Zylinderabschaltung klappert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin.
Ich habe ein dodge ram 5.7 von 2010. Wenn die zylinderabschaltung aktiv ist und er rollt klappert es aus dem Motorraum. Hört man besonders wenn man unter ner Brücke lang fährt. Das ist nur im eco Modus zu hören sonst ist es weg. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder kennt das Phänomen?
 
Vielleicht ist das ein Hitzeblech, was lose ist und durch die Vibrationen nun klappert. Im MDS-Modus scheint er auch bei mir etwas rauher zu laufen. Hast Du schon mal im Motorraum nach losen Teilen Ausschau gehalten?
 
Moin. Ja hab ich. Ist alles fest. Krümmer Bolzen sind neu. Der motrlauf ist normal. Halt nur dieses klappern de Geräusch bei abschlatung. Klingt wie das Geräusch vom glücksrad.
 
Genau, "Tuning"-Abgasanlagen können andere Resonanzen hervorrufen, welche vor allem im MDS deutlich zu hören/spüren sind. Ich denke deshalb, dass das was du hörst durch die AGA hervorgerufen wird. War bei meinem Gen3 mit dem BANKS Topf auch so.
 
Oben