Beschleunigung & Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenns dir auf den Fahrkomfort ankommt und nicht so sehr schwere Lasten zu transportieren sind, würde ich sehr stark zum 1500er tendieren da dieser noch eher PKW mäßig gefedert ist als die 2500er oder 3500er. Fahrwerke von Heavy Duty Trucks bocken immer wenn sie unbeladen sind. Leg eine Tonne hinten drauf und er fährt wie eine Sänfte.
 
Wenn der so viel gesoffen hat war es vielleicht ein falscher 2500er aus Mexiko - die ja eigentlich 1500er sind und irgendwie "umetikettiert" werden...
 
zum 1500er tendieren da dieser noch eher PKW mäßig gefedert


wenns nicht eh schon einer ist

ich würd mal die Radschrauben zählen !!
ein 1500er hat immer 5 Pro Rad
und ein 2500er immer 8 Pro Rad

egal was als Typenbezeichnung auf der Tür steht !!
 
ich würd mal die Radschrauben zählen !!
ein 1500er hat immer 5 Pro Rad
und ein 2500er immer 8 Pro Rad

Gut zu wissen! ... Aber was ist dann mit den 1500ern , die die 6-Loch-Felgen haben? .. oder waren das Mindestangaben?...
 
es gibt keine 1500 ab Bj 94 mit 6 Radschrauben !!

das sind dann Dakotas oder Durangos

warum auch immer ??
 
Aha!... Wieder was dazu gelernt!

Sehe zwar ebenfalls den Sinn nicht drin, warum ein Dakota 6 und ein 1500er Ram nur 5 Radschrauben hat, aber wenn es nunmal so ist ......
 
Sehe zwar ebenfalls den Sinn nicht drin, warum ein Dakota 6 und ein 1500er Ram nur 5 Radschrauben hat, aber wenn es nunmal so ist ....


frag doch mal nach
bei dem der`s Erfunden hat !!
 
es ist soweit, ich habe zugeschlagen. Habe kaum noch schlafen können ohne einen Ram zu haben. Am 02.10.2007 habe ich ihn bekommen. Schwarz wie die Nacht und einfach wunderschön. Na und meine beiden Jungs waren natürlich auch ganz von den Socken. Die waren sogar so begeistert, daß mich die Lehrerinnen aus der Schule darauf angesprochen haben. Sensationell. Und jetzt der Oberhammer: mir hat ja keiner gesagt, welch ein Hingucker dieses Auto ist. Ich fahre hauptsächlich in Wien herum und ein solches Aufsehen habe ich noch mit keinem Auto erwirkt. Die Leute schauen, als hätten sie sowas überhaupt noch nie gesehen. Und was mich umsomehr freut und erstaunt sind diese positiven Rückmeldungen. Alle sind begeistert vom Ram. Viele meine Freunde sagen ... "mein Gott, das war ja immer schon mein Traumauto" ... ich bin so überglücklich. Da kann mich (vorallem in Anbetracht der enormen Kraftentfaltung) die derzeitigen 21 Liter / 100km auch nicht mehr schocken. Ich genieße jeden einzelnen km, den ich mit ihm fahren darf und freue mich richtig, wenn mich Freunde fragen, ob ich ihnen nicht dies oder das nach hier oder dort führen kann.

Der Wahnsinn!
 
Na prima! Dann ist ja alles gut!
:)
 
Glückwunsch KingBill ... sei Dir sicher .. das Gefühl bleibt Dir noch länger erhalten ..

Allzeit Gute Fahrt mit Deinem neuen Spielzeug!!!

Grüße
pirate
 
Ich genieße jeden einzelnen km, den ich mit ihm fahren darf und freue mich richtig, wenn mich Freunde fragen, ob ich ihnen nicht dies oder das nach hier oder dort führen kann.

Hi Glückwunsch, schöner PU!!

Aber glaub mir das vergeht, die erste Woche fand ich es auch lustig mittlerweile geht mir dieses praktische Auto aufn Sack!! Muss am Freitag Küchenteile für nen Kumpel fahren, Samstag noch schnell Schränke für meinen Nachbarn and so on. :shock: :oops:

PS: 21 Liter ist ein bisschen viel!!

Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen offener Klappe und ohne Deckel fest gestellt. Die MythBusters auf Discovery Chanel haben dies auch bestätigt. Dass TRock damit Erfolg hat liegt nur an seiner beruhigenden Musik die er dabei hört!
 
Dann könnte ich ja des Mythbusters Myth bustern - Leg mal ein bisschen Laub auf Deine Ladefläche, lass die Klappe zu, staune und lerne...
 
ARRRGGGG TRock wir ham es verpasst guck:


Mythbusters - Die Wissensjäger
(Mythbusters - Series 3
Rtl 2 Titel - Seekrankheit - Ist Dagegen ein Kraut Gewachsen? / Heckklappe auf Oder zu? / Finger Im Gewehrlauf)
Seekrankheit - Ist dagegen ein Kraut gewachsen?/Heckklappe auf oder zu?/Finger im Gewehrlauf
nächster Sende-Termin:
Montag, 15. Oktober 2007
20.15 - 21.05 Uhr
Discovery (Pay TV)


Dokumentarserie, Deutschland, 2005, 50 min

Seekrankheit kann man mit verschiedenen Medikamenten behandeln. Doch oft treten Nebenwirkungen auf. Deshalb probieren die Mythbusters alternative Heilmethoden aus, von der elektrischen Schocktherapie bis zur homöopathischen Behandlung. Danach gehen Jamie und Adam einem heißen Tipp nach, wie man beim Fahren eines Pick-Up-Truck Geld sparen kann.
 
Das fliegt auch nicht runter, sondern zirkuliert in allerfeinsten Windhosen - Wo DIE nur herkommen???
 
Das mit den Blättern kann ich bestätigen, ich denke schon das ein Deckel oder eine offene Heckklappe was bringt. Außerdem fahren wir hier ja auch andere Geschwindigkeiten.
 
Oben