Auf der Suche nach meinem erstem RAM1500,mit wenig Ahnung!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgbrohl
hallo!!
Ich bin auf der Suche nach einem RAM Sport,mein erster Dodge!!!ich bin auf einen Händler in der Nähe von Hannover gestoßen der ca.40 verschiedene gebrauchte auf dem Hof stehen hat.
Sie kommen alle aus den USA!!
Kann man bei solchen Händler bedenkenlos kaufen???worauf ist außer carfax noch zu achten????
Ich würde mich über eure Hilfe freuen,!!!
Mfg chrissy
P.S Auf der Suche nach nem 1500 Sport mit lpg und am liebsten Black Edition!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carfax, und wie bei jedem anderen gebrauchten Auto auch genau hinschauen.
Ggf Rechnungen zeigen lassen

write by blueskyofheaven

Ps. Ggf den händler mal in die Suche hier eingeben.

Also ggf vorsicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder mit der VIN selbst mal im Netz suchen. Manchmal findet man schöne Bilder aus der Historie der Fahrzeugs (gerade bei unfallfreien).
:evil:

Z.B. Die VIN telefonisch vom Händler geben lassen. Häufig erhält man eine, dem früheren Fahrzeugzustand, entsprechende Reaktion. (wozu, braucht man nicht, alles iO, verp... Dich, ruf nie wieder an, ...)
Es kann sich auch lohnen, selbst ein CARFAX zu abzufragen/kaufen/bezahlen. Da kenne ich mich aber nicht aus. SuFu hilft da auch.
;)


PS: schreib die Frage im Fred-Betreff auf die ursprüngliche um, Dein Altbeitrag ist bald von der ersten Seite verschwunden und mit dem aktuellen Fredtitel kann man nicht viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiste wurde schon geschrieben... ich würde da gar nicht kaufen! Warum? Gebrauchte Ram mit Erstzulassung in USA in D zu verkaufen lohnt eigentlich nur bei verunfallten Fahrzeugen! Umrüstung Import usw. sind fast immer gleich hoch, lediglich Zoll und STeuer sind niedriger... bei Fixkosten von ca. 5000 € (ohne Zoll und Steuer) wird eine Gewinnmarsche prozentual immer kleiner je günstiger der Gesamtverkaufspreis ist! Zusätzlich kommt dazu, dass die großen Importeure große Nachlässe bekommen bei Neuwagen, das bedeutet die Spreizung zum Gebrauchten wird immer kleiner... kaufmänisch ist es daher Schwachsinn als Händler gute Gebrauchte zu importieren...

In geschätzten Zahlen: Ein Laramie kostet neu in Amiland ca. 38000 € in D bekommt man den für ca. 48000 € in den 10.000 € Mehrkosten sind Transport, Umbau, Steuer, Zoll UND Gewinn enthalten!
Wenn das Auto 4 Jahre alt ist bekommt man das in Amiland für geschätzt 23000 € in D wird der für ca. 29.000 € verkauft... bei der Gesamtinvestition sind die Fixkosten von 5000 € auch enthalten, das wird nun mal nicht billiger (Transport und Umbau)... das bedeutet hier bleibt nichts übrig! Das lohnt also nur wenn man privat importiert und viel selbst macht oder wenn man ganz besonders günstig drüben kauft!

DARUM: Finger weg bei Händler die gebrauchte Ram verkaufen mit Erstzulassung in USA.... dann ist man auf der sicheren Seite...
;)


Als beispiel z.B. ein Sport wie meinen den ich gerade verkaufe:
https://www.ebay.com/itm/2012-Dodge...ash=item5d7a18574d:g:3ioAAOSwehZaQ80B&vxp=mtr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wollte ja auch erst nen gebrauchten. Aber die erfahrenen Jungs oder alten Säcke.
:-D

Wissen es besser. Habe mich von gebrauchten US RAM verabschiedet.
Mir wurde sogar vom Händler der Unfaller importiert gesagt, das unfallfreie sich kaum für ihn lohnen.
 
Man kann schon gebrauchte Rams kaufen... sollten halt Erstzulassung in D haben, dann sind es fast immer importierte von den großen Importeuren... auch Händler die neue verkaufen, nehmen immer wieder welche in Zahlung, auch die kann man kaufen...
 
was hilft wäre dein BUdget, eventuell sind die Tipps dann genauer, eines ist aber klar...neu wäre die einfachste Variante was Zulassung usw. betriftt, gebraucht wie vorredner schon sagen eine der in D schon zugelassen ist, und bei dem kannst du in den deutschen Papieren genau nachlesen was der hat darf kann
 
Aktuell werden die 17er recht günstig abverkauft.
Autec hat sie um die 45000,- Euro im Angebot.
Edith: Sorry, ich sehe gerade, das sind alles Laramie, keine Sport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das waren ja bis jetzt super antworten die mir schon mal sehr weiter geholfen haben!!!
Also werde ich dann wohl von einen gebrauchten eher absehen,es sei denn ich hätte wirklich
So ein Glück einen gebrauchten mit Deutscher Erstzulassung zu finden,obwohl das schwer wird sein
Da glaube ich so schnell keiner sein schätz‘chen abgeben wird!!!
Aber vielen Dank für die Hilfe!!!!!
Mfg chrissy
 
bei welchem Händler in Hannover hast du die Autos gesehen?
da gibt es gute und weniger gute in H
 
Gib den Namen mal in die Suche hier ein und bei Google...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Gib den Namen mal in die Suche hier ein und bei Google...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Den Tip hatte ich ihm in seinem Post unter anderem Namen schon gegeben, weil ich mir schon fast dachte, dass er dort war.
 
Oben