1400taler trotz lkw zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

doker13407

Mannschaftskabine
Registriert
10. Sep. 2016
Beiträge
4.529
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin+MV
auch ich wurde finster überrascht in meiner Zulassung steht
lke offender kasten
und die buchen rund 1400 taler ab da ist doch was falsch------------ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

was kann ich tun????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal die suche benutzen und die 45763463257 steuerthreads durchlesen...du bist nicht allein

suche habs schon gestöbert aber in meineen papieren steht ja ...lkw
:(
 
LKW offener Kasten steht bei allen, ist aber für die Steuererhebung des Zoll unerheblich. Allerdings sind mir 1400 schleierhaft. Ich sollte als PKW 343 bezahlen.
 
im Forum las ich was von ca 170 mit lkw Zulassung

mein cab ist bei weite4n kleiner als das bed
 
im Forum las ich was von ca 170 mit lkw Zulassung

Die Zulassung ist vollkommen uninteressant, da brauch sich der Zoll nicht daran zu halten. Aber 1400 kommen mir etwas zuviel vor. Wat haste denn überhaupt für Motor drin ?
 
Zulassung hat nichts mit der Besteuerung zu tun!
Du solltest gegen den Bescheid Einspruch einlegen, und zum Nachmessen fahren!
Einspruch geht auch online. Steht auf dem Schreiben.

Mir hat's geholfen.
8)
 
Naja einspruch einlegen, ab zum zoll zum vermessen und wenn die ladefläche mindestens 5%größer als die personenbeförderungsfläche ist dann kriegst auch gewichtsbesteuerung.

Die 1400 musst trotzdem bezahlen und kriegst die differenz wieder ausbezahlt wenn alles durch ist
 
Zulassung hat nichts mit der Besteuerung zu tun!
Du solltest gegen den Bescheid Einspruch einlegen, und zum Nachmessen fahren!
Einspruch geht auch online. Steht auf dem Schreiben.

Mir hat's geholfen.
8)

danke fur den tip nur wonach wird nun besteuert
???????????????????????????????????????????????????????????????
meine vw doka ist auch ne lkw Zulassung 1,9 l dieselmein Bekannter zahlt als pkw das 5 fache ..... :twisted:
 
Weil die beim amt machen können was sie wollen...

8)
8)
8)
:(
:(
:(
:(

glaub langsam mehr an die Unschuld einer hure als an das deutsche Gesetzbuch
ja nu leg also wiederspruch ein und berufe mich auf was??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Betrag hinten und vorne nicht stimmen kann. Stell mal hier ein, nach was die berechnet haben. Muß ja auf dem Schreiben drauf stehen.
 
Wenn der 5,9er Benziner ohne Schadstoffschlüssnummer "zugelassen" wurde, ist ja bei Lkw theoretisch uninteressant, dann sollten es sogar 1496€ sein.
Ging mir mit ne Diesel-Polo-Lkw vor Jahren so. Ein Jahr Lkw mir 78€, danach 528€.
Wenn Einspruch nicht hilft, Abgasgutachten organisieren und Schlüsselnummern nachtragen lassen. So werden es dann die oben erwähnten 3xx€.
 
Wie bitte schön kommen die auf 1400€? Was für eine Schadstoffklasse hast du eingetragen?

Hast du einen geänderten Steuerbescheid erhalten? Auf dem beruht ja dein Widerspruch!

Brauchst ja die Nummer ggf dein Kennzeichen.

Wenn du nix hast, Zoll anrufen und durch fragen.

Trotzdem 1400? :shock:

Ich sollte bei 8 Liter 588€ zahlen.
 
Oben