Hallo!
Mein Zylinder im Zündschloss ist ziemlich ausgenuddelt. Es funktioniert zwar, aber man merkt kaum die einzelnen Übergänge der Schlüsselstellungen und man kann jeder Schlüsselstellung den Schlüssel herraus ziehen... Ich denke, das das nicht so sein soll...
Was habe ich alles für Schlüsselstellungen?
ganz nach links gedreht - Radio allein an
nächste Raste nach rechts gedreht - alles aus
nächste Raste nach rechts gedreht - ? (bei anderen Autos ist dies hier die Radiostellung..)
nächste Raste nach rechts gedreht - Zündung an
nächste Raste nach rechts gedreht - starten
Kann man das Zündschloss reparieren oder komme ich um ein neues nicht herum? Kann man dann den Zylinder "umpinnen" damit der alte Schlüssel passt? Oder das am Türschloss für den neuen Schlüssel machen?
Eine Wegfahrsperre habe ich nicht...
Vielen Dank!
Gruß Jan
Mein Zylinder im Zündschloss ist ziemlich ausgenuddelt. Es funktioniert zwar, aber man merkt kaum die einzelnen Übergänge der Schlüsselstellungen und man kann jeder Schlüsselstellung den Schlüssel herraus ziehen... Ich denke, das das nicht so sein soll...
Was habe ich alles für Schlüsselstellungen?
ganz nach links gedreht - Radio allein an
nächste Raste nach rechts gedreht - alles aus
nächste Raste nach rechts gedreht - ? (bei anderen Autos ist dies hier die Radiostellung..)
nächste Raste nach rechts gedreht - Zündung an
nächste Raste nach rechts gedreht - starten
Kann man das Zündschloss reparieren oder komme ich um ein neues nicht herum? Kann man dann den Zylinder "umpinnen" damit der alte Schlüssel passt? Oder das am Türschloss für den neuen Schlüssel machen?
Eine Wegfahrsperre habe ich nicht...
Vielen Dank!
Gruß Jan