Buchsen für Blattfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Barntrup
Hallo liebe Dodgegemeinde!

Ich brauche da mal eure hilfe, wo bekomme ich neue Blattferderbuchsen aus Gummi her?
Bei KTS finde ich nur Buchsen aus Polyurethan. Bei Rock Auto finde ich auch keine.
Stimmt es das die Buchsen aus Polyurethan zu Straf sind und es dann immer nur am Knacken ist oder sind die doch ganz gut.

Danke für eure Info´s

BlueRam1500
 
So die Buchsen für die Blattfedern sind nun da. Es gibt sie nur in 45mm oder 65mm. Habe jetzt alles vorbereitet und mir scheint das die 45mm Buchsen da nicht rein passen. Hat schon mal einer von euch solche Polyurethanbuchsen eingebaut. Der Unterschied zwischen Buchsen und Blattfederauge sind 4mm. Da die Blattfederaugen nicht verschweißt sind, könnte man die auch evtl etwas aufbiegen wenn man einem Meißel in die Lücke schlägt. Dann Buchsen rein und Meißel wieder raus. Oder ist das dann zu stramm?
 
Mit Meißel/Keil oder Nageleisen das Auge ein wenig öffnen (nicht überstrecken), dann kannst du die Buchsen ein-/auspressen.
Ich persönlich würde Gummibuchsen nehmen. Die Polybuchsen sind meiner Meinung nach zu hart,was zu höheren Verschleiß am restlichen Fahrwerk (inkl. Rahmen) führt und dann ist da noch das Problem mit dem Quietschen.
 
Oben