Bremslicht und ZV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Feb. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen (nienburg)
Hallo,
Habe mir am Samstag einen Dodge Ram 1500 bj2002 gekauft. Automatik Getriebe
Heute ist mir aufgefallen das die Bremslichter Links sowie Rechts lange nachleuchten. Das Bremslicht in der Mitte (Kabine) Leuchtet nur solange ich Bremse Drücke, also normal.
Habe den Schalter am Bremspedal schon geprüft. ist in Ordnung. Weis jemand was das noch sein könnte?

Nun das 2 Elektro Problem.
Der Wagen verfügt ja über eine ZV (ohne Funk Schlüssel) von innen kann ich Ihn über den ZV Knopf Öffnen sowie Schließen. Alle 4 Türen
Wenn ich Ihn aber über Schlüssel abschließen / Öffnen möchte (Fahrertür /Beifahrertür) öffnen sich nur die Türen einzeln. :roll:
 
3. Bremsleuchte hängt eigentlich, mit dem Bremsleuchten hinten, zusammen. Wie lange leuchten die nach? Led verbaut?

2x innerhalb von 5sek. Schlüssel auf öffnen drehen, sollten alle Türen aufschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Das mit den bremslicht ist unterschiedlich. Das längste waren knapp 3km.
Und das 3 bremslicht funktioniert vollkommen normal.
Das ist ja das was mich irritiert:)
 
3km sind ne Entfernung, keine Zeit
:)

Muss mich berichtigen. Die 3. Bremsleuchte wird direkt über nen Kontakt des Bremslichtschalters angesteuert. Die Bremsleuchten hinten laufen über das Front Control Modul.
Brake Lamp Control - The EMIC provides
electronic brake lamp request messages to the Front
Control Module (FCM) located on the Integrated
Power Module (IPM) for brake lamp control, excluding
control of the Center High Mounted Stop Lamp
(CHMSL), which remains controlled by a direct hard
wired output of the brake lamp switch.
 

Anhänge

  • 02Brakelampsw.jpg
    02Brakelampsw.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 97
Okay nochmal getestet, das längste waren ungefähr
1 1/2 Minuten bis 2 Minuten. Das warerirt :roll:
Habe das Control Modul gefunden unter dem Lenkrad. Kurz abgesteck wieder ran leuchtet trotzdem nach. Das heißt wohl ich muss mir solche ein Module besorgen :lol:

Zu der zv: funktioniert auch mit 2x offen oder schließen von außen nicht. Von innen über diesen Knopf öffentlichen schließen alle
:/
 
Das FCM ist Bestandteil des IPM (siehe Text) Dazu müsste man den Sicherungskasten auseinandernehmen. Ich weiß jetzt nicht was Du unterm Lenkrad gefunden hast.
Überprüf mal deinen Bremslichtschalter genauer. Kontaktbelegung hast Du ja.
Das mit dem aufschließen kann möglicherweise an einen defekt des kleinen Schalters am Schloß liegen. Der meldet das Schließen der ZV. Bei Dir scheint es bloß mechanisch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben