Auf der Suche nach nem Neuem 2. Wagen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
904
Reaktionspunkte
44
Ort
Lehrte
Moin,

man ist das schwer was neues zu finden wenn man(n) soviele Autos gut findet. Da man unseren 2. Wagen, ein BMW Z4 3.0 kaputte gefahren hat sind wir auf der suche nach was Neuem. Eigentlich sollte es wieder eine Kleine Spassbombe werden und haben uns dann mal zur Probefahrt ein Neuen Z4 s35 vorgenommen. Das erste was mir auffiel, er ist grösser als der Vorgänger und von Innen kleiner as der Alte. Auf dem Fahrersitz ist mit 1.95 alles ok und man kann sich Wohlfühlen. Auf dem Beifahrersitz geht das gar nicht. Komme mit dem Kopf gegen das Dach, da sich der Sitz nicht so weit runterfahren läßt wie auf der Fahrerseite. Die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung, und man hat viel Spass. Das Fahrwerk ist sehr hart, härter als das Bilstein was in unserem Alten drin ist. Das ist auf dauer echt nervig, gerade weil unsere Strassen nicht besser werden. Naja, auf zum 2. Kandidaten, ein SLK350 mit AMG Sportpaket. Die Sitzprobe fällt um einiges besser aus als im Z4, auch auf der Beifahrerseite. Vom fahren her ist er auch ein weing weicher als der Z4, kommt unserem Alten sehr nah. In schnellen Kurven merkt man das die Gewichtsverteilung nicht bei 50:50 ist wie beim Z4 und macht m.M. in Kurve bischen mehr Spass.
Mir würde auch ein 2012 ChallengerSRT oder 2012 ChargerSRT gefallen, meiner Frau übrigens auch. Als sind waren wir heute beim Fenrich in Magdeburg um mal ein Auge zu werfen. Der Challenger in dem Genialem Grün, ein Koloss von Auto wenn man davor steht, also platz genommen und hab mich sehr wohl gefühlt. Dann hat sich meine Frau (1.72)reingesetzt, Sie hat sich Alles eingestellt und es past auch alles, naja fast alles. Sie kommt mit dem Kopf an das Dach, bzw. hat gerad mal 1,5cm Luft, und das behagt ihr nicht. Probefahrt hatten wir nicht gefragt. Also ab in ChargerSRT, kompl. in Schwarz, die Sitzprobe fällt noch um einiges besser aus als im Challenger, auch für meine Frau. Das ganze Ambienten ist noch um einiges besser von der Qualität her, sieht alles hochwertiger aus und fühlt sich auch so an, dem Preis halt entsprechend. Die Amis machen sich was die Qualität und Quanität angeht. Leider war keine Probefahrt möglich, da das Fahrzeug verkauft ist. Pootiv finde ich, das beide mit Gas gefahren werden können und das auch mit Vollast und da kommt dann doch ein wenig freude auf was die Betriebskosten angeht.
Meine bessere Hälfte wäre am liebsten für den Alten Z4 wobei Sie den Challenger auch SEHR schick findet. Mein Kopf wäre für den SLK 350 und mein Bauch für einen von den beiden "C"s, aber da muß die Probefahrt drüber entscheiden.
Wie gesagt: Es ist nicht einfach! Wir schauen mal was die Probefarten ergeben.
 
Kommste uns besuchen in BS faehrste Challenger SRT 8 Probe und weisst noch weniger als vorher.
;)


Challenger ist als Spassmobil mMn zu gross, Parken ist nicht so geil da man hinten raus nichts sieht.
Charger geht schon gut und bevor ich einen Benz oder BMW kaufe wuerde ich Dodge immer treu bleiben.

Nach Magdeburg ist halt schon weit wenn es bei euch keinen Haendler gibt - das waere mir auch wichtig. Selbst von BS ists eine nicht so einplanbare Reise wenn ich zum Service muss.
 
Das Angebot würden wir dankend annehmen! Kläre das nachher mal mit meiner besseren Hälfte. :mrgreen:
Deshalb will meine Frau ihn hauptsächlich mal fahren um zu schauen wie Sie damoit zurecht kommt. Mir ist die übersicht eigentlich egal.
Hatte beim Fenrich aber ein Gutes Gefühl das man dort gut aufgehoben ist, dies fehlt ein bische hier vor Ort.
 
Sind morgen beim Dodge Stammtischtreffen in Fallersleben mit RAM und Challenger ab halb 12 rum. Falls ihr nichts vor habt.
 
Wo ist denn der Stammtisch? Wir würden gerne kurz mal vorbeigucken...
 
Moin,

heute ist es geschehen, hab eben unser 2. Wagen gekauft. Vielen Dank nochmal an Alex wegen der Probefahrt im Chally.

Wir haben uns für einen SLK350 mit AMG Paket und Panoramadach entschieden. Farbe is natürlich ein freundliches und unaufdringliches ObsidianSchwarz Metallic.
Wenn er da ist gibt es ein paar Fotos.
Freu mich schon auf die Erste Ausfahrt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gern doch, schade das es ein Benz ist aber immerhin ists ja noch Verwandtschaft zum Dodge.
;)


Viel Spass mit dem Mobil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben