ajar.

Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein kann ??


Liebe Grüße

Jan
 
Remote Start abgebrochen. Motorhaube offen. (und wenn nicht ist der Schalter der das Signal dafür gibt defekt.)
 
Liest sich wie wenn die Motorhaube offen wäre, bzw das angezeigt wird. Gibt es dort einen Kontakt oder Schalter?
Könnte ich mir vorstellen, das es dann auch nicht funktionieren darf, wenn vorne jemand seinen Kopf rein hält :shock:
 
Neben dem Motorhauben Öffner ist der Schalter
Meistens verliert man den Stift der drauf drückt
 
Versperrt er sich wenn du den Remotestart betätigst?

Probier folgendes: Haube auf, Ram mit der FB zusperren, Haube zu. Wenn dann die Alarmanlage anschlägt funktioniert dein Kontakt in der Haube.
 
Wenn ich den Remote Start durchführe,dann verriegelt er.Motorhaube ist zu.Also Tippe ich mal auf SCHALTER.Vielen Dank schon mal
 
Ich habe auch das Problem mit "Hood ajar" (2010 Sport). Die Alarmanlage bleibt bei erwähnten Vorgehen stumm. Der Schalter scheint aber ok zu sein, bei offener Haube ist er geschlossen und bei geschlossener Haube offen lt. Multimeter. Der Kontakt sieht auch gut aus.

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Hmm, Gerüchten zufolge ist das nicht nur ein einfacher Schalter, sondern muß wohl auch einen definierten Widerstand haben, damit die Elektronik die Haube als geschlossen ansieht. Könnte vielleicht mal jemand seinen funktionierenden Schalter durchmessen?

Der Schalter sitzt direkt am Haubenschloss der Stecker läßt sich sehr einfach durch Zurückschieben des roten Sicherungshebels und Anheben des Verriegelungspins mit einem Schraubendreher abziehen. Dann bitte einmal geöffnet und einmal geschlossen (Verriegelung mit einem Schraubendreher durchdrücken, kann man dann mit dem Haubenöffner im Fußraum wieder entriegeln).

Schonmal Danke im Voraus!
 
hy leute !


muss sagen echt tolle partie, der kleine allrad ausflug !

hab meinen ram vor zwei wochen bekommen und freu mich schon auf winter spiele im freien

hoffe er hält was er verspricht

lg aus baden
 
Servus,

Kleine Frage zum "umgekehrten Remotestart"
;)
Kann man den Gen 4 (2014) nach einer Fahrt laufen lassend im P hinstellen, rausgehen und dann zuschliessen?
Oder heult er dann rum, weil der Keylessgo Schlüssel ausserhalb des Fahrzeuges ist, sodass entweder der Motor ausgeht oder das schliessen nicht funktioniert?
 
Servus,

Kleine Frage zum "umgekehrten Remotestart"
;)
Kann man den Gen 4 (2014) nach einer Fahrt laufen lassend im P hinstellen, rausgehen und dann zuschliessen?
Oder heult er dann rum, weil der Keylessgo Schlüssel ausserhalb des Fahrzeuges ist, sodass entweder der Motor ausgeht oder das schliessen nicht funktioniert?

Ich probier's mal aus und geb' Dir Bescheid. Denke aber, dass er lediglich innen das "bing bing bing" anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, war gerade mal Draußen. Auto gestartet, Stellung P, Auto verlassen. Da kam sogleich die Meldung, dass der Schlüssel außerhalb des Autos sei. Zudem "bing bing bing". So, nun Tür zu - weiterhin "bing ...". Auto abgeschlossen und sich vom Auto 30m entfernt ( Schlüssel am Mann). Auto läuft weiter, kein Alarm. Innen weiterhin "bing ...".

Bitte, Danke. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
 
Meiner Macht nur Bing Bing wenn die Tür auf ist. Lasse ihn im Towbetrieb generell laufen, wenn ich nur kurz in der Tanke oder so bin.

Was auch nicht zu missachten ist: wenn die Zündung an ist, Schlüssel aber nicht im Auto, startet er trotzdem...
 

Neueste Beiträge

Oben