welchen würdet ihr kaufen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe ein Car Fax gemacht ist sauber.
er verkauft ihn angeblich, weil er sich das neue Modell kaufen will....
klar, erzählen kann man alles mögliche....
Bin 45 min Probe gefahren war alles okay, Fehlerspeicher ausgelesen war auch nichts.
carfax sauber .... ?‍♂️
das klingt für mich plausibel ... sehr viele wollen oder steigen um auf den Gen5 ....
:-D
 
6Gang,trotz Faceliftmodell
:/
keine Gasanlage augenscheinlich. Aber so sieht er nicht schlecht aus,auch wegen der Kombi CC und Longbed.
7 Gang AT (6+overdrive)
;-)

mein 2500er 2011 hat 6 gang AT (5+OD)
 
6Gang,trotz Faceliftmodell
:/
keine Gasanlage augenscheinlich. Aber so sieht er nicht schlecht aus,auch wegen der Kombi CC und Longbed.
ja, die facelift modelle 2012/2013 hatten teilweise noch die 7 gang AT
 
6Gang,trotz Faceliftmodell
:/
Nun ja, das war in der Übergangszeit wohl nicht ganz unüblich, da sind mehrere Fahrzeuge im Umlauf...

klar, erzählen kann man alles mögliche....
...was am Ende aber auch nix über einen guten oder schlechten Verkäufer aussagt. Oft sind die verschwiegenen Gründe nur die, die man nicht jedem auf die Nase binden will (Scheidung, Pleite, Kostenunterschätzung usw usw usw). Versteckte Mängel sind da nur ein Bruchteil dessen.
 
ich würde keinen Gebrauchten mit LPG nehmen. Du weißt nicht, wie gut die Anlage serviciert wurde. Papier ist geduldig.
 
ich würde keinen Gebrauchten mit LPG nehmen. Du weißt nicht, wie gut die Anlage serviciert wurde. Papier ist geduldig.
Das sehe ich völlig anders. Wenn die vom Fachmann ordentlich verbaut wurde und die Anlage gut ist, spricht m.E. nichts dagegen.
Hab selbst einen mit verbauter Prins-Anlage gekauft. Keine Störungen, keine Anschaffungskosten. Bin damit top zufrieden.

Service ist wichtig, klar, aber nicht nur bei der Gasanlage. Wenn der Vorbesitzer die Karre gepflegt hat und immer in Schuss gehalten hat, gilt das sicher fürs komplette Fahrzeug, also auch die Gasanlage.
 
Servus Jungs
Mal ne Frage:
was ist dieses Overdrive eigentlich?
??
Damit ist die Überfahrt aus Amerika nach Europa gemeint. Sprich, nen Importfahrzeug.



Nee, im Ernst. Glaub damit ist die Zylinderabschaltung gemeint, welche einsetzt wenn der Wagen "einfach nur gleiten soll" auf gerader Strecke. Soll angeblich Benzin sparen.

Geil wäre natürlich, wenn das komplett Unsinn wäre was ich erzähle
:saint:
 
Geil wäre natürlich, wenn das komplett Unsinn wäre was ich erzähle
Sei beruhigt, ist totaler Unsinn...
:D
:D
:D


Overdrive ist die Bezeichnung eines Schongangs im Kraftfahrzeug-Getriebe, der eine Absenkung der für eine bestimmte Geschwindigkeit notwendigen Motordrehzahl bewirkt... (Näheres siehe hier)
 
Sei beruhigt, ist totaler Unsinn...
:D
:D
:D


Overdrive ist die Bezeichnung eines Schongangs im Kraftfahrzeug-Getriebe, der eine Absenkung der für eine bestimmte Geschwindigkeit notwendigen Motordrehzahl bewirkt... (Näheres siehe hier)
Lääääääääuft bei mir
:D


Naja, der Wille war da.
:saint:

War aber gar nicht sooooooooooooooooo krass falsch wie ich find. Wobei... Zylinderabschaltung und Overdrive...

Mist. Ick lern ja noch
 
7 Gang AT (6+overdrive)
;-)

mein 2500er 2011 hat 6 gang AT (5+OD)
GIbt kein 7 Gang in einem RAM.

2009-11 - 5 Gang - hat aber genau genommen auch 6 Gänge, es gibt 2 verschiedene 2. Gänge die bei hoch/runterschalten genommen werden können
12-1x - 6 Gang - ist das selbe alte Getriebe nur mit dem Unterschied dass alle Übersetzungen manuell angewählt werden können anstatt nur 5. Die Abstimmung ist eher auf Spritverbrauch getrimmt.
ab 13 - 8 Gang - ganz anderes Getriebe, 8 Gänge

Overdrive heisst nur dass die Übersetzung über 1:1 liegt. Das 8 Gang hat 2 Overdrive Gänge wenn ich mich recht erinnere, die alten nur einen.
 
Mahlzeit
Ich habe keinen von beiden genommen.?

Ich werde den grauen mit long bed kaufen.
ist ein deutscher Mechatroniker der ihn privat gefahren hat, selber schon mal in eine US Werkstatt gearbeitet hat und sich auskennt.
Habe lange mit ihm telefoniert wirkt sehr ehrlich und hab ein echt gutes Bauchgefühl.

seid ihr einverstanden. ?? ?
grüße alex
 
seid ihr einverstanden. ?? ?
Der war gut. ich würde sagen, Du bist der Erste, der das fragt. Meist kommt das Mimimi erst nach dem Kauf...
:D
:D
:D


Ich sag mal so, ein gutes Bauchgefühl ist da schon gut was wert. Wenn die Historie lückenlos nachvollziehbar ist, muss auch nicht nicht grundsätzlich was dagegen sprechen. Interessant beim Kauf vom Händler ist und bleibt natürlich immer das teuer erkaufte Jahr der Gewährleistung, wobei davon letztlich aber auch nur 6 Monate von Interesse sind. Eine Einjahresgarantie bekommt man über den Händler für ältere Fahrzeuge aber eher, als privat. Wenn Du darauf verzichten kannst und ein bisschen Budgetreserve überbleibt, nun gut, warum nicht, dann kann man auch mal von Privat kaufen...
;)


Ich selbst bin natürlich im Mai auch froh gewesen, meinen für gutes Geld an Privat verkaufen zu können (Inzahlungnahme ist fast immer ein Minusgeschäft), andererseits würde ich ab einer bestimmten Summe selbst nicht mehr von Privat kaufen wollen...
 
Warum so ein böses Gesicht...? Du warst eventuell der Erste, der hier im Forum gefragt hat, ob wir damit einverstanden sind. Ich fand's schon lustig...
;)
:thumbup:


(war aber definitiv nicht böse gemeint...)
 
Oben