2017 RAM V8 Sound Auspuff/Muffler Empfehlungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampf-Panda

Einzelkabine
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
326
Reaktionspunkte
8
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Hallo!
Ich suche für meinen Zukünftigen RAM 2017 einen geeigneten Muffler/Auspuff. Ich erkundige mich jetzt schon danach, weil mein Händler den gleich einbauen kann. Das ist dann ein Abwasch
:-D

Ich suche einen der den V8-Ami-Sound richtig zur Geltung bringt, und das auch nicht zu leise
:D
Natürlich sollte man damit auch im Verkehr fahren können.
Könnt ihr mir einen empfehlen, möglichst mit Hörprobe?
Aufmerksam bin ich auf folgende geworden:


  • und Autec hat mir seinen Soundmaster 70 Series empfohlen, kennt den jemand?

    Kann jemand dazu etwas sagen oder andere Empfehlungen?
    Ich bedanke mich und freundliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut oder leise sind im dem Zusammenhang ja subjektive Begriffe, was dem einen zu laut ist kann dem anderen zu leise sein.
Ich fahre nen Magnaflow und bin zufrieden. Genau richtig für mich.
 
ich denke da hilft nur probehören bzw. probefahren, da manche Anlagen auch etwas zum dröhnen neigen ...

Gruß

Karl
 
Bei Magnaflow, Flowmaster und Borla habe ich mich schon umgehört.
Die bekommt man in Deutschland doch nicht zugelassen oder?

MFG
:-D
 
Bei Magnaflow, Flowmaster und Borla habe ich mich schon umgehört.
Die bekommt man in Deutschland doch nicht zugelassen oder?

MFG
:-D

Ich sag´s mal pauschal.
Du bekommst alles Zugelassen/eingetragen, wenn Du weißt, wo und wie. Ist nur eine Frage des Geldes, und der Zeit, die Du bereit bist, zu investieren !
;)
 
Radi
Hm... erstmal das Wo herausfinden , ist schon ein großes Problem :lol:

@all
Wer kennt eigentlich den Schalldämpfer von Velocity? Der scheint ganz interessant zu sein, der hat ein Teilegutachten.

Um den Muffler zu tauschen, muss man da sägen und schweißen oder ist das ein Stecksystem?

Vielen Dank und freundliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radi
Hm... erstmal das Wo herausfinden , ist schon ein großes Problem :lol:

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder, Du hast GELD, dann macht das einer für Dich. Dementsprechend exorbitant fällt die Rechnung aus, oder Du machst es selber.
Dann ist aber recherieren gefragt. Beim Tüv nachfragen. Die "kennen sich"! :-" Richtig gefragt, bekommt man meistens einen Namen.
Der Herr sowieso, ist auf das spezialisiert. Fragen sie doch mal da nach. Natürlich fragt man persönlich und vor Ort. Das kann dann Zeit und Kilometerintensiv sein !
;)

Beispiel : Kenne jemanden, der hat 325/50 R20 Eingetragen bekommen. Mein Tüv sagt, Abrollumfang zu groß, daher neues Abgasgutachten.
Heißt : Ist mir zu heiß, möchte da meine Unterschrift nicht druntersetzen, da ich sonst später evtl. Probleme bekomme.
Sein Tüv sagte : Da fehlt aber das E-Prüfzeichen"(Hat sogar mein Tüv drüber gelacht) Heißt : Schleich dich mit der Saukarre. Habe überhaupt keinen Bock, mich mit dem Scheiß zu beschäftigen ! :cry:
Mittlerweile hat er sie eingetragen bekommen. Ist aber 1400 km dafür gefahren ! :shock:
Du siehst, dranschrauben kann jeder. Legales Customizing trend die Spreu vom Weizen !
8)
 
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder, Du hast GELD, dann macht das einer für Dich. Dementsprechend exorbitant fällt die Rechnung aus, oder Du machst es selber.
Dann ist aber recherieren gefragt. Beim Tüv nachfragen. Die "kennen sich"! :-" Richtig gefragt, bekommt man meistens einen Namen.
Der Herr sowieso, ist auf das spezialisiert. Fragen sie doch mal da nach. Natürlich fragt man persönlich und vor Ort. Das kann dann Zeit und Kilometerintensiv sein !
;)

Beispiel : Kenne jemanden, der hat 325/50 R20 Eingetragen bekommen. Mein Tüv sagt, Abrollumfang zu groß, daher neues Abgasgutachten.
Heißt : Ist mir zu heiß, möchte da meine Unterschrift nicht druntersetzen, da ich sonst später evtl. Probleme bekomme.
Sein Tüv sagte : Da fehlt aber das E-Prüfzeichen"(Hat sogar mein Tüv drüber gelacht) Heißt : Schleich dich mit der Saukarre. Habe überhaupt keinen Bock, mich mit dem Scheiß zu beschäftigen ! :cry:
Mittlerweile hat er sie eingetragen bekommen. Ist aber 1400 km dafür gefahren ! :shock:
Du siehst, dranschrauben kann jeder. Legales Customizing trend die Spreu vom Weizen !
8)

8)
 
Wär mal eine interessante Umfrage, wieviele hier ihren Sportauspuff eingetragen haben... :mrgreen:
 
Wär mal eine interessante Umfrage, wieviele hier ihren Sportauspuff eingetragen haben... :mrgreen:

Der war bei auf der Rechnung eingetragen.

Andererseits, ich fahre zwar nen "Sport", wobei ich mich immer noch frage, wie man auf die Idee kommt, ein Pummelchen wie den RAM so zu nennen.
Aber wieso heißt der Auspuff "Sportauspuff" wenn es nur ne Lärmtröte ist?
 
Wenn ein Auspuff/Schalldämpfer nicht eingetragen ist und sogar noch die Lautstärke überschreitet, drohen da nicht empfindliche Strafen?
 
Wenn ein Auspuff/Schalldämpfer nicht eingetragen ist und sogar noch die Lautstärke überschreitet, drohen da nicht empfindliche Strafen?

Interessiert hier in meiner Ecke absolut niemanden. Genau so wie Rudi Blinker hinten und orangenes Standlicht vorne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war damit 2 Jahre unterwegs, hat keinen interessiert, noch nicht mal in München... :mrgreen:
 
Oben