2002er Gen.3 Alarmanlage Canada Modell nervt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Ort
Stadthagen
Moin, wir haben für meinen Sohn einen 5.9 er von 2002 Gen.3 gekauft.
Da wurde ne Universalfernbedienung nachgerüstet.
Wenn er den Wagen damit öffnet, gehen alle Knöpfe hoch, so wie es seien soll.
Öffnet man jetzt eine Tür, hupt und blinkt es bis die Zündung eingeschaltet wird.
Schließt man den Wagen mit dem Schlüssel auf, passiert das nicht, aber die ZV funktioniert nicht,
Nach dem verschließen mit der Funkfernbedienung schaltet sich die Alarmanlage wieder scharf nach ein paar Sekunden.
Muss ich da noch irgendwo nen Kabel vom Öffnungsimpuls der Fernbedienung mit anschließen. dass der Alarm deaktiviert wird?
 
Mußt mal suchen, hier im Forum gab es mal `nen Thread mit Programmierung über Funkfernbedienung. Ich habe denselben RAM, da half es leider nichts.

Bei mir geht die Alarmanlage sporadisch nach dem Aufschliessen mit Schlüssel an. Sehr zu meiner und zur Freude der Nachbarschaft. Irgendwann habe ich es aufgegeben nach dem Fehler zu suchen.

Evtl. liegts bei mir an dem Empfängermodul hinterm dem Instrumentenpanel...kaufe aber kein neues auf Verdacht.
 
Danke, das ist bei unserem nicht das Problem, hatte wohl original keine FFB.
Mit dem Schlüssel aufschließen klappt ohne Alarm, aber auch ohne ZV, also nur die eine Tür auf egal ob links oder rechts
Nur bei der Benutzung der Nachrüstbedienung hupt die Karre los, dafür werden aber alle Türen entriegelt.
Die Kabel sind wohl an dem Schalter in der Tür für lock/ unlock angeschlossen.
Ich dachte jetzt dass ein Signal vom Türschloss beim aufschließen kommt wodurch die Alarmanlage ausgeschaltet wird oder so.
Wenn ich da den Masseimpuls zum entriegeln da mit drauf gebe müsste das doch klappen, oder wie wird das gesteuert?
Notfalls bastel ich ein Relais dazwischen, welches dann beim entriegeln kurz die Zündung mit Spannung versorgt, oder bringt das auch nichts?

Mfg
 
Oben