Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
tauche
Guten abend,

Wollte mal fragen ob jmd weiß ober der 5.9 ram von 2002 ne alarmanlage hat.
Hatte öfter das problem das das hupe und licht anfingen wenn ich die Tür aufgemacht hab wo das Auto nicht verschlossen war und nicht der Panik Knopf benutzt wurde.
Wenn ich ihn per Fernbedienung schließe und mit Schlüssel öffne passiert nix.deshalb bin ich etwas verwundert.
Vielen Dank im voraus
 
5,9er Ram 2002 ??
könnt 2.Gen. sein oder auch 3. Je nachdem was fürn Ram. Die Bezeichnung 5,9l steht für den Motor, nicht für den Typ. Und selbst der Motortyp ist nach Deiner Beschreibung ungenau. Könnt genauso nen Selbstzünder sein. Aber Egal, der Motor hat ja nix mit der Alarmanlage zu tun. Die Generationsfrage sowie Deine Austattungsvariante aber umso mehr.
 
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Zur ersten Antwort es ist ein 1500 er von 2002 mit nem 5.9 l v8 was wie bereits erwähnt dafür erstmal nebensächlich ist.

Zur 2 Antwort Danke für den link.laut Fahrgestell nummer hat er nen "security alarm".
Woran könnte es jetzt liegen das sie nicht geht?
 
Ok dann ist es 3.Gen.
Hatte öfter das problem das das hupe und licht anfingen wenn ich die Tür aufgemacht hab wo das Auto nicht verschlossen war und nicht der Panik Knopf benutzt wurde

Bei der 3.Gen sollte die Security-lampe in der Tachoeinheit liegen. Ist die AA scharf wenn Du die Tür aufmachst?
 
Also wenn ich ihn mit der Fernbedienung zu mache blinkt die led in den amature erst schnell dann slle 5 sec.hatte batterie kurz ma abgeklemmt und mit Fernbedienung zugemacht.wenn ich dann die Tür von innen auf mache geht sie an jedoch nicht wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe.ist das so beabsichtigt?
 
Also wenn ich ihn mit der Fernbedienung zu mache blinkt die led in den amature erst schnell dann slle 5 sec.
Ist richtig.
hatte batterie kurz ma abgeklemmt und mit Fernbedienung zugemacht.wenn ich dann die Tür von innen auf mache geht sie an
So soll es sein.
jedoch nicht wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe.ist das so beabsichtigt?
Wenn du mit dem Schlüssel manuell aufschließt, wird die Anlage auch wieder deaktiviert. Genauso wie mit der FFB. Das soll so.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen antworten.dann bin ich beruhigt das er das macht was er soll.kenne es halt von anderen Auto das die da auch an geht wenn man per Schlüssel offnet.
In dem vollgutachten für die Zulassung in Deutschland steht auch das Funktion der alarmanlage nicht nachgewiesen werden konnte.
Jetzt weiß ich ja wie es geht.
Vielen Dank nochmal an euch
 
Also wenn ich ihn mit der Fernbedienung zu mache blinkt die led in den amature erst schnell dann slle 5 sec.hatte batterie kurz ma abgeklemmt und mit Fernbedienung zugemacht.wenn ich dann die Tür von innen auf mache geht sie an jedoch nicht wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe.ist das so beabsichtigt?

Soweit alles ok. Du hast an den Schlössern kleine Schalter, die beim aufschließen mit dem Schlüssel die AA deaktiviert. Bei schnell blinken der security-lampe aktiviert sich die AA und beim langsameren blinken ist Sie dann scharf.
 
Oben