Tron
Brain Bug
Moin,
ich wollte mal die Gen4-Fahrer (5.7 Hemi) frage, ob einer vielleicht weiß, wo das Drehzahlsignal für die Gasanlage abgenommen wurde. Bei meinem ist es an der Zündung angeschlossen, was aber einen kleinen Nebeneffekt hat: beim Schiebebetrieb (vulgo Motorbremse) wird auch die Zündung abgeschaltet, die Gasanlage denkt, der Motor sei aus und schaltet ab. Beim Gasgeben schaltet sie nach einer Gedenksekunde zwar wieder zu, aber blöd ist das schon irgendwie.
Wo kann man das Signal am besten abgreifen? Meine Werkstatt (schon eine LPG-Spezialist) meinte, es müßte am Nockenwellensensor gehen, konnte diesen aber nicht so recht lokalisieren. Der Motor hat imho aber einen...
ich wollte mal die Gen4-Fahrer (5.7 Hemi) frage, ob einer vielleicht weiß, wo das Drehzahlsignal für die Gasanlage abgenommen wurde. Bei meinem ist es an der Zündung angeschlossen, was aber einen kleinen Nebeneffekt hat: beim Schiebebetrieb (vulgo Motorbremse) wird auch die Zündung abgeschaltet, die Gasanlage denkt, der Motor sei aus und schaltet ab. Beim Gasgeben schaltet sie nach einer Gedenksekunde zwar wieder zu, aber blöd ist das schon irgendwie.
Wo kann man das Signal am besten abgreifen? Meine Werkstatt (schon eine LPG-Spezialist) meinte, es müßte am Nockenwellensensor gehen, konnte diesen aber nicht so recht lokalisieren. Der Motor hat imho aber einen...