0-100 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na..... auf Gas (s. Avatar)
8)


6,26s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr meint das alle ernst mit dem 0 - 100, wa? :shock:
Ihr habt alle das falsche Auto gekauft! :mrgreen:

Nöööö,
ist mein 2. US PU. Mein vorheriger Sierra Denali war einiges fixer, da musste halt was passieren :mrgreen: .

[youtube]o0CITlPlfkw[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wir sind nur so Datengeprägt von der Quartett-Zeit :mrgreen:

Like!

Wir brauchten das erste Schuljahr um dahinter zu kommen, dass der VW Käfer als Cabrio mit seinen 21 Sec. nicht der Spitzenreiter war!
Es war halt der höchste Wert! :mrgreen:
 
Na..... auf Gas (s. Avatar)
8)


6,26s.

Das Trinity kannst du unter Schätzeisen verbuchen, denn danach müsste mein RAM viel schneller sein, als er eigentlich ist :roll:
Mein 2012er (2" Lift 33er Cooper STT) mit dem Hemifever tune und 102 Oktan, sowie Drosselklappe, S&b Cai etc. braucht 7.3 sec auf 100 und 4.6 sec von 80-120, daran sieht man das der Hemi erst ab 3500 Umdrehungen aufwacht und somit können solche Ampelsprints eher peinlich werden, wenn dann doch mal jemand mitspielt :shock:

Alle Werte gemessen mit einer Racelogic Performance Box.
 
Für ´nen arroganten Porschefahrer reicht´s ! :mrgreen:
Das liegt weniger an der brachialen Beschleunigung des Ram, als vielmehr der totalen Fehleinschätzung des Porschefahres ! :twisted:
Und so ´ne Abbiegespur, is halt mal nicht soo lang !
8)
 
Dafür hat damals schon mein 1,3l 16V Swift Gti gereicht, ein wenig für'n Swift-Pokal hergerichtet, fertig war der Serien-Killer, egal was für 'ne Arro-Karre :mrgreen: geglotzt haben alle blöd, mit dem Durango ist der Effekt nicht so groß, da wird wohl schon Leistung erwartet, zwar nicht so viel, aber leider doch ein wenig :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ´nen arroganten Porschefahrer reicht´s ! :mrgreen:
Das liegt weniger an der brachialen Beschleunigung des Ram, als vielmehr der totalen Fehleinschätzung des Porschefahres ! :twisted:
Und so ´ne Abbiegespur, is halt mal nicht soo lang !
8)

Stimmt genau!
Was ich schon arrogante Schnösel in Cayenne, Q7, X5 & Co. an der Ampel stehen hab lassen... Für den gemeinen Mitteleuropäer ist ein Ami immer noch gleichzusetzen mit ca. nur 200 PS aus acht Litern Hubraum, 3 Gang Automatik und 30 Litern Verbrauch. Da verschätzen sich viele Menschen gerne mal.
 
Ich habe 0-100 und nicht 0-96 geloggt
8)
.

Beim 8-Gang kann man am Getriebe ja nix machen - mit dem Diablo kommt man nur an den Motor. Allerdings bringt es hier sehr viel, wenn man das Torque Management reduziert, was wiederum nur ein Tuner mit spezieller Software kann.........
 
Stimmt genau!
Was ich schon arrogante Schnösel in Cayenne, Q7, X5 & Co. an der Ampel stehen hab lassen... Für den gemeinen Mitteleuropäer ist ein Ami immer noch gleichzusetzen mit ca. nur 200 PS aus acht Litern Hubraum, 3 Gang Automatik und 30 Litern Verbrauch. Da verschätzen sich viele Menschen gerne mal.

Nanananana! Jetzt tu mal nich so als ob unsere alten möhren lahm wären! Die Dinger sind fürs Drehmoment gebaut, nicht für ps! Mein 5.2er hat die beste leistung bei ca 3000u/min. Ist halt noch kein fiat :twisted: :mrgreen:
 
Servus,

mich hat noch nie interessiert, ob eine meiner Amikisten schneller, als der Porsche daneben,
von der Ampel wegbeschleunigen konnte und das ist noch immer so.

Interessant ist für mich der Sound des V8, das ganze Fahrgefühl in der dicken Kiste,
ein US-Pickup Truck eben und keine Brechreizgurke, wie ein VW Up oder so.

Ob Chevy Blazer, Jeep Grand Cherokee, Chevy K 2500 HD oder eben jetzt der RAM,
mir gefiel immer schon das Cruisen, Vollgasorgien sind nicht mein Ding, mehr als
75 mph und das auch nur selten, wird mein Dodge nie laufen müssen, wozu auch?

servus by

Mudman
 
Servus,

mich hat noch nie interessiert, ob eine meiner Amikisten schneller, als der Porsche daneben,
von der Ampel wegbeschleunigen konnte und das ist noch immer so.

Interessant ist für mich der Sound des V8, das ganze Fahrgefühl in der dicken Kiste,
ein US-Pickup Truck eben und keine Brechreizgurke, wie ein VW Up oder so.

Ob Chevy Blazer, Jeep Grand Cherokee, Chevy K 2500 HD oder eben jetzt der RAM,
mir gefiel immer schon das Cruisen, Vollgasorgien sind nicht mein Ding, mehr als
75 mph und das auch nur selten, wird mein Dodge nie laufen müssen, wozu auch?

servus by

Mudman

=D> \:D/ :thumbright:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Schätzeisen wohl kaum.
Die Werte zur Geschwindigkeit bekommt das System über ODB, High Speed CAN.
Der Tacho ist abgeglichen und hat nur noch 2% Voreilung (original wäre es deutlich mehr), am Fahrzeug ist auch einiges gemacht worden UND wir dürfen nicht vergessen, dass es ja nicht 0-100, sondern 96km/h sind.
Vor den Modifikationen waren es 7,6Sekunden.

Sehr viel haben die Schaltanpassungen und der Schaltdruck ausgemacht, wobei ich den Schaltdruck wieder auf den Originalzustand zurück gesetzt habe (Stichwort Wandlerblähen).
Den Test habe ich mehrere Male gemacht, mit dem Trinity, Torque und einem Performace-Meter.....

Schnell genug
8)

Ich habe es nicht nur bei meinem Fahrzeug getestet, das Trinity/Intune zeigt immer weniger an, als es eigentlich war.
Und natürlich war die Racelogic auf 60mph eingestellt.Auch in den USA werden manchmal solche Fabelwerte gepostet, wo CC Rams in 5.5 s auf 60 mph beschleunigen, ohne grosse Umbauten.
Da kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen welchen Effekt das für den Hersteller hat
 

Neueste Beiträge

Oben