Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Australien wird man echt fündig:

[ Bild ]



:mrgreen: :mrgreen:


Die Dinger sind ja wohl mal eine richtige Frechheit.... :shock:


Wie war das?
Ich darf Ladung transportieren wie ich will, wenn sie richtig gesichert ist?

Dann hätte ich jetzt mal gerne Tips zur korrekten Ladungssicherung von so etwas...
:mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Light Bar

IMG_2221.jpg

DSCN0798.jpg

DSCN0716.jpg



Deine Walzen würden bestimmt ganz gut auf den 2500er passen, bei serienmäßiger Fahrzeughöhe.
Den Colt Sievers-Look finde ich allgemein irgendwie billig ....
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der Ram sieht hammergeil aus aber die Lichtleiste von der Seite her gesehen ist hässlich und passt nicht zum Rest vom Ram, aber so fein ohne Chrom ..ein Traum
 

Anhänge

  • DSCN0716.jpg
    DSCN0716.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 381
Gibt es denn eigendlich überhaubt Rammbügel die man in D legal fahren darf ? Wie siehts mit den Überrollbügel aus?
Mir gefällt sowas und finde das optisch echt hammer.

Gruß Mark
 
Ich finds auch der hammer, des wegen habe ich ne Bullbar montiert! überrollbügel ist auch in arbeit! Sn die Bullbar kommen 4 scheinwerfer und an den überrollbügel auch! Ob das legsl ist oder nicht ust mir mitlerweile egal! Für den TÜV muss ich es sowiso demontieren!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 380
Hella hat da einen tollen. Lampensimulator. Da gibt es eine Kennzahl und die Summe der Kennzahlen darf 100 nicht überschreiten. Von Manchen darf man 4 von Anderen nur 2 montieren.
 
Ich glaube so eine Art von Grille Guard könnte ganz gut zum 2500er Ram passen - aber es gibt nichts am Markt:

volvo3.png


[youtube]_dCe15a0uUI[/youtube]

https://www.bigfrontgrill.com/products/volvo-vn/

Müsste natürlich an die Abmessungen und das Design des Ram angepasst sein ....
;)


Passende Trittbretter gibt es ja auch - (im zweiten Bild):
https://www.suv.net.au/index.php/dodge-ram

Größere und breitere Walzen drauf, das ganze als SUV und alles wäre gut. :mrgreen:
 

Anhänge

  • SUV.net.jpg
    SUV.net.jpg
    91 KB · Aufrufe: 352
  • Dodge RAM 2500.1.jpg
    Dodge RAM 2500.1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monster-Grille-Guard - leider kann man aus dem Paint-Programm nicht mehr rausholen.
:(


Aber man kann sich jetzt in etwa denken, wie ich's meine:
 

Anhänge

  • Grille14.jpg
    Grille14.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 371
Hier nochmal ein größeres Bild (mit Zoom) von dem aktuell größten Bügel, den man wohl derzeit an den Dodge ranschrauben kann:

1009675_700979449917361_1631648830_o.jpg


Fazit: Vor dem TÜV ab, nach dem TÜV ran.
;)
 
also mit dem Rad ins Grünzeugs fahren ist eigentlich nicht nötig...

Ausser er hat vor der Zentrale der Grünen parkiert. Dann wäre es ja auch wieder OK... :mrgreen: :shock:
;)


Keine Ahnung wie lange man mit einer TUFF-Ramme unterwegs wäre, bis einen die Polizei anhält.

10 Minuten vielleicht .... :mrgreen:

Naja, wenn man damit unterwegs ist, haben dies wohl schwer, einem anzuhalten. Die landen dann eher im Strassengraben... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht cool aus... so einen möchte ich mir dieses Jahr auch rüber holen einfach in Chrom.
Wenn kommen aber nur 2 Lampen drauf.
 
Oben