CB Funk im Handy Zeitalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Ich hab mir das vom flaxi empfohlene CB Funkgerät bestellt. Jetzt würde mich interessieren wie die ca. Reichweite ist im Auto mit 4 Watt angesteckt und halbwegs guter Außenantenne. Ich weiss dass die Weite von vielen Faktoren abhängt, mich interessiert einfach Eure Erfahrung!
Oder gibt es irgend welche Trix die man beachten sollte!


Kauf dir einen 100Watt Brenner das wird dir Reichen :mrgreen: .

Gruß. Andy
 
Danke an alle für die Infos!
:)


:shock: Andi las raus, bitte genauere Daten und Preise und wie hoch ist das Risiko :mrgreen: :oops: :mrgreen:
 
Ich hätte noch nen 500W Brenner hier liegen, aber den werde ich Wohl mal mit meiner Sirtel Santiago teseten! Vielleicht kann ich ja mit dem Pott funken! :mrgreen:
 
sehr schön habe ja nun auch eines eingebaut.
nur eine Frage, Was bringt mir ein Verstärker der meine Sendeleistung erhöht wenn ich den, den ich dann erreiche nicht hören kann :shock: :shock: :shock: :shock:
also muss es wohl ein sende und empfangsverstärker sein oder?
 
Ein Empfangsverstärker bringt nichts, weil Du damit auch Störungen verstärkst!
Entweder hat Dein Gegenüber auch nen Sendeverstärker oder eine Feststation mit Dachantenne, die dann ja mehr Reichweite hat!
 

Channel 5 auf AM ist hier in Hamburg und Umgebung !Kieskuhlen Radlader und Container Trucker ! Hab ich noch keinen Dodge Driver am Ohr gehabt ! Und auf dem Trucker Kanal 9 AM,hörste neuerdings auch nur noch Russisch oder Polnisch,is wohl billiger als Handy oder was ! Ach die guten alten Zeiten kommen einfach nich mehr zurück :cry: !

Die quetsche macht auch nur sinn ,wenn mal mehrere im Condom,eh sorry,im Convoy fahren ! Sonst is da echt fast nur noch Outländisch oder unheimliches Rauschen zu hören ! :shock: :shock:
8)
 
War selber 16 Jahre Trucker und fand die Kiste immer hilfreich. Hatte auch immer im PKW und den alten L200 eins drin. Wenn man privat öfters längere Strecken fahren muß
gibt es nichts besseres um auf dem laufenden zu bleiben, immer vorausgesetzt es redet jemand mit dir.

Eine Frage bleibt aber immer --> wohin mit der Antenne???? :roll:
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Bilder einstellen wie ihr das gelöst habt!!! Magnetfuß - Loch in der Fahrerkabine oder hinten auf die Ladeflächenabdeckung wohin damit????

Gruss Holger
 
Magnetfuß mit 3 dicken Magneten! Ein Loch bohr ich mir nicht in den Wagen! :shock:
 
Bei uns auch nur Russn und Polen
Oder jetzt zu Ernte Zeit die ganzen Häcksler Fahrer und Traktor Fahrer
 
ich bin im dach da raus, wo der empfänger vom satelitenradio war, das ja leider hier nicht geht.
antenne mit magnetfuß, weil ich früher eine kabine hatte und ich sie dann seitlich an die kabine machen musste. :idea:
 
War selber 16 Jahre Trucker und fand die Kiste immer hilfreich. Hatte auch immer im PKW und den alten L200 eins drin. Wenn man privat öfters längere Strecken fahren muß
gibt es nichts besseres um auf dem laufenden zu bleiben, immer vorausgesetzt es redet jemand mit dir.

Eine Frage bleibt aber immer --> wohin mit der Antenne???? :roll:
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Bilder einstellen wie ihr das gelöst habt!!! Magnetfuß - Loch in der Fahrerkabine oder hinten auf die Ladeflächenabdeckung wohin damit????

Gruss Holger


Ich hab die Hinten aufs Bad gemacht
Wenn ich sie nicht mehr will brauch ich nur 2 Plastik Deckel kaufen
 

Anhänge

  • 16102010005.jpg
    16102010005.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 232
Für Kolonne reicht es, aber ich nutze dann doch lieber meine Sirtel Santiago 1200! Damit habe ich etwas mehr Reichweite! So ne Glasklebeantenne werde ich vielleicht als zweite option zusätzlich montieren!
 
Versteh ich
:-D


Hatte sonst auch immer ne 1,5m Antenne auf meinen Autos....

Ich glaub ich steig auch wieder mal in die Thematik ein :mrgreen: :mrgreen:

Mit 14 hatte ich nen 2 m Mobilstrahler und ein Mobilgerät mit Bohrmaschinenakku aufm Fahrrad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da gabs aber auch noch keine Handys
 
Gerade auf einem Treffen mit Regen ist ein Funkgerät gaaaanz wichtig!
Nur die große Antenne ist etwas lästig!
 
Oben