Dodge VS Baum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauterhofen
Schade das ich mich unter diesen umständen hier wieder melde, seit Juni/Juli 2010 hab einen Dodge Ram 1500 5.2 4x4...
Heute hab ich meinem Traum zerstört...

Heute Mittag nach der Arbeit wollte ich noch aus Spaß etwas durch den Schnee fahrn.
Bin auf einem schneebedeckten Flurweg (asphalt) gefahren und musste vor einer Kurve bremsen weil das ABS wieder so stark eingeriffen hat schafte ich die Kurve nicht und bin mit der Seite gegen einen Baum.
Erst ging es noch einen Meter einen Abhang seitlich etnlang und dann bremste mich der Baum, einer aus meinem Drof hat mich dan mir seinem Jonny rausgezogen.

Vllt. könnt ihr mir sagen ob der schaden noch zu reparien ist, ich weiß diagnosen über Bilder und Internt ist schwer.
Will jetzt in den nächsten Tagen erstmal meinen Kopf frei machen bevor einem Händler aufsuch.

Ist es normal das das ABS so stark eingreift das nur noch geschätzte 20% Bremsleistung da ist?
28441d1291120485-bilder-von-eurem-auto-keine-kommentare-006.jpg

28442d1291120508-bilder-von-eurem-auto-keine-kommentare-007.jpg

28443d1291120539-bilder-von-eurem-auto-keine-kommentare-012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh Shit

na hoffentlich bekommste das wieder hin.
 
Also ich würde sagen der Baum hat gewonnen .

Wie ich das sehe mal eine , grobe Teile Aufstellung.
Kotfl. vorne re ,Tür vorne re , Spiegel re Kpl.
Fronstscheibe (evtl. Teilkasko) Scheibenrahmen richten (A-Säule) Dach oben richte , tendiere ehr zum erneuern der Dachhaut.
Dann alles lackieren .
Aufgrund der Teile kannst Du Dir jetzt selbst ausrechnen ob sich es für DICH lohnt den wieder instandzusetzen.

gruss rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...auch ein RAM ist leider keine Garantie für Unfallfreiheit bei Eis und Schee!

1:0 für den Baum :shock:
 
Oh Mist

Aber unsere dicken haben halt Ihr Gewicht - da helfen die besten Reifen nix
:-(


Und dass dann noch in Kombination mit Schnee und Eis ist böse :shock:
 
Also ich würde sagen der Baum hat gewonnen

Man könnte das pauschal auch so ausdrücken: Die Anlaufstrecke war zu gering, die Zuladung zu tief und die Geschwindigkeit zu niedrig, sonst hätte der Baum sicher nachgegeben.


Spass beiseite, solange die Insassen ganz geblieben sind ist es "nur" schmerzhaft geliebter Blechschaden, der aber den Geldbeutel doch ein wenig strapaziert.
 
na tolle bescherung,mein beileid.
wie schon gesagt wurde hauptsache dir/euch ist nichts geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls Beileid, hatte gestern Abend auch noch überlegt, noch ne Runde die Schneefähigkeit meines 2WD zu testen, hab mich dann aber umentschlossen als es mich schon aufm Weg zum Auto auf den Ars.. gelegt hat.

Bzgl. der Reparatur: Wenn es nur um die Wiederherstellung der Fahrfähigkeit lt. StVZO geht, wo die Beulen, Lack und ein wenig Karosserie-Verzug keine große Rolle spielen, und Du viel selber richten kannst, dann denke ich is absolut reparabel. Wenn das Ding jedoch nachher wieder so aussehen soll wie vorher, als wär nix gewesen, und Du nur wenig selbst dran richten kannst, dann denke ich lohnt es sich nicht mehr. Dann besser ausschlachten und ein neuer gebrauchter her. :roll:

grüssle, Andre
 
shit, aber des passiert jedem einmal.
Türe vom abbruch, neue Frontscheibe, die beulen würde ich so guts kannst selber richten und fertig.

Er hat dann hald ein paar Kampfspuren, hat mein Ram und auch meine Jeeps auch
:)
 
Die vordere Tür ist wohl fratze hinten kann man Dengeln wie es auf dem Bild aussieht, :cry: :cry:
 
shit, aber des passiert jedem einmal.
Türe vom abbruch, neue Frontscheibe, die beulen würde ich so guts kannst selber richten und fertig.

Er hat dann hald ein paar Kampfspuren, hat mein Ram und auch meine Jeeps auch
:)

Seh ich auch so, könnte nur vielleicht etwas schwierig werden, die Stelle Dach/Tür wieder richtig dicht zu kriegen
 
Immer ärgerlich sowas, aaaaaaaaaaaaber sei froh, dass niemand anderes mit einbezogen ist (außer dem Baum
;)
) und kein Personenschaden entstanden ist.

Alles andere ist zu ersetzen.
 
Sch... Du hast mein Beileid!
Die Türe kannst Du wohl entsorgen...für den Rest würde ich mal nen Beulendoktor fragen...sieht auf den Bildern jetzt nicht soooo schlimm aus.
Wie bereits gesagt...zum Glück nur Baum vs Ram
 
Erstmal meine Anteilnahme an dich, seih froh das es nur Blech war. Wenn du den Kopf wieder frei hast würde ich mir mal ein paar Angebote einholen und dann kannst du immer noch entscheiden ob du es machen lässt oder ihn verkaufst.
 
Mein Beileid,davor habe ich jeden Tag Angst daß mir so was passiert.
Aber Hauptsache ist doch daß Dir nichts passiert ist und das sieht ja gar nicht so schlimm aus.
In 2 Wochen wirst Du wieder lachen können, daher Kopf hoch.

Gruß

MAX
 
denke das du das wieder recht günstig hinbekommen kannst

von dem her was ich sehen kann sind doch zB die Spaltmaße noch recht passend. Dach Kotflügel gerade dengeln, füllen , lackieren... Neue Tür. Scheiben kannste evt mit der Versicherung über Glasbruch regeln lassen. btw, wie bist Du denn versichert?
 
Hi

Schade um den Dodge. Gut, dass keiner zu Schaden gekommen ist.

Zur Bremswirkung, auch ein Dodge kann die Physik nicht überwinden. Wenn Dein ABS so geregelt hat, dass Du fast keine Bremswirkung mehr gespürt hast, dann war auch fast nix mehr vorhanden. merke, der Allrad hilft Dir nur beim Fahren, nicht beim Bremsen.

Gruss Karl
 
Erstmal meine Anteilnahme an dich, seih froh das es nur Blech war. Wenn du den Kopf wieder frei hast würde ich mir mal ein paar Angebote einholen und dann kannst du immer noch entscheiden ob du es machen lässt oder ihn verkaufst.

oder Urlaub in "Polen" machen und da reparieren .... lassen
 
Oben