Total loss = Diebstahl ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Dez. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte eine VIN überprüft und dabei kam ein Total loss raus.
Der Verkäufer (Privat) meint es sei Aufgrund eines Diebstahls/Diebstahlschadens ein Total loss gewesen.
Kann das sein ?
Das Fahrzeug stammt angeblich von einem hiesigen Chrysler Händler und wird dort auch gewartet.
Meiner Meinung nach ist der Händler über jeden Zweifel erhaben, da offizieller Jeep, Chrysler, Dodge, Lancia Vertretung und zu 98% mit Neufahrzeugen handelt.

Eigentlich paßt ansonsten alles bei dem RAM..... ausser der Farbe. Aber wofür gibt es Folie :mrgreen:
 
Das kann sehr gut sein.
Wir haben erst letztens einen F250 von einem Ford Dealer gekauft, dieser wurde gestohlen und dabei beschädigt.
Da die Versicherung den Besitzer aber schon ausgezahlt hatte, war er im Carfax ein Total Loss.
Nach ein paar Wochen wurde er von der Polizei wieder gefunden (mit den leichten beschädigungen).

Also ein Total Loss kann sehr wohl ein Diebstahl/Diebstahlschaden sein
 
Wie kann ich denn bei Autobidmaster alte Verkäufe finden ?
Scheinbar finde ich nur die aktuellen oder zukünftigen.

Die Infos bzgl. Total loss bestätigen sich wohl. Was mich aber auch noch irritiert ist :

Date: Mileage: Source: Comments:
08/10/2007 Michigan
Motor Vehicle Dept.
Kalamazoo, MI
Title #298V2220458 New owner reported
JUNK TITLE/CERTIFICATE ISSUED
04/15/2008 Vehicle Exporter Vehicle exported from
New York, NY
and imported to
Germany]

Das solte ja auf alle Fälle ein Totalschaden nun sein mit dem Zusatz Junk Title.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus.
Autobidmaster.com zeigt viele aber nicht alle versteigerten Autos. Wenn man die Vin eingibt und es kommt nix, dann kann man noch google ganz allgemein versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch alles Sch......
Von bestimmt 20 Ram´s die ich bei Mobile drin stehen hatte ist das auf eine Handvoll geschrumpft. Die anderen kamen alle von Händlern, die hier nicht gerade gelobt wurden :roll: oder waren in USA Totalschäden bzw. mit ominösen Hintergrund.
Das kann es doch nicht sein. Immerhin suche ich ein Auto in der Preisklasse zwischen 20-25t€. Dafür bekomme ich nen neuen Golf
Wenn ich so nen Ding (4x4 und QuadCab) für 40000,- von nem Chrysler/Dodge Vertragshänlder neu bekomme dann muß ich doch irgendwo für 25000,- einen bekommen der nur wenige Jahre alt ist und noch keine 100tkm oder 80tkm drauf hat.
LPG und AHK sollte doch fast Standard sein oder ???
Aber entweder alles Schrott oder von 2004 und 120tkm wo sích dann noch rausstellt das es ja doch Mls waren.

Autobid gibt mir mit der VIN 71345 Treffer, also scheint er den Filter irgendwie nicht zu mögen oder zu kennen.
 
Dann war er nie bei Autobidmaster gelistet.
Es sind gefühlsmäßig 60% Rams von Händlern getürkt. Mit astreinen Autos ist einfach zuwenig verdient für die Händler.
Bei deutschen Autos wird das nicht anders sein, da aber kein Carfax in Deutschland, wird es nie einer bemerken was für ne Scheiße er da kauft.
 
Hallo,

wenn es sich um einen Diebstahl handelt sollte das doch hier

Theftcheck

kostenlos zu überprüfen sein.

Ein Totalschaden kann nach einem Diebstahl natürlich nicht ausgeschlossen werden.
-Wer weiß wie die Jungs mit einer geklauten Karre umgehen und wie sie nach dem Banküberfall von den Cops gerammt wurden... :mrgreen:
 
Gut letzte Frage in dem Zusammenhang.

G&M Automobile in Hannover

Sind die bekannt, im guten wie im schlechten Sinne ?
Kann leider nicht nach so wenigen Buchstaben suchen.


Hab da zwar noch was in Gescher gesehen, aber 120tkm sind mir doch etwas arg viel bei dem Preis.......
Ansonsten muß ich mal anfangen durch Deutschland zu reisen.
Oder Der Wrangler rückt wieder in den Mittelpunkt der Suche.


Zum ersten Fahrzeug noch mal. Also so wie den Carfax Bericht lese ist er nach 1,5 Jahren gestohlen (Salvage Title) worden, wurde wieder gefunden und dem Leasingnehmer verkauft. Der hat ihn weiterverkauft, wo er dann einen Junk Title bekam.
Damit ging er zum Exporteur und kam so nach DLand.
Da er im ersten jahr auch schon 15200km drauf hatte und jetzt 4 Jahre später mit 42000km verkauft wird, macht die Sache nicht glaubwürdiger. Obwohl das noch stimmen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salvage title:

Salvage Title — A Salvage Title is issued on a vehicle damaged to the extent that the cost of repairing the vehicle exceeds ~ 75% of its pre-damage value. This damage threshold may vary by state. Some states treat Junk titles the same as Salvage but the majority use this title to indicate that a vehicle is not road worthy and cannot be titled again in that state. The following eleven states also use Salvage titles to identify stolen vehicles - AZ, FL, GA, IL, MD, MN, NJ, NM, NY, OK and OR.

Junk:

Junk Title — A Junk Title is issued on a vehicle damaged to the extent that the cost of repairing the vehicle exceeds ~ 75% of its pre-damage value. This damage threshold may vary by state. The majority of states use this title to indicate that a vehicle is not road worthy and cannot be titled again. Some states treat Junk titles the same as Salvage.

und die ganzen Titel und deren Bedeutung hier:

carfax.com/Definitions
 
Gut letzte Frage in dem Zusammenhang.

G&M Automobile in Hannover

Sind die bekannt, im guten wie im schlechten Sinne ?
Kann leider nicht nach so wenigen Buchstaben suchen.


Hab da zwar noch was in Gescher gesehen, aber 120tkm sind mir doch etwas arg viel bei dem Preis.......
Ansonsten muß ich mal anfangen durch Deutschland zu reisen.
Oder Der Wrangler rückt wieder in den Mittelpunkt der Suche.


Zum ersten Fahrzeug noch mal. Also so wie den Carfax Bericht lese ist er nach 1,5 Jahren gestohlen (Salvage Title) worden, wurde wieder gefunden und dem Leasingnehmer verkauft. Der hat ihn weiterverkauft, wo er dann einen Junk Title bekam.
Damit ging er zum Exporteur und kam so nach DLand.
Da er im ersten jahr auch schon 15200km drauf hatte und jetzt 4 Jahre später mit 42000km verkauft wird, macht die Sache nicht glaubwürdiger. Obwohl das noch stimmen mag.



Habe deren Autos angesehen. Sieht eigentlich alles gut aus und guten Eindruck habe ich auch!
 
Oben