Blockheater macht was warm ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

balou

Einzelkabine
Was macht der Blockheater alles warm -nur das Kühlwasser oder auch teilweise das Öl ???
:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht der Blockheater alles warm -nur das Kühlwasser oder auch teilweise das Öl ???
:?:

Blockheater ... sagt ja schon der Name ... den Block ... darüber hinaus natürlich bei gewisser Heizdauer auch Wasser und das Öl. Du meinst doch diese 220V Teile mit Stecker im vorderen Fahrzeugbereich? Diese Heizer lassen sich auch mit einem Inneraumheizgerät oder einem Batterieladegerät kombinieren. Ist ne gute und preisgünstige Sache ... aber Du brauchst immer nen Stromanschluss.

Das müssten jene Teile sein, wo anstelle eines Froststopfens, ein Tauchsieder hinein kloppt wird!

Hatte ich vor 25Jahren in einem Espace. War eine prima Sache und gänzlich ohne Probleme.
Jedoch ohne Innenraumgebläsefunktion in der stationären Aufwärmzeit.

Mein RAM-Händler hatte mir davon ""abgeraten"", weil es öfters mal Undichtigkeiten geben soll.
Wie schon gesagt, man benötigt einen Stromanschluss und einen Spezialstecker.
Eine Standheizung ist nicht nur teurer, sondern eben auch vielfältig besser.

Ist das Kühlwasser und der Motorblock schon warm, müsste das Öl auch schneller warm werden, da beides durch den Motorblock strömt.

meiner läuft die ganze nacht,
wasser ist warm, dadurch auch leicht der rest vom motorblock. das öl wird nur soweit angewärmt, wie der motorblock die wärme weitergibt.
umso länger das ding angeschalten ist, umso mehr wird angewärmt.
ich mag meinen blockheater
:P

wasser ist warm, dadurch auch leicht der rest vom motorblock. das öl wird nur soweit angewärmt, wie der motorblock die wärme weitergibt.

Du lässt das Ding die Ganze nacht laufen? Mensch bei euch muss ja Strom billig sein. :lol:
Meiner zieht 1200WATT.

Es gibt unterschiedliche Systeme, die 5.7HEMIs haben alle einen Original Platz für den Blockheater.
Da wird das Ding einfach eine Öffnung geschoben.
Bei den älteren Motoren (4,7,5,9) muss man einen der 8 Froststopfen entfernen (Kühlwasser ablassen).

Ich kann euch die system von DEFA empfehlen.

Edit: meiner Läuft frühs 1,5 Stunden. Bei aktuellen -6 Grad, kann man den Block im Umkreis von 20cm nicht sehr lange anfassen.
Nach dem Start läuft er direkt sehr ruhig und angenehm. Sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung, was der strom zieht, mir egal, hängt oft das ganze wochenende dran, hauptsache die kiste ist warm :twisted:

Die Beamtenbesoldung muss in Bayern höher sein als in NRW. hihi
Ich muss auch mal um eine Solderhöhung bitten, dann kann ich das auch machen. :mrgreen: :mrgreen:

keine ahnung, was der strom zieht, mir egal, hängt oft das ganze wochenende dran, hauptsache die kiste ist warm :twisted:

Na Chris dann ist ja auch klar warum die Flutlichtanlage immer bei dir flackert

Moin
bei mir ist einer ab werk drin,leider Stecker abgeschnitten,funzt der mit 230 oder 110 V?dodge Ram 2003
Gruss Pierre

Es gibt für unter fünf Euro Zeitschaltuhren. 24-Std. oder 1Woche je Zyclus.
Mit Schiebeschalter, garantiert ohne Bedienanleitung zu verwenden.

Dass ein V8 2,6to. antreibt und dabei 16Ltr. Super schluckt, macht SINN!
Sinnlose Stromvergeudung ist mindestens nicht zeitgemäß!
Na ja, jedem sein Hobby.
;)

Kühlwasser, Motoröl, Gummidichtungen, Schläuche usw. alles das
ALTERT (Verschleisst) bei Wärme schneller! :mrgreen:

Oben