Nebelscheinwerfer gleichzeitig mit Fernlicht schalten.......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ähhh wieso willst du die überhaupt zusammen legen?? die nebelscheinwerfer bringen dann ja garnix mehr!?

solltest die vielleicht so legen das die auch zusammen an gehen können?

gruss
 
Moin Moin!

KAnn das sein, das Du mit Deiner Frage meinst was Du machen musst, das die Nebelscheinwerfer anbleiben wenn Du auch das Fernlicht einschaltest?

Daran hätte ich auch Interesse
;)


Gruß und schöne Feiertage noch!
 
Mehr Licht im Graben, bringt schon ein bischen!
Ich hatte das mal bei einem meiner Lkw, aber vergessen wie ich das gemacht habe ... hab ich auch :oops:
 
Na leg doch einfach ne Brücke von der Fernlicht Zuleitung auf deine Nebelscheinwerfer dann leuchten se bei Abblend und bei Fernlicht , bei mir funktionierts.
 
bei meinem alten ram ging das von haus aus, beim neuen ram schalten die nebel auch wieder aus, wenn ich das fernlicht einschalte
:evil:


früher war das ja nicht erlaubt, heute darf man das! ausser bei nebel hat das schon nutzen -mehr sicht! solange keiner entgegen kommt!!
 
das ist doch ganz einfach....
Ich habe meine Nebelscheinwerfer über die Standlichtkabel mit geschaltet, das heist wenn ich Standlicht anmache, dann kann ich die Nebelscheinwerfer über einen extra Schalter mit einschalten und sie bleiben dann sowohl bei Abblend- und Aufblendlicht mit an.
 
das ist doch ganz einfach....
Ich habe meine Nebelscheinwerfer über die Standlichtkabel mit geschaltet, das heist wenn ich Standlicht anmache, dann kann ich die Nebelscheinwerfer über einen extra Schalter mit einschalten und sie bleiben dann sowohl bei Abblend- und Aufblendlicht mit an.

.......... extra Schalter möchte ich nicht, denke das mir Brücken wird wohl das beste sein...... nur von wo zu wo......

Bitte noch um paar Vorschläge
:!:
 
.......... extra Schalter möchte ich nicht, denke das mir Brücken wird wohl das beste sein...... nur von wo zu wo......

Bitte noch um paar Vorschläge
:!:

das geht auch, in dem du anstatt der Standlichtkabel das Aufblendlichtkabel nimmst und den Schalter weck läßt.
Das ganze sollte aber dennoch über ein Relea laufen.
 
Also...
den gleichen gedanken hatte ich auch schon :mrgreen:

Es gibt ein Relais vorne im Sicherungskasten wenn ich mich nicht irre welches den Stromkreis unterbricht (vom Nebelsw) wenn du das Fernlicht einschaltest....
Ein paar kabel von diesem Relais umstecken und die nebels gehen mit fernlicht an und aus
:-D

Bei Abblendlicht gehen sie aus...
Ausser du schaltest sie "normal" ein
:!:


Mit bruecken is schlecht....
Du darfst ja nicht einfach so mit Nebelsw fahren :roll:
Dass gefaellt der Rennleitung nicht
;)
 
Also...
den gleichen gedanken hatte ich auch schon :mrgreen:

Es gibt ein Relais vorne im Sicherungskasten wenn ich mich nicht irre welches den Stromkreis unterbricht (vom Nebelsw) wenn du das Fernlicht einschaltest....
Ein paar kabel von diesem Relais umstecken und die nebels gehen mit fernlicht an und aus
:-D

Bei Abblendlicht gehen sie aus...
Ausser du schaltest sie "normal" ein
:!:


Mit bruecken is schlecht....
Du darfst ja nicht einfach so mit Nebelsw fahren :roll:
Dass gefaellt der Rennleitung nicht
;)


schön, aber wie umstecken :roll: :roll: :roll:
 
Aber die kostet ja was....
...und das ist es nicht wert...

Ich werd schauen was fuer kabel.....
meld mich dann wieder :mrgreen:

Das ist der Lauf des Lebens :roll:
Für nix gibts nix !
Und bei neueren Modellen als Deinem, kanns ohne Box Probleme geben,
weil Amis sind auch nicht nur doof !


Gruss Bernd
 
im Endeffekt muß doch auch in der Nähe des Lichtschalter/ - hebel zu suchen sein, ohne zu brücken: wenn ihr am Hebel zieht um das Fernlicht einzuschalten wird der Kontakt zu den Neblis getrennt, diese Leitung dürfte dann wohl die "interessante" sein...
 
hi
ich habe mal im schema nachgeschaut.vom 2003 ram.
also die fog lamps werden über ein relais geschaltet,und zwar beide foglamps zusammen über 1 relais kontakt.die sicherung ist 15 A.

das relais wird wird über das front control modul gesteuert.

ich denke man könnte das relais mit dem signal der aufblendung ansteuern, aber das relais sitzt natürlich im power modul.
also muss man den draht finden der vom front control modul kommt.

das problem wird aber sein das,das modul ja sieht ob eine lampe defekt ist und ich denke wenn ich an die aufblendung das relais ansteuere evt die elektronik ein problem bekommt.die aufblendung kommt direkt aus dem modul ich sehe nicht auf dem schema od da ein relais drin ist für high beam.

ich würde sagen die brite box hat schon seine berechtigung,die amis sind schon nicht so blöd.
:-D


gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben