Bluetooth-Freisprecheinrichtung Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

ich habe bei mir ja das Mygig mit Navi drin. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin (bin 4 Wochen nicht mit dem RAM gefahren), spinnt die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zuerst wollte sie sich garnicht mehr mit meinem Handy pairen. Ich habe dann am Handy das BT auf "erkennbar" gestellt und es hat alle Daten noch mal neu synchronisiert. Jetzt ist es so, dass ich bei eingehenden Anrufen zwar die Ansage bekomme "eingehender Anruf, drücken sie die Uconnect-Taste zum Annehmen", beim Drücken der Uconnect-Taste aber nix passiert. Wenn ich dann am Handy den Anruf annehme, ist kurzfristig das Gespräch auf dem Handy, nach ca. 10-15 Sekunden schaltet sich dann aber die FSE ein und ich kann normal freisprechen. Beim nächsten Anruf passiert das gleiche. Auffällig ist auch, dass der Ladezustand des Handy-Akkus nicht mehr im Display vom Mygig angezeigt wird. Früher ging das definitiv.

Mein Handy ist ein HTC Touch HD. Am Mygig hängt auch noch ein Lockpick.

Im Urlaub hatte ich das Handy mit der BT-FSE vom Leihwagen gepairt und sogar Musik gestreamt. Die Einstellungen habe ich aber zwischenzeitlich alle schon wieder gelöscht, hat aber auch nix geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit den Uconnect-Bereich vom Mygig zu resetten, ohne das ganze Navi platt zu machen?

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör mir blos auf... mein Blauzahn macht auch was er gerad will.... entweder gar nicht oder einloggen zeigt aber kein Staus an oder erst nach mehrmaligen aus und einloggen..... :redhotevil: Ich hab ein Kennwood Radio ... mit meinem alten Sony Ericsson hats gar nicht funktioniert bzw. wenn ich am Radio das Gespräch angenommen habe konnte ich nur über das Handy telefoniern.... Freisprechen ging nur beim raus rufen
:evil:
 
Mit UConnect gekoppelte Mobiltelefone löschen:

Sie können Telefone über den Berührungsbildschirm im Menü "Gekoppelte Geräte" löschen.


Falls Du mehr brauchst scanne ich dir die betreffenden Seiten gern ein.
 
Danke, das werde ich mal testen.

Scannen brauchste nich', ich lese grundsätzlich keine Manuals und stelle dann blöde Fragen in ein Forum, ist doch viel einfach... :mrgreen:
 
Die Blutuupff-Kacke ist einfach noch nicht ausgereift! Da kocht jeder das blaue Süppchen mit einem etwas anderen Rezept.

Nokia 32xx im Renault knackt und hat Aussetzer.
Samsung im Renault Truck kein Problem.
Samsung im 5er BMW keine Aussetzer aber saumiese Sprachqualität.
Samsung in Audi Q5 spitzen Sprachqualität aber hat Aussetzer.
Samsung im Ram gute Sprachqualität aber hat Aussetzer.
Steinalt Nokia 6230i im Ram über eine halbe Stunde telefoiert, ohne Fehlfunktion.
 
Die Blutuupff-Kacke ist einfach noch nicht ausgereift! Da kocht jeder das blaue Süppchen mit einem etwas anderen Rezept.

Nokia 32xx im Renault knackt und hat Aussetzer.
Samsung im Renault Truck kein Problem.
Samsung im 5er BMW keine Aussetzer aber saumiese Sprachqualität.
Samsung in Audi Q5 spitzen Sprachqualität aber hat Aussetzer.
Samsung im Ram gute Sprachqualität aber hat Aussetzer.
Steinalt Nokia 6230i im Ram über eine halbe Stunde telefoiert, ohne Fehlfunktion.

Back to CB !!! :mrgreen:
 
Back to CB !!! :mrgreen:

yep und noch einen verstärker ran an den CB und wir funken mit halb europa!! ist ja niemand mehr drauf!!!
mein Vater hat früher locker mit Italien gefunkt!!! (mit CB) :director: :thumbright:
und erst noch gratis!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yep und noch einen verstärker ran an den CB und wir funken mit halb europa!! ist ja niemand mehr drauf!!!
mein Vater hat früher locker mit Italien gefunkt!!! (mit CB) :director: :thumbright:
und erst noch gratis!!!

