US-Power
Mannschaftskabine
Moin!
Da man hier ja immer wieder davon liest, dass die Leute Probleme mit dem Lambdasonden haben,
die MIL leuchtet und die unterschiedlichsten FC vorhanden sind, dachte ich mir, ich schreib mal meine Erfahrung zum Thema hier rein.
Wie auch bei anderen leuchtete bei mir die MIL. Fehlercode P0132 - O2 Sensor Spannung hoch.
In einem Fred von Rik wurde ich darüber informiert, dass Bosch Sonden und der Hemi sich nicht gut vertragen.
Also hab ich mir welche von Denso bestellt (RA).
Eingebaut, Steuergerät zurück gesetzt und Probefahrt gemacht.
Gleicher Fehler wieder - Spannung hoch
Spannung hoch kann unter anderem auch auf ein Masseproblem hindeuten. Also wollte ich in dieser Richtung weiter suchen.
Da hier nichts zu finden war, wollte ich dann doch nochmal Geld in die Hand nehmen und mir Sonden von Mopar bestellen.
Kosten bei RA so 70-80 EUR.
Just zu dem Zeitpunkt waren diese jedoch nicht verfügbar / gar nicht aufgelistet.
Beim Stöbern bin ich dann auf die NTK aufmerksam geworden.
NTK ist laut RA die Marke des Erstausrüstungsteils.
Hab mir also die Regel- & Diagnosesonde von NTK bestellt.
Gleiche Prozedur wie oben beschrieben durchgeführt und was soll ich sagen,
seit einer Woche ist Ruhe. Keine MIL und auch sonst nichts auffälliges.
Ich dachte, dieser Fred könnte anderen Leuten mit selbigem Problem vielleicht helfen.
Was habt ihr bisher an Sondenherstellern verbaut und wie sind eure Erfahrungen?
Bosch -> nix gut für Hemi
Denso -> verursacht Fehler + MIL
NTK -> problemlos
NTK 23135 - Regelsonde - 22,81 EUR
NTK 23132 - Diagnosesonde - 34,30 EUR
PS: Für den Preis hätte es nicht mal eine einzige von Mopar gegeben
Da man hier ja immer wieder davon liest, dass die Leute Probleme mit dem Lambdasonden haben,
die MIL leuchtet und die unterschiedlichsten FC vorhanden sind, dachte ich mir, ich schreib mal meine Erfahrung zum Thema hier rein.
Wie auch bei anderen leuchtete bei mir die MIL. Fehlercode P0132 - O2 Sensor Spannung hoch.
In einem Fred von Rik wurde ich darüber informiert, dass Bosch Sonden und der Hemi sich nicht gut vertragen.
Also hab ich mir welche von Denso bestellt (RA).
Eingebaut, Steuergerät zurück gesetzt und Probefahrt gemacht.
Gleicher Fehler wieder - Spannung hoch
Spannung hoch kann unter anderem auch auf ein Masseproblem hindeuten. Also wollte ich in dieser Richtung weiter suchen.
Da hier nichts zu finden war, wollte ich dann doch nochmal Geld in die Hand nehmen und mir Sonden von Mopar bestellen.
Kosten bei RA so 70-80 EUR.
Just zu dem Zeitpunkt waren diese jedoch nicht verfügbar / gar nicht aufgelistet.
Beim Stöbern bin ich dann auf die NTK aufmerksam geworden.
NTK ist laut RA die Marke des Erstausrüstungsteils.
Hab mir also die Regel- & Diagnosesonde von NTK bestellt.
Gleiche Prozedur wie oben beschrieben durchgeführt und was soll ich sagen,
seit einer Woche ist Ruhe. Keine MIL und auch sonst nichts auffälliges.
Ich dachte, dieser Fred könnte anderen Leuten mit selbigem Problem vielleicht helfen.
Was habt ihr bisher an Sondenherstellern verbaut und wie sind eure Erfahrungen?
Bosch -> nix gut für Hemi
Denso -> verursacht Fehler + MIL
NTK -> problemlos
NTK 23135 - Regelsonde - 22,81 EUR
NTK 23132 - Diagnosesonde - 34,30 EUR
PS: Für den Preis hätte es nicht mal eine einzige von Mopar gegeben