Achtung Umschlüsselung 10 0200 geht nicht mehr lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist noch so? vorfahren dort nötig?

Wollt heute zusagen bzgl. dem Wagen aber dort Fragen wär ja erst kommende Woche machbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ja. Anrufen Termin machen, hinfahren fertig. War bei mir so. War beim Herrn Schäfer.
 
So Wagen ist jetz gekauft. Werd dann Dienstag die Info bekommen obs n euro2 Gutachten gibt und ansonsten Tagesausflug nach Forchheim
:-D
 
So Wagen ist jetz gekauft. Werd dann Dienstag die Info bekommen obs n euro2 Gutachten gibt und ansonsten Tagesausflug nach Forchheim
:-D

Wenn DU nach FO fährst, ruf vorher dort an. Herr Schäfer macht das.
Und wenn DU mir sagst wann Du da sein willst, komm ich vllt mal auf nen Kaffee vorbei (den gibt es dort kostenlos).
 
Dem Palmi hat er auch die ungebremste Anhängelast gestrichen. Warum auch immer.
Muss man halt für sich selbst ausrechnen, was einem wichtiger ist. Und ... man kann es ja auch telefonisch vorher abklären, ist ja nicht so, daß man die Auskunft erst vor Ort bekommt.
 
Dem Palmi hat er auch die ungebremste Anhängelast gestrichen. Warum auch immer.
Muss man halt für sich selbst ausrechnen, was einem wichtiger ist. Und ... man kann es ja auch telefonisch vorher abklären, ist ja nicht so, daß man die Auskunft erst vor Ort bekommt.

Haben wir auch gemacht, haben den Termin dann eben abgesagt...
 
Jaja, ist leider so.
Hab am Anfang auch nicht glauben wollen, dass es da anscheinend einen ziemlichen Spielraum zur Willkür gibt.

Ich war auch bei mehr als einem TÜV-Prüfer und hatte ein paar nette Gespräche am Telefon
;)

Ist das selbe Spiel wie mit der Auflastung auf 3,5 to. Einfach weiter suchen und hoffen, dass du jemand gescheiten findest.
Drück dir die Daumen.

Lg Jürgen
 
TÜV Pinneberg hat ebenfalls abgewunken, da das Zollamt Itzehoe die Umschlüsselung widerrufen hätte bzw. keinen Steuervorteil gewährt...
 
TÜV Pinneberg hat ebenfalls abgewunken, da das Zollamt Itzehoe die Umschlüsselung widerrufen hätte bzw. keinen Steuervorteil gewährt...

Moin,

Habe auch bereits die Eskapaden mit HZA Izehoe hinter mir. Beim Vorbesitzer Kreis Kiel ist der RAM als LKW auf LKW Steuer in Höhe € 210,- gelaufen. Jetzt wo ich ihn umgemeldet hab, hab ich einen Bescheid über € 419,- erhalten. M.E. reine Willkür nix anderes ! Insofern Einspruch eingelegt, genau verfahren wie im Fred geschrieben, dann zum ZA in Hamburg vermessen lassen mit dem eindeutigen Ergebnis Fahrerkabiene und Ladefläche absolut gleich lang beim 2005er.

Ergo, genau wie im Fred steht, beim TÜV in Kiel angerufen und Termin zum umschlüsseln gemacht. Bin Anfang Mai in Kiel
und bin dann gespannt was die mir erzählen !? War zunächst in der Sache auch in Hamburg unterwegs und da sagte man mir ich glaube es war ne GTÜ Station das umschlüsseln bei mir von 10 200 (international) auf BE nicht gehen würde wegen fehlender EU Konformitätserklärung... was weiß ich !

Der sagte das mit der Regellung alles vereinfacht werden sollte weil vorher jedes Bundesland seine eigenen Gesetze
Bzw. Regularien hätte sollte das jetzt alles Einheitlich gestaltet werden aber wenn ich das hier jetzt alles so lese das es hier mal geht, da mal wieder nicht... das gibt's doch nicht !

Und sowieso mal gefragt, wieso muss ich überhaupt darlegen mit irgendeiner BE Nummer das es sich um einen Pick Up handelt wenn es doch einer ist und das absolut zweifelsfrei !!!!???? Armes Deutschland echt !

Ganz ehrlich, das der RAM kein LKW ist, da gehe ich ja noch mit aber das der RAM kein Pick Up sein soll da sträuben sich mir die Nackenhaare und die weiter unten gleich mit !

Ich bin gespannt was die mir in Kiel erzählen und wieso der jetzt auf einmal bei Ummeldung mit mal ein ganz anderes Fahrzeug sein soll ohne das ich daran etwas geändert hätte ! Die haben doch alle viel zu viel Zeit die Beamten um sich so eine schwachsinnige Scheiße auszudenken
 
...war am Dienstag bei T und K in Hamburg/Harburg . Dort hatte ich n Termin bei dem TÜV Mensch . Der hat mir die umschlüssellung(39EURO) gemacht .Ohne Fotos zu machen. Ich hatte den BACK FLIP abgebaut . ...hätte aber nicht sein müssen .Gestern war ich dann auf n Verkehrsamt und habe alles eintragen,und neue Papiere machen lassen (15,10euro) . Nun warte ich mal, wenn ich Nachicht vom Amt/Zoll bekomme !!!
:-D
...werde berichten :lol:

Moin Maiki,
Gibt's hierzu ein Outcome ?
Hast Du Hamburger Schilder oder evtl. OD ?
Wer ist T & K HH Harburg ? Sagt mir nix !?
Wie in meinem Beitrag hierzu auf Seite 6 geschrieben bin ich kurz davor nach Kiel zu fahren insofern würde mich das
schon brennend interessieren. Schilder logischerweise mit dem Hintergrund ob es sich dann bei Dir auch um das
ominöse HZA Izehoe handelt.

Danke für Input im Voraus
Gruß
Frank
 
Oben