wie seriös sind solche Angebote aus Holland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Achern
auf der Suche nach meinem RAM 1500 stolpere ich immer wieder über diese holländische Seite. Die Angebot dort sind echt sehr günstig, so wie dieses hier

https://link.marktplaats.nl/356284672

der ist ähnlich wie ich ihn Suche und liegt zwischen 5000 und 6000 Euro mit LPG!!! wäre genial!

Ein Bekannter erzählte mir auch dass dei Wagen in Holland wirklich wesentlich günstiger seien.

Nun meine Frage, bekomme ich ein solches Auto in Deutschland zugelassen wenn iche s von dort hole? wie seriös sind die ANgebote da drüben=? hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Zahlung könnte über PayPal gehen, das wäre wenigstens mit Käuferschutz
:-)
 
Wahrscheinlich wirst du das erste Problem mit der Gas Anlage bekommen wegen Abgasgutachten usw.

Gruß.Andy
 
der Wagen war anscheinend schon mal ein "Deutscher", der Anbieter hat einen Link auf seine Seite und dort ist ein deutsches Kennzeichen dran.

https://www.americanmusclecars.nl/dodgeram.html

Hast du eine Idee wie/wo ich das rausfinden kann ob ich die Anlage in Deutschland zugelassen bekomme? Auf Gas wollt ich meinen so oder so nach dem Kauf umrüsten lassen, vond em her gefällt mir das Angebot recht gut
:-)


PS: sind 230 000 Meilen nicht auch en bissl arg viel für so ein Auto??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 318er Motor mit 240000 Meilen?
Wenn Du mal nicht zu viel erwartest fuer Dein Geld!
 
dacht ich mir schon dass man das knicken kann, da kommt doch bestimmt jede Woche ein anderes Verschleißteil zum Wechseln....
 
frag mal wegen "Holland" den miggun, der hat mindestens einen aus Holland (und ich glaube auch mit schon verbauter LPG-Anlage)
 
Wahrscheinlich wirst du das erste Problem mit der Gas Anlage bekommen wegen Abgasgutachten usw.

Gruß.Andy

.....wird er nicht, hat bei mir auch problemlos geklappt aus NL, und ja, ich habe unseren auch über die Seite gefunden.
 
.....wird er nicht, hat bei mir auch problemlos geklappt aus NL, und ja, ich habe unseren auch über die Seite gefunden.

Ne,wird er wirklich nicht bekommen.
Der Wagen hat KEINE Gasanlage.
;)

GEEN LPG = kein Gas

In Holland ist es wie hier,Du kannst Glück haben aber auch fürchterlich beschissen werden....
Im zweiten Fall wird es dann richtig teuer alles so hinzubekommen das der Wagen dann hier TÜV bekommt.

Gruß,
Renate
 
hi,
also.....
wir haben uns einen dodge ram 1500 4x4 mit gasanlage am 19. 06 10 gekauft....
entweder hatten nur wir pech
:evil:
, aber ich würd es dir abraten.
Fuhr am montag drauf zum TÜV um zu erfahren was ich denn alles umbauen muss um eine zulassung zu bekommen, bekam dan eine DIn A4 seite mit mengeln in die hand gedrückt, ich hätte Heulen können. Gasanlage muss raus, Bremmsen sind alle im A...., Lichter umbauen auf EU norm(wussten wir)...
Nachdem wir dann eine neue Gasanlage in Ulm einbauen ließen hat es uns ca. 130km vor zuhause(fast Salzburg) die Hinterachse zerlegt und sind jetzt ca seit 5 wochen auf der suche nach ner gebrauchten( ne Neue kann ich mir nicht leisten(3500€)).
Nachdem ich dann den Verkäufer kontaktiert habe, sagte er nur das er im Februar beim Hollendischen TÜV war(das stimmt, da ich diese "TÜV" bescheinigung haben) und das alles in ordnung sein muss. Ich Persönlich würde mir NIE WIEDER im ausland ein Auto kaufen und schon garnicht in Holland.

So das war ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

LG Majda
 
hhhmmmm...., das ist ja mal die genau gegenteilige Erfahrung wie die die wir gemacht haben, ich denke dies wird einfach Pech sein in deinem/eurem Fall , so blöd es klingt.
Und ob die HA technisch ok und tip top gewartet ist, ist dem holländischem TÜV (APK) genauso egal wie unserem deutschen - übertrieben gesagt ist es dem sogar egal ob da Öl drinn ist oder nicht.
Gasanlage ausbauen? Warum? Die Holländer verbauen in der Regel top Anlagen , meistens Prins oder Vialle, für diese läßt sich auch ein Abgasgutachten beschaffen, die GSP macht der TÜV dann bei der 21er Abnahme mit, vorher läßt6 du die Anlage auf korrekte Funktion und korrekten Einbau prüfen. Alles in allem ist dies kein großes Problem einen RAM aus NL zu nehmen, solange technisch OK, sorry, just my 2cents.

P.s. wegen der Achse mal bei Morlock oder bei Hellskitchen nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
also.....
wir haben uns einen dodge ram 1500 4x4 mit gasanlage am 19. 06 10 gekauft....
entweder hatten nur wir pech
:evil:
, aber ich würd es dir abraten.
Fuhr am montag drauf zum TÜV um zu erfahren was ich denn alles umbauen muss um eine zulassung zu bekommen, bekam dan eine DIn A4 seite mit mengeln in die hand gedrückt, ich hätte Heulen können. Gasanlage muss raus, Bremmsen sind alle im A...., Lichter umbauen auf EU norm(wussten wir)...
Nachdem wir dann eine neue Gasanlage in Ulm einbauen ließen hat es uns ca. 130km vor zuhause(fast Salzburg) die Hinterachse zerlegt und sind jetzt ca seit 5 wochen auf der suche nach ner gebrauchten( ne Neue kann ich mir nicht leisten(3500€)).
Nachdem ich dann den Verkäufer kontaktiert habe, sagte er nur das er im Februar beim Hollendischen TÜV war(das stimmt, da ich diese "TÜV" bescheinigung haben) und das alles in ordnung sein muss. Ich Persönlich würde mir NIE WIEDER im ausland ein Auto kaufen und schon garnicht in Holland.

So das war ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

LG Majda



Bezüglich der Achse: die kann man reparieren!
Und beim Micha hast Du gleich einen Spezialisten dafür am Draht.
Billig wird's sicher auch nicht, aber doch deutlich günstiger!
Ruf' ihn einfach mal an!
 
Oben