Allradprobleme beim Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Rastede
Versuch ich es hier nochmal, wenn falsch bitte einfach verschieben
;)


Vorab mal die Daten:
Die Nummer ist glaub ich : 1D7HU18218J231973

Gekauft hab ich den Bei Rosier in Oldenburg

Laufleistung inzwischen bei ca. 13000 KM


Hallo
Habe mir vor ca.4 Monaten einen Dodge Ram Laremie 5,7 Hemi gekauft
War gebraucht und ein 2008er mit nur 6300Km auf dem Tacho. Dacht da kann ich nichts falsch machen, aber weit gefehlt

Nach ein paar Tagen wollte ich bei Schnee mal Allrad rein machen aber ging irgendwie nicht.
Da ich null Ahnung habe bin ich zum Händler hin.
Bekam dort auch promt einen Termin.
Am besagten Tag den Wagen abgegeben und sollte abends fertig sein.
Ich komme abends dort hin aber die hatten nicht alle Teile da (Sollte was unter dem Wagen und im Motorraum getauscht werden)
Also wieder mitgenommen und ne Woche später wieder hin zum nächsten Versuch.
Nach 2 Tagen bekam ich den Wagen wieder. Bin noch kurz Probegefahren und stellte fest das die Anzeige (mindestens die) nicht richtig anzeigte was grade drin ist)
Also gleich wieder auf den Hof und schonmal gesagt das da noch was nicht stimmt. Der Chefmechaniker meinte das wäre nicht wild aber sollte gehen.
Also erstmal zufrieden gegeben und ab nach Hause. War irgendwie der Meinung das noch nichts funzt, aber naja. Ein paar Tage später hab ich mir dann aber gedacht das es ja eigentlich nicht sein kann das die Anzeige nicht stimmt und wieder zur Werkstatt.
Da stellte sich raus das das Allrad wohl immernochnicht funzt. Also wieder einen Termin gemacht. Hab mir`s doch gedacht.
Beim nächsten Versuch wurde dann Automatisch Allrad fest eingestellt und ich durfte den Schalter nicht benutzen. Das ging soweit aber war ja auch keine Lösung.
Wieder nen neuen Termin gemacht.
1 Woche später wollte ich mit dem Wagen in die Tschechei zum Ski laufen....
Einen Tag vorher sollte das Problem behoben sein und ich den Wagen bekommen. Samstag früh sollte es los gehen.
Am Freitag bin ich da nochmal vorbei um sicher zu gehen das der Wagen auch abends fertig ist, aber die waren nichtmal richtig angefangen.
Also sagte ich die sollen das dann lieber lassen wenn es nicht sicher ist das dass danach geht.
Kein Ding meinte der 2. Meister...
Fein, Auto spät abends vom Hof geholt und beladen. Samstags los. Dacht noch so das wohl alles ok sein muß weil der Schalter auf 2WD steht.
In der Tschechei lag natürlich Schnee und Eis. Und ich gleich mal lustig stecken geblieben direkt beim Hotel.
Allrag ging nicht, Untersetzung ging nicht und eigentlich garnichts mehr außer der Serviceleuchte für Allrad.
Boh hab ich mich aufgeregt. Leider beim Händler in Deutschland keiner mehr da, sonst hätte ich die sofort zusammen geschissen.

Nach 3 Tagen Tauwetter und per Hand den ganzen Parkplatz abgestreut hab ich den Wagen dann auch mal wieder vom Fleck bekommen.

Zurück in Deutschland gleich zum Händler. 1000 Entschuldigungen aber langsam reicht es mir trotzdem.

Nunja, inzwischen sind fast alle Teile laut Werkstatt ausgetauscht und zum zigsten Mal alles durchgemessen aber Allrad geht immer mal kurz aber dann wieder nicht.

Hab heute gelesen das es eventuell sein kann das der Schalter innen abgebroche ist oder der Kabelbaum getauscht werden muß.
Werde das morgen nochmal bei der Werkstatt erwähnen und gleich für Montag einen Termin machen wegen einer eventuellen Wandlung der Vertrags.

Schade eigentlich ist sonst ein tolles Auto

Der Schalter ist es nicht und auch sonst sind die meisten Teile außer dem Kabelstrang und dem Sicherungskasten schon getauscht worden.
Der Sicherungskasten wird als nächstes getauscht.

LG Fred
 
hast Du mal ein Carfax machen lassen?? Es gab glaube ich auch einen Recal wegen dem Allrad bei den 08er, lass das mal checken
 

Neueste Beiträge

Oben