BigOne Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sili
Das mit dem TÜV ist bei solchen Spielereien nicht das Problem. Ich denke wenn man so ein lauten Auspuff hat, fährt immer die Angst mit von der Rennleitung stillgelegt zu werden.
Ich fahre zurzeit den Super 44 und habe schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich die Polizei sehe. Eine Cherrybomb würde ich mich nicht trauen :mrgreen:

Also meine Cherry is arg abhängig von der Drehzahl und der Last. Mit leichtm Gasfuß stört das die Rennleitung nich mal im Schlaf. Wenn man aber drauflatscht geht was :mrgreen:

Bisher mehrfach direkt an den Jungs vorbeigefahren (im Ort, als Sie auch da standen und nur wenige Meter weiter geparkt), nie n Problem.

Kann natürlich auch sein, dass neuere Motoren da n agressiveren Sound reinlegen und lauter werden.
 
Hallo,

1. Da ein RAM keine Typenschlüsselnummer hat, kann man dafür auch kein Gutachten nach Paragraph 19 machen.. Da bracht auch keiner das Gegenteil behaupten, den das ist Fakt!!!
2. Die Anlage wurde geprüft, dass heißt es wurde schon eine Stand- und Fahrgeräuschmessung durchgeführt, diese Werte stehen im Gutachten mit drin, alle Komponenten der Anlage wurden gewogen, gemessen und es wurden auch Explosionszeichnungen erstellt und bei TÜV hinterlegt. Das Gutachten ist für alle RAM Modelle mit einem 4.7L und 5.7L Motoren gültig.
3. Wir liefern die biG-one Anlagen und auch die Cold Air Kits mit Gutachten aus, also muss dafür niemand zu uns fahren.. Wir sind gerade dabei ein Händlernetzwerk aufzubauen. Beispielsweise ist Autohaus Guido Gemein in Krefeld schon so ein Stützpunkthändler, der schon die Anlagen und Cold Air Kit verbaut, eingetragen und ausgeliefert hat.

Es tut mir leid, dass ich den einen oder anderen notorischen Schwarzseher enttäuschen muss, es ist natürlich jeden selber überlassen, was er verbaut. Ich kenne alle möglichen Eintragungen mit "***Magnaflow*** bis ***Flowmaster***" mit nicht geänderter dB-Werte im Schein..

Auch haben wir versucht faire Preise abzurufen..

Für RAM 2002-2008
https://www.power-parts.de/shop/spo...odge-ram-2002-2008-c-4664_4677_4868_5546.html
Ich denke bei einer V2A Anlage mit Gutachten für 1.299,95€ inkl. MwSt. kann man nicht über ein Wucherpreis sprechen..
Für RAM 2009+
https://www.power-parts.de/shop/spo...odge-ram-2009-2017-c-4664_4677_4868_5547.html
Ab 1.599,95€ mit Gutachten inkl. MwSt.

Wer noch Fragen hat kann mir ruhig eine Email an schreiben oder mich unter 08134/997600 anrufen..

Gruß
Asim
 
Wäre doch mal schön, wenn der gute Asim, der die Dinger vertreibt mal ne Info gibt, ob er garantiert, das die Anlage eingetragen wird. Der Katalog von Power-Parts ist ja wunderschön bunt und toll, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das viele Sachen nur "eingetragen" werden, wenn man die Teile bei Ihm verbauen lässt und von "seinem" TÜV abnehmen lässt.
8)

Ja, ich kann dir garantieren, dass man unsere Anlage und auch den Cold Air Kit angenommen bekommt!!!!

Und zum 2.ten Punkt, ja es gibt auch Sachen da wo wir die Gutachten nicht rausgeben und diese nur bei uns im Haus eingetragen werden, immerhin investieren wir auch Geld in diese Gutachten, also nehme es uns nicht übel, wenn wir versuchen unsere Investition zu schützen.
 
Das Problem sind oft die TÜVs, die entweder nicht wollen oder nicht können, weil sie zu dämlich sind, trotz Gutachten.

Hab ähnliches mit einen anderen Fahrzeug (Abarth 500) durch. Ging auch um eine komplette Anlage ab Kat mit fahrzeugspezifischen Gutachten. TÜV A sagt, kann es so nicht eintragen, nachdem er sich mit Kollegen beratschlagt hatte wurde ich wieder weg geschickt. Hab daraufhin den Verkäufer (der gleichzeitig Hersteller ist) kontaktiert, der meinte, entweder haben die keine Ahnung oder keinen Bock.
Also zum nächsten TÜV gefahren, wo ich mit der Aussage abgespeist wurde, dass die Anlage nicht eintragungsfähig wäre, trotz Gutachten.
In Beisein des TÜV´lers den Verkäufer angerufen, der wollte den TÜV Mann sprechen und obwohl das Telefon nicht auf laut war, hab ich in 3m Entfernung gehört was der Eduard zum TÜV´ler sagte :mrgreen: Plötzlich ging es :roll:
 
Das Problem sind oft die TÜVs, die entweder nicht wollen oder nicht können, weil sie zu dämlich sind, trotz Gutachten.

Hab ähnliches mit einen anderen Fahrzeug (Abarth 500) durch. Ging auch um eine komplette Anlage ab Kat mit fahrzeugspezifischen Gutachten. TÜV A sagt, kann es so nicht eintragen, nachdem er sich mit Kollegen beratschlagt hatte wurde ich wieder weg geschickt. Hab daraufhin den Verkäufer (der gleichzeitig Hersteller ist) kontaktiert, der meinte, entweder haben die keine Ahnung oder keinen Bock.
Also zum nächsten TÜV gefahren, wo ich mit der Aussage abgespeist wurde, dass die Anlage nicht eintragungsfähig wäre, trotz Gutachten.
In Beisein des TÜV´lers den Verkäufer angerufen, der wollte den TÜV Mann sprechen und obwohl das Telefon nicht auf laut war, hab ich in 3m Entfernung gehört was der Eduard zum TÜV´ler sagte :mrgreen: Plötzlich ging es :roll:

Glück gehabt
hatte einige Teile beim Motorrad die trotz Gutachten niemand eintragen wollte
also hier zu behaupten das das Garantiert eingetragen wird ist ganz schön mutig

Gibt's das Schriftlich zum Auspuff dazu?
 
Glück gehabt
hatte einige Teile beim Motorrad die trotz Gutachten niemand eintragen wollte
also hier zu behaupten das das Garantiert eingetragen wird ist ganz schön mutig

Gibt's das Schriftlich zum Auspuff dazu?

Glaubst du allen ernstes, dass wir Zigtausend Euro in ein Gutachten investieren würden, wenn es nicht sicher wäre, dass es eingetragen wird.. Wozu sollten wir uns dann die Mühe machen?? Wir fertigen bei uns für die unterschiedlichsten Fahrzeuge Anlagen an die wir dann mit Stand und Fahrgeräuschmessung abnehmen, dann würden wir es dabei belassen..

Wenn es den so wäre könnte auch der Geiger und auch Auto Magnus nicht Ihre Anlagen (Beides eigentlich NAP-Anlagen) für den RAM tüven, denn diese haben auch nur ein 21er!

Gruß
Asim

P.S. Schriftliche Zusicherung habe ich oben gegeben.. Jetzt warte ich auf deine Bestellung..
:-D
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sind doch aussagen mit denen man was anfangen kann :thumbright:

Ich persönlich hab mit 21ern schon so viel scheiße erlebt das ich mit solche gutachten generell vorsichtig bin.

Beim preis muss jeder selber wissen ob er zuschlägt oder nicht-ich für meinen teil find beide nen tausender zu teuer...
 
wer hier verspricht das eine 21er Abnahme zu 100% sicher durch geht ----- DER LÜGT
 
wer hier verspricht das eine 21er Abnahme zu 100% sicher durch geht ----- DER LÜGT

:-D


Alles klar.. die ersten Anlagen wurden schon ausgeliefert und wurden ohne Probleme
abgenommen.. Scheint im Moment wohl so, als würde ich nicht lügen..

Am Rande:
RAM hat keine Typenschlüsselnummer!! Was bedeutet,dass man für ein Fahrzeug was nicht offiziell bei der KBA gelistet ist auch keine Teilegutachtem nach Paragraph 19 erstellen kann, also haben wir das maximal machbare dafür erstellen lassen und das ist ein Gutachten nach Paragraph 21 wo der RAM1500 mit 4.7L & 5.7L und RAM 2500 mit 5.7L mit Modellbezeichnung (z.B. Laramie, Sport, Limited usw.) im Gutachten aufgeführt ist!!
 
