Moin,
da hat irgendwer bei Dir aber nen riesen Bock geschossen.
Ich hab die Auflastung ja auch gerade heute erledigt. Bei der Auflastung wird unten lediglich eingetragen, dass eine erfolgt ist. Das zul. Gesamtgewicht wird dann unter F1 und F2 eingetragen.
Wobei F1 die techn. zulässige Gesamtmasse darstellt und F2 die erlaubte Gesamtmasse in dem Mitgleidsstaat, in dem das Fzg. zugelassen ist (was war das früher so schön, mit Brief und Schein, bevor diese Eurofuzzis da dran rumgebastelt haben.
Die Anhängelasten findest du dann unter O1 und O2. Wobei 3000 kg für nen Gebremsten ja schon wenig ist, aber die 450 kg für nen Ungebremsten sind lächerlich. Da kannste ja grad mal nen Bollerwagen anhängen.
Was ich auch kurios finde, ist, dass bei mir nicht das zul. Gesamtgewicht des Zuges drin steht. Also muß ich von 3500 kg RAM und 3500 KG Anhänger ausgehen, was schon mal 7 t wären
Bei meinem Bulli war das noch als separater Text unter 22 eingetragen. Das würde bei Dir ja auch fast passen und nur der Hinweis auf das Zuggewicht fehlen. Da du aber gebremst nur 3000 kg ziehen darfst, wären das Gesamt auch nur 6500 Kg, passt also auch nicht.
Irgendwer hat da also nen Bock geschossen. Hast du das Gutachten vom TÜV noch? Was steht denn da drin? Evt. hat ja nur die Tante auf der Zulassungsstelle nen Tippfehler reingehauen oder selbstständig falsch gerechnet. Sowas hatte ich auch schon.
Gruß Tom