dodge ram 1500 2012 front leveling kit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
166
Ort
Aichach
hallo,

weiss einer von euch ob ich deutschland irgendwo einen leveling kit (front gleich hoch wie heck > spacer auf die struds (dämpfer/feder) vorn ~ 2") kaufen kann?
bisher habe ich nur kits in den usa gefunden (z.b. von procomp).

thx, tom
 
Bilstein 5100 Serie (ich kauf immer bei summitracing.com) und gut is....................
 
hi fischputza,

sind die bilstein dämpfer für vorn länger (also leveln die den dodge aus)?

ich habe bei pro comp nioch verstellbare dämpfer für vorn gefunden (ohen feder 109$).

cu tom
 
ja, sind die verstellbaren.....damit kannst du ausgleichen.
taste dich langsam ran, kann zu vibrationen kommen!
 
das hatte ich mir fast gedacht, dass eine veränderung der geometrie vorn nicht ohne folgen bleibt. schade, denn der factory ride sollte bleiben, bzw. wenn dann besser werden.
bei einigen spacer anbietern steht " ... no changes on thefactory ride ...".

ich hatte strud-spacer bei meinem alten ford explorer gen3 verbaut. da hat sich das schon bemerkbar gemacht, da durch die spacer (welche oben auf dem coilover drauf geschraubt sind) die fahrwerksgeometrie verändert wird (strud = (dämpfer/feder kombo) = coilover dämpfer wird noch strammer zwischen upper - and lower control arm gebaut.

müsste dann doch genauso beim dodge ram sein, oder?

cu tom
 
das hatte ich mir fast gedacht, dass eine veränderung der geometrie vorn nicht ohne folgen bleibt. schade, denn der factory ride sollte bleiben, bzw. wenn dann besser werden.
bei einigen spacer anbietern steht " ... no changes on thefactory ride ...".

ich hatte strud-spacer bei meinem alten ford explorer gen3 verbaut. da hat sich das schon bemerkbar gemacht, da durch die spacer (welche oben auf dem coilover drauf geschraubt sind) die fahrwerksgeometrie verändert wird (strud = (dämpfer/feder kombo) = coilover dämpfer wird noch strammer zwischen upper - and lower control arm gebaut.

müsste dann doch genauso beim dodge ram sein, oder?

cu tom

yep..................aber wie gesagt, 1-1.5" sind kein problem im normalfall, die bilstein gehen sogar fast bis 2.8"
 
hallo,
ich habe mir nun in den usa front leveling spacer (höherlegung um 2,5") bestellt. diese sollten demnächst eintreffen.

noch einmal die frage an die spezies. ist das ok mit den 2,5" höher (hängt ja auch vom jeweiligen fahrzeug ab) und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

könnte einer von euch im umkreis von münchen beim einbai behilflich sein?

thx and cu tom
 
eingebaut und ... steht gerade ... :mrgreen: ok, das bild ist etwas schief :shock:
 

Anhänge

  • leveling 2,5zoll.jpg
    leveling 2,5zoll.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hast du den Lift selber eingebaut? Nachher die Spur eingestellt? Bin auch daran interessiert.
 
ja, habe ich gestern selber eingebaut.
spur habe ich noch nicht einstellen lassen (ist etwas schwierig mal schnell jemanden on-demand zu finden
:(
). fährt sich aber alles i.o.

cu tom
 
ja, habe ich gestern selber eingebaut.
spur habe ich noch nicht einstellen lassen (ist etwas schwierig mal schnell jemanden on-demand zu finden
:(
). fährt sich aber alles i.o.

cu tom

Nur wenn Du jetzt hinten etwas zu Lädst hängt er direkt hinten runter.

Finde es praktischer wenn der Arsch etwas höher steht.
 
Oben