Auto am WoMo angehängt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie oft ich die riesen Womos in Florida die letzten Wochen gesehen hab mit genau dieser Deichsel dran wo Blinker und Bremslichter entsprechend aktiv waren... fand ich klasse gelöst und war die Antwort auf meine Überlegung was die Jungs mit den riesen Womos machen wenn sie am vom Campground mal in die City wollen...


ich find die lösung auch super, nur bei uns halt nicht erlaubt
:evil:
 
bisher bei der EU nur erlaubt in NL, GB und E ( mit LKW-Führerschein und Schleppgenehmigung )





und hier mit Stoßdämpfer + Auflaufbremse: https://www.readybrake.com/tow-bars.html

Tolle Wurst!
Diese aus Blech gepressten Dinger gehen schon mal hier auf, man verliert dann mal eine Trailer, wenn voll dann mit Inhalt.

Bei diesen Teilen sind FANGKETTEN vorgeschrieben, nur leider wissen die Europaeer wieder alles besser!
Ausserdem muss seit einiger Zeit ein Geraet im Fussraum des gezogenen Fahrzeugs angebracht werden, welches das Bremspedal betaetigt.

Viel Spass mit den Hollaendern, frueher haben sie nur mit Wohnwagen geworfen, jetzt machen sie das mit Autos ......
 
gesehen vor 6 Wochen bei meiner Camper-Tour in Bad Tölz,
der Mazda MX5 war mit ner Deichsel am WoMo (England) befestigt, Bremslicht und Blinker funzten

die Deichsel hatte ne Auflaufbremselektronik (lt. Aussage des Driver`s), somit eigentlich wieder erlaubt, oder?


Warum lenkt der Mazda mit
:?:
:?:


Wie geht das denn
:?:
:?:
 
Warum lenkt der Mazda mit
:?:
:?:


Wie geht das denn
:?:
:?:

Hab ich mich auch schon gefragt, anscheinend reicht eine starre dreiecks-Deichsel, und der gezogene Wagen faehrt schoen hinterher, selbstverstaendlich muss die Lenkradsperre offen sein.
Werds mal mit meinem Landy am Dodge ausprobieren, wenn ersterer dann irgendwann mal fertig ist.
 
Hab ich mich auch schon gefragt, anscheinend reicht eine starre dreiecks-Deichsel, und der gezogene Wagen faehrt schoen hinterher, selbstverstaendlich muss die Lenkradsperre offen sein.
Werds mal mit meinem Landy am Dodge ausprobieren, wenn ersterer dann irgendwann mal fertig ist.

Oh man ob das geht............ denke eher nicht da schaukelt sich die Lenkung bestimmt auf und dann der ganze Wagen da die Lenkung ja nicht geführt wird.
 
Bo wat :shock: wie schmieren denn die mit dem Silikone rum :puke:

Aber jetzt weiß ich was zu beachten ist (wusste ich dank dem Forum schon eher ) ABER WIE GEHT DAS TECHNISCH :-k :dontknow: :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bo wat :shock: wie schmieren denn die mit dem Silikone rum :puke:

Aber jetzt weiß ich was zu beachten ist (wusste ich dank dem Forum schon eher ) ABER WIE GEHT DAS TECHNISCH :-k :dontknow: :dontknow:

Lenkung läuft nach.

Gruss Bernd
 
Lenkung läuft nach.

Gruss Bernd

Also meinst Du das sixh die Lenkung aufgrund der Zwangsführung und dem Rückstellmoment (wie beim Lenkrad loslassen) von alleine einstellt ?

Wie ist das mit Rückwärts fahern ?
Woher weist Du das bist dir sicher ?
 
Wie ist das mit Rückwärts fahern ?
Woher weist Du das bist dir sicher ?

Weil ich mir das drüben genau angeschaut, und gefragt habe.
Rückwärts geht das sicher nicht so gut, aber wann fährt man mit sowas rückwärts
:?:
:shock:

Gruss Bernd
 
Oben