Blinker Anhänger - Relais schon getauscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

coco73

Pink is beautiful!
Registriert
24. Apr. 2015
Beiträge
14.764
Reaktionspunkte
973
Ort
89278 Nersingen, Deutschland
Ich such mich hier grad zu tode, find aber nicht den richtigen Fred, um mich dran zu hängen... :(

Mein 14er Ram hat immer noch das Anhänger-Blinker Problem.

Den kleinen Relais hinter der Rückleuchte hab ich gefunden - siehe unten - und auf Verdacht mal erneuert, aber hat nicht geholfen 😭

Wie gehe ich jetzt am Besten vor, um den Fehler zu finden?

Danke!!!

Relais.jpg
 
Haste mal die Steckdose aufgemacht und geguckt ob da alles ok ist? Oft bleibt Wasser drin stehen und die Drähte gammeln ab.
 
Mach ich heut mittag oder morgen mal.
Erst war´s nur der linke Blinker, da dachte ich, ist bestimmt die Birne, dann kam der Rechte auch noch dazu... :rolleyes:
 
Die gammelige Steckdose hat bei mir auch schon den Blinker links und zusätzlich die NSL „lahmgelegt“.
 
Die Steckdose schaut gut aus,hab vorsorglich beide Kabel mal frisch angeschlossen aber Blinker bleibt tot.
Am Kabel direkt kommt, wie es aussieht, schon gar kein Strom an.
Also weiter suchen 😩
 
Kann mir jemand erklären, wie das Ding genau funktioniert?

Strom von der Rückleuchte geht rein, raus kommt er auch, aber wenn ich da direkt nen separaten Blinker ranhalte, tut der nicht 🙄🤷🏻‍♀️🤔

Kenn mich da leider einfach zu wenig aus 😕


17093753107734184824374183039233.jpg
 
Leider völlig normal im Heckspritzwasserbereich, könnte ich auch jedes Jahr kotzen wenns da mal irgendwo nicht so funtzt wie es sein sollte 🤮
 
Versucht mal Lötverbinder mit Kleber, die sind resistenter gegen Wasser und Salz, reiner Schrumpfschlauch nicht.
 
Oben