Auspuff V2A oder nicht??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

brauche für meinen RAM mal wieder einen Auspuff. Hab mir 2010 einen " Flowmaster AMERICAN THUNDER-Aluminisiert" mit Doppelausgang nach hinten zugelegt und der ist jetzt durch.
Fahr das Auto jeden Tag, Sommer und Winter und da denke ich das das ok ist wenn er jetzt hinüber ist.

Ich bin am überlegen ob ich 200€ mehr ausgebe und dann alles in V2A bekommen kann "Flowmaster AMERICAN THUNDER- V2A".

Meine Frage, lohnt sich die Mehrausgabe? Hält der Auspuff was da versprochen wird?

Gruss Holger
 
Ich hab jetzt seit 2008 einen Magnaflow drunter, angeblich VA, lief aber schon nach wenigen Wochen braun an. Aber was soll ich sagen? Er hält :shock: Sieht aus wie Rost, geht aber nicht kaputt. :mrgreen:
 
Kann ja normaler Flugrost sein. Der setzt sich auch auf V2A fest, macht aber nichts.
Hört sich von der Haltbarkeit doch schon mal gut an.

Gruss Holger
 
Ich hab ja auch eine Magnaflow VA drunter, aber vom VA is nix zu sehn, ist wie bei dir,
braun und dicht. Ist seit 2010 drunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch einen Flowmaster zuerst drunter, der faulte mir auch unterm A.... weg. Nun habe ich einen Topf von Magnaflow drunter und VA Rohre. Ausgang vor dem Hinterrad.
Mit Magnaflow kannst nichts verkehrt machen. Borla soll aber echtes VA sein. Also Magnaflow, Borla oder Mopar.
Was die Amis VA nennen ist nur oberflächen Veredelter Stahl.
 
Hallo!
J a ja der Auspuff..was soll ich sagen..auch lange rumueberlegt, und seit 3 Jahren einen Kompletten Edelstahl-Auspuff ab Turbo eingebaut..
vom Edelstahlbauer, der Daempfer ein Rennsportdaempfer von Magnaflow auch aus Edelstahl, den Dieselkat ummntelt mit Edelstahl, alles am Stueck...wenn was uebrigbleibt vom Dodge , dann der Auspuff und der Cummins Motor...
Kompletter Auspuff habe ich zum Edelstahlbauer gebracht, da hatte der eine Vorlage fuer das Schweissen...Kosten roundabout 900 Euro.Ach ja, die Wandstaerke ist um einiges dicker als "sonstige" Edelstahlanlagen...
Gruesse Stefan
 
Ich habe das 2 mal mit gemacht, immer nach 100.000 km ist mir die Auspuff Anlage Flowmaster abgefallen, habe mir dann von Frank eine Edelstahlanlage nach meinen Wünschen bauen lassen. Bis dato 100.000 km und immer noch tipp top. Auf meinem S8 habe ich von Anfang an eine Edestahlanlage drauf geschraubt, nach 320.000 km immer noch einwandfrei.

Im Endeffekt hat mich die Auspuffanlage genaus viel wie die 2 Flowmasteranlagen gekostet, sprich ich hätte mir einmal 1500 Euro sparen können :oops:
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besser individuell anfertigen lassen, mit den Endrohren deiner Wahl, in Edelstahl und am allerwichtigsten.....mit TÜV. hab ich bereits bei 2 Fahrzeugen sofort nach Kauf gemacht, nie bereut und kaputt gehen die never. Sound ist etwas anpassbar, aber mir war das wichtigste neben der Materialgüte das das ganze TÜV Segen hat
 
besser individuell anfertigen lassen, mit den Endrohren deiner Wahl, in Edelstahl und am allerwichtigsten.....mit TÜV. hab ich bereits bei 2 Fahrzeugen sofort nach Kauf gemacht, nie bereut und kaputt gehen die never. Sound ist etwas anpassbar, aber mir war das wichtigste neben der Materialgüte das das ganze TÜV Segen hat

für ne Auspuffanlage die nicht lauter ist wie im Schein steht, brauchst Du keinen TÜV, ist sie lauter wie im Schein steht, hilft dir der TÜV auch nichts!

Außer Du hast einen Klappenauspuff mit TÜV! :mrgreen:
 
für ne Auspuffanlage die nicht lauter ist wie im Schein steht, brauchst Du keinen TÜV, ist sie lauter wie im Schein steht, hilft dir der TÜV auch nichts!

Außer Du hast einen Klappenauspuff mit TÜV! :mrgreen:

määääp...falsch, meiner hatte einen komplettanlage welche beim tuner gebaut wurde, der Topf bekam eine lasergravur mit zahlencode und hersteller, der liebe TÜV hat sich es angeschaut und eingetragen noch bevor die anlage dran war, da der tuner das jeden tag paar mal macht vom Lambo bis Porsche und eben mal meinen dodge,ob die lauter war hat er nicht geprüft !!
 
määääp...falsch, meiner hatte einen komplettanlage welche beim tuner gebaut wurde, der Topf bekam eine lasergravur mit zahlencode und hersteller, der liebe TÜV hat sich es angeschaut und eingetragen noch bevor die anlage dran war, da der tuner das jeden tag paar mal macht vom Lambo bis Porsche und eben mal meinen dodge,ob die lauter war hat er nicht geprüft !!

Wo wir wieder beim Thema wären, es nutzt Null wenn der Auspuff eingetragen ist und er ist zu laut. Sprich bei jeder Polizeikontrolle mit Phonmessung, 5 DB Toleranz, darüber3 Punkte und 75 Euro.
 
Wo wir wieder beim Thema wären, es nutzt Null wenn der Auspuff eingetragen ist und er ist zu laut. Sprich bei jeder Polizeikontrolle mit Phonmessung, 5 DB Toleranz, darüber3 Punkte und 75 Euro.

genau, deshalb ja beim profi und dessen Töpfe sind nicht lauter da diese vor geprüft sind und somit keine Probleme später machen, nur deshalb hab ich es dort machen lassen da die eine Garantie für die Anforderungen nach StVO geben dazu Tüv Abnahme, klar so laut wie der vom Wrangler war meiner nie :mrgreen: :mrgreen:
hier mal der link https://www.enco-exclusive.de/de/enco-fahrzeuge.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Originalauspuff hält lange!!!! Aber klingt halt wie ein Staubsauger!
:)

stimmt, der stand dann 6 Jahre in der garage und wurde erst kürzlich recht moderat weiter verkauft, hält also unter gewissen Bedingungen supER :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben