Dodge bei mobile.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal eine Annonce, in der eine VIN veröffentlicht wird. :thumbleft:
Das kenne ich sonst nur von unserem Admin. Oliver.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=29733273


Also, wenn das nicht dieser hier ist, dann weiß ich auch nicht : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=2728
;)
 
wieder mal ein interessanter Wagen, zwar nicht bei mobile.de, sondern Iih-Bäi:

https://cgi.ebay.de/DODGE-RAM-1500-...yZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

--> ein echter Hemi SRT 10 4x4 absolute Vollausstattung aberohne elektrischem Allrad. Das Modell kannte ich gar nicht
:?:
:!:
:?:
:idea:

Holy Moly ...

Und der Besitzer von diesem war auch ne Zeitlang hier im Forum unterwegs !
Der war auch schon mit zu irgendeinem Treffen, ich glaub es war die letzte Kierspe-Party !
Optisch nen super schönes Autochen !
 
Tja permanent Allrad hätte ich ja auch gern!! Fahre nur so einen Sch.. AWD! Pffffff..... Zum Glück nur noch 3 oder 4 Jahre dann muss sich meine Frau die nächsten 8 Jahre damit rumärgern! Und ich will dann einen "wirklich" permanenten SRT8 Granny und dann Chayenne Turbos S jagen gehen!! :mrgreen: :mrgreen: Sach nur 5,0 Sekunden auf 100dert!!!!

Und wenn wir dann ins bayrische auf Treffen fahren stelle ich den Granny beim Ram hinten auf den Dually!! :mrgreen: :mrgreen:

https://www.alle-autos-in.de/jeep/jeep_grand_cherokee_srt-8_a17867.shtml
 
Ups, Ihr hattet es ja schon gefunden. Ich hätt´wohl die restlichen Seiten erst lesen sollen :oops:


Den Ram kennen wir doch schon, soll permanet Allrad haben, obwohl es den in diesem Baujahr noch nicht gab!!!


Guck noch mal nach, Bernd. Ich hab´s auch ausprobiert: ist wirklich permanent. EZ ist 4/2004

Gruß
Roland
 
Roland, müsste stimmen. Normalerweise steht da doch sonst 2HI.

...genau das hatte mich stutzig gemacht. Dann habe ich ihn auf losem Untergrund bergauf gestellt - und siehe da, alle vier Räder haben durchgedreht.

Gruß
Roland
 
...genau das hatte mich stutzig gemacht. Dann habe ich ihn auf losem Untergrund bergauf gestellt - und siehe da, alle vier Räder haben durchgedreht.

Gruß
Roland

Ackso, bei der Aktion am Strand in Corpus Christi (s. Avatar) konnte ich´s dann ausführlich testen
:)
 
Ich meine aber das "AWD" steht nicht für den permanenten Allradantrieb sondern für die automatische Zuschaltung des Allrads bei Schlupf an der Hinterachse. Dein Test mit durchdrehenden Rädern am Berg hätte in beiden Fällen das gleiche Ergebnis geliefert. Permanenter Allrad ist aber eben doch noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es wie Thorsten D geschrieben hat, AWD ist nur automatisches zu und wieder ausschalten. Permanent wäre immer.
 
Jens, der SRT8 ist echt nett....nur Cayenne Turbo S jagen, meinst Du ? :mrgreen:

Also in der Stadt gerade aus bis 100dert Km/h, auf jeden Fall, danach musste Du dir halt was einfallen lassen, hast ja 2 Zehntel Vorsprung, wie z Bsp. plötzlich wichtiger Anruf oder irgendwas ist dir unter den Sitz gefallen!! Im Preis schlägst Du den Turbo S immer 63.000 zu 130.000 € und wenn man den SRT8 aus Usa importiert denke ich bis Du bei 30.000/32.000 Euro. :mrgreen: Müsste ja bei einem Turbo S auch billiger sein, den aus Usa zu kaufen!! Aber der ist ja Gott sei dank nicht gasfest!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Garantieversicherungen?? Kann man die hier bei seinem Versichungsfuzzi einfach abschließen?? Importiere das Auto aus Usa und schließe hier eine Garantieversicherung ab??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roland 44
Du hast noch mehr sachen eingebaut die es nicht gab als Dein Ram vom Band lief, bist aber nicht der Einzige der Fehler in seine Offerten "einbaut", lies die anzeigen mal alle durch.

Hier sind ein paar Knoepfchen, der Eine ist der den Du meinst, obwohl der dann auch nicht hergibt was Du geschrieben hast!
AWD_2008.jpg
 
Per Definition bedeutet AWD ja, daß alle 4 Räder dauernd permanent angetrieben werden. Dies erfordert - im Gegensatz zum zuschaltbaren 4WD - ein Center-Differential, damit Vorder- und Hinterachse unterschiedlich drehen können.
In der Tat habe ich schon einige sogenannte AWD aus 2004 im Internet entdeckt.
Um es genau zu wissen, müßte man mal in das technische Handbuch schauen....
Und so eine Mimik, welche sich bei Schlupf zuschaltet, nennt sich "locker" oder eben Diff-Sperre (automatisch oder manuell).
 
Oben