CB Funk im Handy Zeitalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal Bilder von dem neuen Funkgerät und dem nicht sichtbaren Einbau!
20110929_Funk_01.jpg

20110929_Funk_02.jpg
 
Ich habe auch lange geguckt, ob so ein kompaktes Ding was taugen kann, aber nachdem ich mich etwas belesen habe, stand die Entscheidung fest! Ich wollte einfach nichts klobiges an meinem Wagen fest bohren! :oops:
 
Können die cops eigentlich was wenn man während der fahrt am funken ist?
Ich meine wenn man mit nem Handy erwischt wird, gibts gleich ne Strafe. Wie ist das mit dem Funken?
:?:
:?:
:?:
 
Können die cops eigentlich was wenn man während der fahrt am funken ist?
Ich meine wenn man mit nem Handy erwischt wird, gibts gleich ne Strafe. Wie ist das mit dem Funken?
:?:
:?:
:?:

Dafür gibts nichts. Gilt nur fürs Handy.
8)
 
ok, war jetzt nämlich gefühlte Stunden im Netz und konnte dies bezüglich nichts finden.
Bin aber noch auf der Suche nach einer gescheiten Antenne und kann mich nicht so recht entscheiden, was für eine es werden soll und wo ich die anbringe.
Würde gern eine mit Magnetfuß nehmen die man auch anwinkeln kann um sie dann zwischen Bed und Cab zu befestigen, damit sie dann nach oben ragt.
 
Oh Herrlisch !

CB Funk ruled hab aufm Speicher nochn n älteres Fränzösisches Modell :twisted:
Antenne war schon immer ne Glaubensfrage, aber die DV27 lang war schon zu Caprizeiten herrausragend *g
 
ohhhhhh wie ich mein president jackson liebte...
President_Jackson_5_Bands.jpg


auf der karre mit der K40
K%2040%203.JPG


zuhause war's glaub eine sirtel 5/8 auf einem 7-8m mast...

das waren noch zeiten... "CQ DX - CQ DX" auf den "schwarzen" kanälen mit halb europa am CBlen...
während der fahrt war's nur mit "schwanenhals-mic" erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, holt raus den Kram, sauber!
Kanal 5, FM, immer wieder schön das Gelaber im Konvoi der Dodgers :mrgreen:
 
ja, holt raus den Kram, sauber!
Kanal 5, FM, immer wieder schön das Gelaber im Konvoi der Dodgers :mrgreen:

Hab auch eine drin ,aber hier is garnix los auf Kanal 5 FM,weil kein Dodger hier ne Funke hat ! Nur noch Russisch und Polnisch im Äter ! Scheiss Handyzeitalter,da bleibt das Globale Gespräch auf der Strecke ! :shock: :shock:
8)
:mrgreen:
 
ohhhhhh wie ich mein president jackson liebte...
[ Bild ]

auf der karre mit der K40
[ Bild ]

zuhause war's glaub eine sirtel 5/8 auf einem 7-8m mast...

das waren noch zeiten... "CQ DX - CQ DX" auf den "schwarzen" kanälen mit halb europa am CBlen...
während der fahrt war's nur mit "schwanenhals-mic" erlaubt...


Schönes Teil! Habe ich auch noch hier liegen, leider kommt da kein Mucks mehr raus!
:(

Zum reparieren bin ich noch nicht gekommen, weil ich ja mittlerweile auch etwas moderner unterwegs bin! Siehe weiter vorne! :oops:
 
hier leute....
der ring is ja bald...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und das da bissl ossisch mit in den funkverkehr kommt wollt ich mir auch so nen ding holen.. ich bruch da aber nix besonderes... so für 50€?
is ja nur für konvoi fahrten auf treffen... da reicht ja dann auch so ne kleine magnetfußantenne wa?!

jemand nen tipp was und wo!?


:thumbleft:
 
hier leute....
der ring is ja bald...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und das da bissl ossisch mit in den funkverkehr kommt wollt ich mir auch so nen ding holen.. ich bruch da aber nix besonderes... so für 50€?
is ja nur für konvoi fahrten auf treffen... da reicht ja dann auch so ne kleine magnetfußantenne wa?!

jemand nen tipp was und wo!?


:thumbleft:


Für Kolonenfahrten reicht ne Magnetantenne locker aus.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Kiste mit 80 FM, 12 AM Kanälen holen.
Damit deckst du fast alles ab.
Schau mal bei Ebay oder Diesnerfunk


Ich hab mir inzwischen auch die Kiste wie der Micha geholt:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=19523&start=75#p684496
 
hier leute....
der ring is ja bald...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und das da bissl ossisch mit in den funkverkehr kommt wollt ich mir auch so nen ding holen.. ich bruch da aber nix besonderes... so für 50€?
is ja nur für konvoi fahrten auf treffen... da reicht ja dann auch so ne kleine magnetfußantenne wa?!

jemand nen tipp was und wo!?


:thumbleft:


schau bei conrad electronic, da findest alles auch online. :idea:
 
Oben