Dodge Durango 5,7 3. Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,

Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, suche ich einen Durango der 3. Gen. Preislich wirds wahrscheinlich nur für Pre-Facelift reichen, also bis 2013.
Ich habe ein paar bei Mobile gefunden die mir Zusagen würden, vllt kann mir jemand etwas zu den ausgesuchten sagen.
Worauf genau achten?
Wie siehts mit der Laufleistung aus? Sind 170.000km schon viel oder halten die Motoren etc. noch so lange wie die Alten?

Hier mal die links:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


Schon mal vielen Dank für kommende antworten
:)


Grüße Daniel
 
Hallo Daniel,
ich kann nur von meinem sprechen. Der hat jetzt 95000 Kilometer runter und es gab noch nie ein Problem. Ist allerdings ein 2014 R/T also das Facelift Modell.

So viel Preisunterschied zu den aktuellen bzw. zu meinem gibt es da auch nicht mehr.

Mein neuer kommt Ende März dann steht mein 2014 Durango R/T mit Vollausstattung außer DVD und Einzelsitze hinten, LPG Anlage, 22 Zoll und Serienfelgen auf Winterreifen, unfallfrei und MwSt. awb. Farbe schwarz für 35000 Euro (Forenpreis) zum Verkauf. P.s. meiner steht noch in keiner Verkaufsbörse..

Bei Interesse einfach eine PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also meine Schmerzgrenze liegt so bei rund 25.000€. Dafür bekomme ich Moment leider keinen Facelift mit 5.7er Motor.
Trotzdem danke fürs Angebot, von dem Zeitpunkt hätte es perfekt gepasst.
Ich werde mir den mit 179.000km mal angucken, steht nicht weit weg und wenn alles passt werde ich den dann eventuell nehmen.

Wie sieht das mit dem Wartungsplan aus? Was sollte alles gemacht worden sein außer Öle und Filter? Bremse? Zündkerzen?

Grüße Daniel
 
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
170T sind halt schon nicht wenig. Auf jeden Fall genau anschauen....

Schon einmal über Check24 etc.... Finanzierung nachgedacht? Die Zinsen sind zur Zeit echt günstig. Weiß ja nicht wie lange Du den Wagen fahren möchtest aber das solltest Du Dir auch einmal überlegen..

Auf jeden Fall viel Glück und die Durangos sind absolut zu empfehlen! Top SUV`s
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja werde mir den auf jeden Fall sehr genau angucken.
Mein Jeep ist jetzt bei 342.000km, wenn der Durango auch so lange hält, kann ich den viele Jahre fahren
:D

Ich fahre im Jahr nur rund 10.000km, und der soll schon ein paar Jahre bleiben.

35.000€ ist mir einfach zu viel, auch wenn ich es hätte. Bei 30.000€ könnte man drüber nachdenken und das dann mit dem neueren Baujahr und der geringeren Laufleistung argumentieren.
 
Vom Bekannten der 2004er geht stramm auf die 300.000 zu, davon 280.000 auf Gas.
Keine grösseren Probleme bisher, nur Verschleiss.
 
Moin

meiner hat 13x.kkm runter, das meiste davon auf Gas und viel mit schwerem Hänger. Probleme habe ich keine außer dem enormen Bremsenverschleiß. Ich habe jetzt erst die Zündkerzen und den Lufi nach mehr als 80.000 km gewechselt, läuft wieder ruhig :mrgreen: , Öl und Ölfilter alle 12.000, die Öle vom Antriebsstrang hatte ich bei 50k gewechselt, lasse ich vor dem Sommerurlaub wieder machen.

Ich würde auch den 2011er mit dem 5 Gang wieder kaufen, auch wenn die allgemeine Meinung im Forum ist, dass es mindestens ein 8 Gang sein muss, alles andere ist Schrott und nie wieder zu verkaufen... :redhotevil:
 
Das klingt doch gut.
Mit dem 5-Gang kann ich leben, brauch keine 8 Gänge wo das Getriebe drin rumrührt wie in einer Suppe
:-D


Danke euch erstmal, werde dann mal eine Probefahrt organisieren und dann gucken.
 
Oben