Halli Hallo.
folgendes Problem, besitze einen Wohntrailer fifthwheel mit Gesamtgewicht 5,0 to und einer Aufliegelast von 1200 kg und brauche hierzu eine neue Zugmaschine.
Zugmaschine die ich suche oder kaufen möchte nen 3500 dually / 5,9er Diesel oder eben nen 6,7er Diesel
Am Trailer ist ne ctsh 6000 Adwood Kupplung dran und ne Druckluftbremse.
Werde wohl am Ram eine Druckluftbeschaffungsanlage benötigen, nen Geschwindigkeitsbegrenzer und eine Zulassung von über 3,5 tonnen.
Das sollte doch zu schaffen sein ? oder
Ist das richtig.
Komischerweise redet in dieser Branche jeder etwas anderes und jeder sagt er kann es als einziger in Deutschland machen. Kommt man aber nun mit etwas vorwissen an die Personen herangeten, klappt es plötzlich nicht mehr ausser mann blättert 10000 von € auf den Tisch... denn komischerweise kostet dann aufeinmal alles , jdes teil, jede abnahme extra viel kohle.
Hat jemand denn zufälligerweise auch ein solches gespann oder hat jemand sowas schon mal zugelassen in letzter Zeit = also in den letzen 2 jahren ???
Muss man um so ein Fahrzeug zuzulassen erst den Spezialdraht zu nem Tüver haben oder ist es schlicht ünmöglich sowas zuzulassen ?
und kann mir jemand ein paar Auskünfte geben über diese vielen Fragen.
folgendes Problem, besitze einen Wohntrailer fifthwheel mit Gesamtgewicht 5,0 to und einer Aufliegelast von 1200 kg und brauche hierzu eine neue Zugmaschine.
Zugmaschine die ich suche oder kaufen möchte nen 3500 dually / 5,9er Diesel oder eben nen 6,7er Diesel
Am Trailer ist ne ctsh 6000 Adwood Kupplung dran und ne Druckluftbremse.
Werde wohl am Ram eine Druckluftbeschaffungsanlage benötigen, nen Geschwindigkeitsbegrenzer und eine Zulassung von über 3,5 tonnen.
Das sollte doch zu schaffen sein ? oder
Ist das richtig.
Komischerweise redet in dieser Branche jeder etwas anderes und jeder sagt er kann es als einziger in Deutschland machen. Kommt man aber nun mit etwas vorwissen an die Personen herangeten, klappt es plötzlich nicht mehr ausser mann blättert 10000 von € auf den Tisch... denn komischerweise kostet dann aufeinmal alles , jdes teil, jede abnahme extra viel kohle.
Hat jemand denn zufälligerweise auch ein solches gespann oder hat jemand sowas schon mal zugelassen in letzter Zeit = also in den letzen 2 jahren ???
Muss man um so ein Fahrzeug zuzulassen erst den Spezialdraht zu nem Tüver haben oder ist es schlicht ünmöglich sowas zuzulassen ?
und kann mir jemand ein paar Auskünfte geben über diese vielen Fragen.