Meine Lösung des Scheinwerferproblems

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Ich hab mal ein paar Bilder von meinen Scheinwerfern gemacht. So habe ich das mit dem fehlenden e-Prüfzeichen gemacht. Und gut, finde ich, schaut es auch noch aus.
Es sind die Standard-Hella-Scheinwerfermodule in einen US-Tuning-Scheinwerfer eingebaut. Alles legal.
(Standlicht ist im Blinker - siehe erstes Bild - Fernlicht da, wo die Nebels früher drin waren. Die Bi-Halogen Scheinwerfer von Hella gibt es leider noch nicht...)

Anhänge

• DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    62,2 KB
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    58,6 KB
  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    48,5 KB
  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    53,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus.
;)

Wie siehts denn mit dem Lichtstrahl und Hell/Dunkelgrenze aus, passt alles ?

Licht passt. Könnte etwas heller sein
;-)

Hell Dunkel Grenze und Lichtkegelform ist genau so, wie sie ein soll. Wie gesagt - TÜV abgenommen.

wegen der Helligkeit kann man ja noch was tun (hellere Birnen - Xenon...). Hauptsache jetzt erstmal TÜV und Zulassung - jetzt kann die Rückrüstung wieder beginnen
:-D

...um den thread nochmal auszugraben

Ich hab mal ein paar Bilder von meinen Scheinwerfern gemacht. So habe ich das mit dem fehlenden e-Prüfzeichen gemacht. Und gut, finde ich, schaut es auch noch aus.
Es sind die Standard-Hella-Scheinwerfermodule in einen US-Tuning-Scheinwerfer eingebaut. Alles legal.
(Standlicht ist im Blinker - siehe erstes Bild - Fernlicht da, wo die Nebels früher drin waren. Die Bi-Halogen Scheinwerfer von Hella gibt es leider noch nicht...)

Hat der 99 ram die nebelsw im hauptsw mit drin oder muss ich meine org nebelsw die in der stossstange sind als fernlicht nutzen
:?:

sind das hier die gleichen ?

Will mir die auch kaufen :mrgreen:
Die schauen cool aus
:!:

Thanks

Ich habe die Fernlichter in der Stoßstange, wo der Sport früher seine Nebels drin hatte. Ich habe jetzt also keine Nebelscheinwerfer mehr. Das ging leider erst mal nur so, weil es von Hella keine Abblendlicht/Fernlicht Scheinwerfer in der Form momentan gibt.
Ich hab nicht die von ebay. Aber die kannst du sicher auch nehmen und die Projektoren raushauen - wäre sicher einfacher
;-)
Ich hab welche ohne Projektoren genommen und ein Loch reingeschnitten - bissl kompliziert
;-)

Wenn du die von ebay da nimmst, weiß ich nur nicht wie des mit dem Fernlicht zwecks TÜV ist... hat ja kein E-Prüfzeichen... aber du könntest da, wo des Fernlicht jetzt drin ist auch super dein standlicht reinmachen.

Des sind die die ich drinne hab:

Anhänge

• itg-gifts_1954_7621128.gif
    itg-gifts_1954_7621128.gif
    11,8 KB
Also doch...

Naja meine Nebelscheinwerfer sollten eig auch welche bleiben bzw brauch eh neue...

Zu den von ebay:
1=? (Abblend)
2=? (Fern)
3=LED standlicht
4=Blinker

oder irre ich mich da
:roll:

Das wuerde heissen das dieser scheinwerfer abblend und fernlicht hat

Anhänge

• SW.JPG
    SW.JPG
    31,7 KB
Du kannst dann da super bei (2) des Hella Modul einbauen. Wenn du es besonders cool machen willst, dann holst du dir die Hella Bi-Xenonmodule - da haste dann beides in einem - kostet aber halt ein bissl
;-)
dann des standlicht da rein, wo jetzt des Fernlicht ist (1).

Oder eben Hella HalogenModul bei (2) rein (Standlichtringe raus) und evtl. kannste des Fernlicht ja benutzen - kommt aufn Tüvler drauf an... Evtl. erkennst er auch die LEDs als Standlicht an.

Auf jeden Fall wäre dieser Scheinwerfer eine gute Basis!

Denk ich auch...

Tuev is mir egal was der sagt :twisted:
In meinem fahrzeugschein steht drinn hauptscheinwerfer abweichend von stvzo und abblendlichtbuendelung nicht nachgewiesen oder so...
Da werden die bei den scheinwerfern auch nix sagen... hoff ich... :mrgreen:

Ich beneide dich um eure gutmütigen TÜVer
;-)

Bei uns in München waren die sehr penibel. ohne E geht gar nix!

Mal schaun was die sagen werden... :twisted:

mach mir die tage noch 4 zusatzscheinwerfer (je 100W) auf meinen ueberrollbuegel drauf (liegen schon auf der ruecksitzbank :mrgreen: ) damit man nachts mal was sieht :mrgreen:

dann noch die nebelscheinwerfer so angeklemmt dass sie mit fernlicht angehn :mrgreen:

= dann mach ichs fernlicht an und der ram bleibt stehn (ich schaetze so 700W nur fuer licht :mrgreen: )

:crazy: :crazy: :crazy:

Oben