Irrtum! Das macht der Pole heute noch.
Wenn Juri der Autoschieber mit Olga zuhause funkt, dann fängt bei Dir die Antenne an zu glühen
 
Irrtum! Das macht der Pole heute noch.
Wenn Juri der Autoschieber mit Olga zuhause funkt, dann fängt bei Dir die Antenne an zu glühen

ja die stören mich nicht so fest die klauen ja bei euch autos :lol: :lol:
 
iregndwo müssen wir unsere alten autos entsorgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe bei mir ja das Mygig mit Navi drin. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin (bin 4 Wochen nicht mit dem RAM gefahren), spinnt die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zuerst wollte sie sich garnicht mehr mit meinem Handy pairen. Ich habe dann am Handy das BT auf "erkennbar" gestellt und es hat alle Daten noch mal neu synchronisiert. Jetzt ist es so, dass ich bei eingehenden Anrufen zwar die Ansage bekomme "eingehender Anruf, drücken sie die Uconnect-Taste zum Annehmen", beim Drücken der Uconnect-Taste aber nix passiert. Wenn ich dann am Handy den Anruf annehme, ist kurzfristig das Gespräch auf dem Handy, nach ca. 10-15 Sekunden schaltet sich dann aber die FSE ein und ich kann normal freisprechen. Beim nächsten Anruf passiert das gleiche. Auffällig ist auch, dass der Ladezustand des Handy-Akkus nicht mehr im Display vom Mygig angezeigt wird. Früher ging das definitiv.

Mein Handy ist ein HTC Touch HD. Am Mygig hängt auch noch ein Lockpick.

Im Urlaub hatte ich das Handy mit der BT-FSE vom Leihwagen gepairt und sogar Musik gestreamt. Die Einstellungen habe ich aber zwischenzeitlich alle schon wieder gelöscht, hat aber auch nix geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit den Uconnect-Bereich vom Mygig zu resetten, ohne das ganze Navi platt zu machen?

Gruß vom Nordlicht


mit dem Iphone 4 funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Aber mit dem Nokia E71 bin ich 30 Sek. Verbunden, dann wird die Verbindung wieder getrennt dann wieder verbunden und ich weiss nicht warum.

Da ist nicht jedes Handy gleich.
 
Die Blutuupff-Kacke ist einfach noch nicht ausgereift! Da kocht jeder das blaue Süppchen mit einem etwas anderen Rezept.

Nokia 32xx im Renault knackt und hat Aussetzer.
Samsung im Renault Truck kein Problem.
Samsung im 5er BMW keine Aussetzer aber saumiese Sprachqualität.
Samsung in Audi Q5 spitzen Sprachqualität aber hat Aussetzer.
Samsung im Ram gute Sprachqualität aber hat Aussetzer.
Steinalt Nokia 6230i im Ram über eine halbe Stunde telefoiert, ohne Fehlfunktion.


So ählich ist das bei mir auch. Das alte 6230i funzt wirklich am besten!
 
welche Software version ?

beim HTC auch die neueste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

so, ich habe mal alles zurückgesetzt. Hat aber auch nix geholfen.

Heute war ich mal wieder auf der RAM-Homepage. Im Uconnect-Bereich habe ich dieses Bild gefunden:



Das sieht völlig anders aus, als bei mir. Gibt's da ein Update oder so? Meine Software ist die hier:



Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • Uconnect Bildschirm.JPG
    Uconnect Bildschirm.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC08586 (Large).JPG
    DSC08586 (Large).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 93
Moin,

so, ich habe mal alles zurückgesetzt. Hat aber auch nix geholfen.

Heute war ich mal wieder auf der RAM-Homepage. Im Uconnect-Bereich habe ich dieses Bild gefunden:



Das sieht völlig anders aus, als bei mir. Gibt's da ein Update oder so? Meine Software ist die hier:



Gruß vom Nordlicht

He du hast ja noch die 1.220 drauf!!!!! das kann doch net richtig funzen!

die neueste ist die 2.107!!!!!

update die erstmal !!!! wenns dann noch net funzt sehen wir weiter!

u. hier wieder die empfehlung

https://www.lx-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=4
 
in den updates ist ordentlich was fürs Handy drin.
mit dem letzten erkenn meiner z.B. endlich mehr als eine Tel.-Nr. je Kontakt.

also rann an den Fisch und updaten!
 
O.k. Update 2.107 ist drauf.

Außer, dass er jetzt ein neues Startbild hat und ein Bluetooth-Symbol bei Verbindung zeigt, sehe ich aber keinen Unterschied. Den Uconnect-Bildschirm von der RAM-Seite habe ich auch nicht. Habt ihr den?

Mein Fehler ist auch noch da -> Anruf - "drücken Sie die Uconnect-Taste, bla, bla..." - ich drücke die Taste - nix passiert.
:(


Bevor ich im Urlaub war ging's. Ich glaube, es liegt am Handy. Aber nur weil ich eine andere FSE gekoppelt habe, muß doch nicht gleich die vom RAM spinnen...

Gruß vom Nordlicht
 
nein den Screen kenne ich auch nicht, aber vielleicht ist der vom 2010er. Sollen die nicht nen neues Radio haben?

Zu deinem Problem kann ich nur Laien Antworten geben, vielleicht versuchst du mal dein Handy auf Werkeinstellung zurück zusetzen. (Wenn möglich vorher eine Sicherung machen...)
 
Oben