Beim preis muss jeder selber wissen ob er zuschlägt oder nicht-ich für meinen teil find beide nen tausender zu teuer...

Du willst ne vernünftige Edelstahlanlage mit Gutachten für 299.-??? Also fair sollte man schon bleiben, finde die Preise (vernünftige Materialien vorausgesetzt) okay.
 
Versuch wars wert
;)

Wenn ich mir aber überlege was das material so im einkauf kostet, wahrscheinlich ne schablone vorhanden ist und das ding in ner stunde komplett zusammengebraten ist, ist da ne ganz schöne gewinnspanne drin.

Aber ich will niemanden vom kauf abhalten oder dem hersteller irgendwas vorwerfen-ist nur meine meinung
 
ich find den Preis ok wenn der wirklich TÜV-Fähig ist. TÜV-Zeug kostet numal etwas mehr als bei Summit-Racing zubestellen. Mein 3,5" AEV Fahrwerk für den Rubicon hat 3000€ gekostet, Materialwert schätz ich mal auf 500-800€. Was solls, dafür 100% legal und nie wieder Schwitzattacken bei TÜV oder Kontrolle.
Gibts den Auspuff auch mit einem Endrohr und Gutachten? Oder eventuell ohne Endrohr (unterm Fahrzeug endend)?
 
:-D


Alles klar.. die ersten Anlagen wurden schon ausgeliefert und wurden ohne Probleme
abgenommen.. Scheint im Moment wohl so, als würde ich nicht lügen..

Am Rande:
RAM hat keine Typenschlüsselnummer!! Was bedeutet,dass man für ein Fahrzeug was nicht offiziell bei der KBA gelistet ist auch keine Teilegutachtem nach Paragraph 19 erstellen kann, also haben wir das maximal machbare dafür erstellen lassen und das ist ein Gutachten nach Paragraph 21 wo der RAM1500 mit 4.7L & 5.7L und RAM 2500 mit 5.7L mit Modellbezeichnung (z.B. Laramie, Sport, Limited usw.) im Gutachten aufgeführt ist!!

Ich habe nie behauptet das eine Eintragung damit nicht geht
aber nochmal wer verspricht das es bei einer 21er Abnahme immer klappt der LÜGT
 
ich find den Preis ok wenn der wirklich TÜV-Fähig ist. TÜV-Zeug kostet numal etwas mehr als bei Summit-Racing zubestellen. Mein 3,5" AEV Fahrwerk für den Rubicon hat 3000€ gekostet, Materialwert schätz ich mal auf 500-800€. Was solls, dafür 100% legal und nie wieder Schwitzattacken bei TÜV oder Kontrolle.
Gibts den Auspuff auch mit einem Endrohr und Gutachten? Oder eventuell ohne Endrohr (unterm Fahrzeug endend)?

Leider nur mit 2 Endrohren..
 

Ich habe nie behauptet das eine Eintragung damit nicht geh
aber nochmal wer verspricht das es bei einer 21er Abnahme immer klappt der LÜGT[/

Und ich sage dir, es geht.. Alles was auch für ein Teilegutachten (ABE) nötig erforderlich ist, ist in diesem Gutachten enthalten inkl. der Phonewerte und Eintragungstext.. Nochmal bei RAM leider kein 19ner oder ECE-Gutachteb möglich, ansonsten hätten wir es so gemacht.. Für den Jeep Grand Cherokee SRT (WK) haben wir auch eine normale und eine Cutout Klappenanlage gebaut und prüfen lassen mit ECE-Gutachten also Eintragungsfrei.. Jetzt warten wir nur noch auf KBA
:)
 
Hallo in die Runde, leider kann ich im Moment die gute Stimmung in Sachen TÜV und Klappenasupuff nicht teilen. Mittlerweile warte nun seit fast 2 Monaten auf meinen RAM 1500 Sport der mit einer " The Big One" Auspuffanlage mit CutOut der Fa. powerparts inkl. TÜV Abnahme bestellt wurde und längst ausgeliefert werden sollte. Die Jungs von meinem Händler in Kassel laufen sich nen Wolf beim TÜV Nordhessenn und Südniedersachsen. :roll: Vielleicht kann mir ja einer der "Wissenden" in dieser Runde weiterhelfen.
Beste Grüße aus der documenta-stadt
 
Oben