Achtung Umschlüsselung 10 0200 geht nicht mehr lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Gemeinde,
ich hatte eben den Herrn Schäfer in Forchheim zwecks Umschlüsselung angerufen, mit folgendem Ergebnis:

- eingetragen ist bei mir die Bezeichnung: 10 0200
- mein RAM ist zu schwer, im Schein steht unter F1= 3085kg
- das Leergewicht beträgt im Schein unter G= 2790kg - und da ist die neu eingebaute Gasanlage noch nicht berücksichtigt

- alternativ könnte ich zwei Sitze ausbauen (von den 5 verfügbaren), möchte ich aber nicht wirklich
:(

- oder ich könnte mit einem Mustergutachten (falls vorhanden) das Fahrzeuggewicht aufrüsten???

Hatte schon jemand so einen Fall, ich habe schon mal über die SuFu sehr viel nachgelesen, leider ohne Erfolg...



Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße aus Hessen, Eckes
 
Guten Morgen Gemeinde,
ich hatte eben den Herrn Schäfer in Forchheim zwecks Umschlüsselung angerufen, mit folgendem Ergebnis:

- eingetragen ist bei mir die Bezeichnung: 10 0200
- mein RAM ist zu schwer, im Schein steht unter F1= 3085kg
- das Leergewicht beträgt im Schein unter G= 2790kg - und da ist die neu eingebaute Gasanlage noch nicht berücksichtigt

- alternativ könnte ich zwei Sitze ausbauen (von den 5 verfügbaren), möchte ich aber nicht wirklich
:(

- oder ich könnte mit einem Mustergutachten (falls vorhanden) das Fahrzeuggewicht aufrüsten???

Hatte schon jemand so einen Fall, ich habe schon mal über die SuFu sehr viel nachgelesen, leider ohne Erfolg...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Hessen, Eckes

Grüße in meine Ex-Heimat.

Mein 2014er wurde auf Grund der Achslasten problemlos auf 3500 kg zGG aufgelastet. Das macht der Schäfer aber nur, wenn die Bremsanlage eingetragen ist, was wohl bei den meisten nicht der Fall ist.
Ich kann Dir gerne ne Kopie eines 2014er Schewins mit den Daten zukommen lassen, aber ich befürchte, das wird ihm nicht reichen. Bei mir hat das damals der TÜV Nord in Isernhagen eingetragen.
 
...die Hoffnung stirbt zuletzt, eventuell bekomme ich ein Gutachten von meinem Händler, ich halte euch auf dem Laufenden - vielen Dank schon mal!


Henere: Wo genau ist deine Ex-Heimat??? :eek:
 
Hi
komme gerade vom Herrn Schäfer.Hat alles so geklappt wie wir das am Telefon besprochen hatten.Hab jetzt zwar nur noch 4 Sitze eingetragen aber die langen mir.Und wenn ich ehrlich bin in der Mitte vorn oder hinten möchte ich nicht sitzen.Hab noch etwas mit ihm plauschen können.Er meinte das ist zur Zeit ein ganz heißes Thema.Es kommen übrigends nicht nur Amis sondern alles was so aussieht.Er meint auch daß es sein kann daß der Zoll vielleicht mal der Polizei nen Tip gibt daß sie draufschaun sollen ob ne Laderaumabdeckung oder ein Hardtop drauf ist denn das darf bei der BE Eintragung nicht sein.Na wir werden sehn...
Gruß
Holger
 
Hi
komme gerade vom Herrn Schäfer.Hat alles so geklappt wie wir das am Telefon besprochen hatten.Hab jetzt zwar nur noch 4 Sitze eingetragen aber die langen mir.Und wenn ich ehrlich bin in der Mitte vorn oder hinten möchte ich nicht sitzen.Hab noch etwas mit ihm plauschen können.Er meinte das ist zur Zeit ein ganz heißes Thema.Es kommen übrigends nicht nur Amis sondern alles was so aussieht.Er meint auch daß es sein kann daß der Zoll vielleicht mal der Polizei nen Tip gibt daß sie draufschaun sollen ob ne Laderaumabdeckung oder ein Hardtop drauf ist denn das darf bei der BE Eintragung nicht sein.Na wir werden sehn...
Gruß
Holger

Erstens ist der RAM so hoch, dass die es aus dem Auto nicht sehen... zwietens ist das immer noch Gepäck und kein Bestandteil des Fahrzeuges. Die Befestigung ist ja mit der Hand zu lösen.
 
Außerdem müßte die Rennleitung bei jeder Kontrolle beim Zoll nachfragen, ob du PKW oder LKW Steuer bezahlst. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Naja
seh ich nicht so.
Meine ist mit 8 Schrauben verschraubt.
Beim Zoll brauchen sie normalerweise nicht nachfragen denn BE bedeudet Pick Up und der muß immer offen sein.So hat's der Hr.Schäfer gesagt.Bedeudet gleichzeitig daß man bei der HU nicht durchkommt wenn man nen besonders eifrigen Prüfer hat.
Gruß
Holger
 
Meine mit 2 Rändelschrauben. Wäre auch ggf beim TÜV ganz schnell unten wenns sein muss.
Man kann ja vorher anrufen und nachfragen, wenn es denn so weit ist.
 
Bei mir auch. Hinten zwei Klammern, vorne zwei Rändelschrauben. Wenns trotzdem eine runterhaben will, wie üblich: SCHIKANE!!!
 
Zum umschlüsseln musste sie runter weil er Fotos machen musste. Ich denke bei einer normalen Prüfung isses scheissegal.
 
Mal blöde gefragt, ich könnt doch auch sagen ich transportiere die Laderaumabdeckung.
Die Schrauben dienen lediglich der Ladungssicherung, oder?

Gruß
Mario
 
Zum umschlüsseln musste sie runter weil er Fotos machen musste. Ich denke bei einer normalen Prüfung isses scheissegal.

Witzbold, war doch dabei. :mrgreen: Ich meinte doch normale Prüfung/Kontrolle.
 
Als ich in Calw war zur Umschlüsselung wurden vom Prüfer auch Foto's gemacht, trotz montierter BakFlipHD Abdeckung.
 
Naja
seh ich nicht so.
Meine ist mit 8 Schrauben verschraubt.
Beim Zoll brauchen sie normalerweise nicht nachfragen denn BE bedeudet Pick Up und der muß immer offen sein.So hat's der Hr.Schäfer gesagt.Bedeudet gleichzeitig daß man bei der HU nicht durchkommt wenn man nen besonders eifrigen Prüfer hat.
Gruß
Holger

Dann stellt sich die Frage, warum bei einigen Fahrzeugen Fotos von der offenen Ladefläche gemacht werden müßen, wenn BE sowieso offen bedeutet.
Bei meinem hat sich nicht mal einer das Fahrzeug angesehen. :mrgreen:

Ich glaube, da macht auch jeder was er will. :redhotevil:

Gruß
Rolf
 
Ich glaube, da macht auch jeder was er will. :redhotevil:

Gruß
Rolf

Kann ich mir in Deutschland gar nicht vorstellen ! :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
 
Oben