Tron
Brain Bug
Genau so geht es mir auch, ich hatte noch keine Zeit, mir das Ganze anzuschauen.
Ich habe aber eine Frage diesbezüglich. Welches Signal bekommt die Anlage denn von den Sensoren? Ich nehme ja mal an, dass das keine 12V sind. Wird wohl drehzahlabhängig sein. Kann mir jemand das sagen? Dann könnte ich nämlich messen, erstens ob 12V Zündungsplus permanemt anliegt und ob das Drehzahlsignal richtig ankommt, bevor ich alles auseinander reisse. Ich kann nicht viel selbst machen, meine Anlage ist gerade mal 2 Monate alt, wegen der Garantie. Ich will aber auch nicht wegen einem Kabelanschluss 500 Km fahren.
Also das benötigte Signal ist meines Wissens ein 5V-Rechtecksignal, die Frequenz hängt dann von der Drehzahl ab. Das liefert Dir der Nocken- oder Kurbelwellensensor, das kann man aber mit einem Multimeter nicht messen, höchstens mit einem Oszilloskop. Um festzustellen, ob es bei Dir genau so ist wie bei mir (also an Zündung angeschlossen), kann man am besten die Konfigurationssoftware der Prins mit Laptop hernehmen (hat jeder Gasumrüster). Da fällt dann nämlich auf, dass bei Schubabschaltung das Drehzahlsignal plötzlich weg ist...
Das Umklemmen selber hat keine halbe Stunde gedauert.