Allrad ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Sep. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Tag Leute, hab mir vor paar Wochen nen Traum erfüllt und nen RAM geholt.
Da ich ihn oft nutze wofür er gebaut worden ist, durfte natürlich der awd nicht fehlen.

So nun zu meinem Problem, mein Allrad ist leider ohne Funktion obwohl er hörbar zuschaltet, die Anzeige im Cockpit für Low und Lock leuchten nach kurzem blinken durchgehen und Fehlermeldung kommt auch keine weder Cockpit noch am pc… (Darum fiel es nicht auf da keine Fehler Meldungen vorhanden waren)

Er war deswegen auch schon in der Werkstatt die haben scheinz ne „gabel“ getauscht die defekt war. Leider haben die Herren den Allrad nur auf der Bühne probiert mit der Aussage alle 4 Räder drehen sich jedoch bei Belastung nix zu spüren vom Allrad, Hinterachse dreht durch, vorne passiert nichts 🙄 (Wiese mit leichter Steigung keine Chance)

Jemand ne Idee oder Vermutung was es noch sein könnte?

Ps. Hab am Drehknopf auch die Funktion 4wd Auto jedoch passiert hier beim betätigen absolut gar nichts, weder geht das kleine orange Licht im knopf an, im Cockpit wird auch nichts angezeigt und vom Stellmotor hört man auch nichts😮‍💨
Werkstatt meinte es ist möglich dass da jemand mal n anderes Bedienteil einbaut hat und dieser Knopf ohnehin ohne Funktion ist da es den RAM ja auch ohne 4wd Auto gab 🤷🏻‍♂️

Auto wird die Tage nochmal abgeholt und durchgecheckt zum Glück alles auf Kulanz aber vllt hat jemand trotzdem nen tip bevor der Dicke noch drei mal weg muss 😮‍💨
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo Jurre,
dreht sich die vordere Antriebswelle beim Fahren mit? Also z.B.auf besagte nasse Wiese und dann mal Kamera drunter legen. Würde die Frage klären ob das VTG oder die Vorderachse das Problem ist.
 
Hallo Baalexander, hab ich gestern gemacht👍🏻
Kardan hinten dreht sich, die vordere nicht. Heißt muss ja irgendwie am VG liegen da nach vorne schon nichts weiter gegeben wird.
Stellmotor fährt und untersetzung lässt sich ja auch einlegen… viel kann ja nicht dann nicht mehr sein.
 
Aufbocken,laufen lassen ,alles duchschalten und schauen was im Allradbetrieb alles so sich dreht.
 
Wäre natürlich möglich 🤔
Würde auch erklären warum s auf der Bühne ging und auf der Wiese nicht
 
Starke Aufnahme. Also ein Kupplungskit kostet wohl 120$ zur Zeit, aber wenn es was Elektronisches ist nützt das auch nix. Im Ramforum gibts was über die Borg Warner VTGs zu lesen, da kann wohl sogar der Lenkwinkelsensor einen Kraftschluß verhindern. Oder falsch programmierte Reifengrößen.
Gabel ist ja schon gewechselt und rückt auf der Bühne ein.
Mal die Werkstatt kucken lassen nach Verschleiß und Elektronik. Bin gespannt und drücke die Daumen.
 
Starke Aufnahme. Also ein Kupplungskit kostet wohl 120$ zur Zeit, aber wenn es was Elektronisches ist nützt das auch nix. Im Ramforum gibts was über die Borg Warner VTGs zu lesen, da kann wohl sogar der Lenkwinkelsensor einen Kraftschluß verhindern. Oder falsch programmierte Reifengrößen.
Gabel ist ja schon gewechselt und rückt auf der Bühne ein.
Mal die Werkstatt kucken lassen nach Verschleiß und Elektronik. Bin gespannt und drücke die Daumen.
Merci dir✌🏻.
Alles klar, wir werden sehen was die Werkstatt meint 😅
Hab noch das Glück die holen den Wagen sogar ab und bringen ihn wieder 😮‍💨😂
 
Oben